mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Showcase] Inneneinrichtung / Wohnräume / Wohnwelten vom 06.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Showcase] Inneneinrichtung / Wohnräume / Wohnwelten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Mich wundert das Ihr alle solche riesen Kisten an TV Geräten besitzt... Erschreckend.


das find ich auch nicht so schön, ich hatte lange ne riesige Flimmerkiste, aber dann hab ich gemerkt: ohne Fernseher lebt es sich so viel besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2010 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
jessimwunderland hat geschrieben:
Boah das ganze IkeaZeugs - ich kanns nicht mehr sehen * Wo bin ich? * es gibt auch andere Möbel bei anderen Händlern * Keine Ahnung... * hier richten sich echt 90% im Showcase gleich ein. * Such, Fiffi, such! *

Laaaangweilig. * Ich bin müde... *


naja.. nicht jeder kann sich mit 25 J. eine komplette Neueinrichtung an Möbeln von Kröger und Co. leisten, die zugleich gut aussehen. Ikea ist halt so konzipiert, dass nachrüsten kannst, dass individuell zusammenstellen kannst und was zugleich günstig ist.. von daher..



Ich hab mit 17 die Möbel von der Straße genommen *bäh* aber ansonsten: bei mir gibts z.B. den An-und Verkauf umme Ecke - da hab ich 2 super schicke Recamieren gekauft für sicher weniger Geld als bei Ikea oder im Designerladen.

Aber was solls, ich wundere mich halt nur. * Keine Ahnung... * Einfallsreichtum und Kreativität haben noch nie was mit dem Einkommen zu tun gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nike hat geschrieben:
wenn ich mal groß bin möchte ich so wohnen wie hier:


jawoll. massivzeugs. kein ikea-schrott. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.04.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:







Und wann holst du die Möbel zu dir nach Hause? Sieht aus wie im Ikea-Ausstellungsraum, nur netter beleuchtet, dafür unpersönlich... * Such, Fiffi, such! *
 
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
massivzeugs. *Thumbs up!*



immer her mit....

deliciious hat geschrieben:
naja.. nicht jeder kann sich mit 25 J. eine komplette Neueinrichtung an Möbeln von Kröger und Co. leisten, die zugleich gut aussehen. Ikea ist halt so konzipiert, dass nachrüsten kannst, dass individuell zusammenstellen kannst und was zugleich günstig ist.. von daher..



es gibt auch noch andere möbelhäuser die tolle sachen günstig anbieten.



am 15.05 is es soweit un wir werden umziehen. hoffentlich bekommen wir es gebacken un die wohnung is fast fertig eingerichtet...
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jessimwunderland hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:
jessimwunderland hat geschrieben:
Boah das ganze IkeaZeugs - ich kanns nicht mehr sehen * Wo bin ich? * es gibt auch andere Möbel bei anderen Händlern * Keine Ahnung... * hier richten sich echt 90% im Showcase gleich ein. * Such, Fiffi, such! *

Laaaangweilig. * Ich bin müde... *


naja.. nicht jeder kann sich mit 25 J. eine komplette Neueinrichtung an Möbeln von Kröger und Co. leisten, die zugleich gut aussehen. Ikea ist halt so konzipiert, dass nachrüsten kannst, dass individuell zusammenstellen kannst und was zugleich günstig ist.. von daher..



Ich hab mit 17 die Möbel von der Straße genommen *bäh* aber ansonsten: bei mir gibts z.B. den An-und Verkauf umme Ecke - da hab ich 2 super schicke Recamieren gekauft für sicher weniger Geld als bei Ikea oder im Designerladen.

Aber was solls, ich wundere mich halt nur. * Keine Ahnung... * Einfallsreichtum und Kreativität haben noch nie was mit dem Einkommen zu tun gehabt.


mag doch alles sein.. der ein oder andere hat auch kein problem sich gebrauchte sachen von der straße oder aus nem wiederverkauf zu holen. andere wiederrum haben da ein problem mit oder sehen alternativen, wodurch dies nicht sein muss. so ist halt jeder verschieden.

jessimwunderland hat geschrieben:
"Einfallsreichtum und Kreativität haben noch nie was mit dem Einkommen zu tun gehabt."

allein darüber könnt ich jetzt ne stunde mit dir diskutieren.. *bäh* sprengt leider den Rahmen hier.


Was spricht gegen Ikea? Fängst du auch an dein Lieblingslied nicht mehr zu hören, weil es auf einmal Kommerz geworden ist? Hörst du auf eine Band, einen Artist oder sonst was zu mögen, weil sie auf einmal bekannter geworden sind? Wenn ich einen bestimmten Geschmack habe, eine bestimmte Vorstellung (wie z.b. im Wohnz. auf dem Bild zu sehen), dann schau ich wo ich diese mit meinen Möglichkeiten umsetzen kann. Wenn Ikea meinen Geschmack trifft und gegenüber anderen Möbelhäusern da Vorteile bietet, dann kauf ich's eben bei Ikea. Beispiel: einfaches lowboard, das optisch aber etwas hermacht.. und meiner Farb- und Stilgestaltung entspricht.

Ikea-Lösung:
2 x Besta Regale in schwarz-braun als Lowboards nutzen
Fronten selbst gestalten: 2 x Glastüren in der Mitte mit Alu-Rand
2 x Weiße Türen außen mit Druckknöpfe
8 x Alu-Füße (aus 3 versch. Designs ausgesucht)

Weitere Möglichkeiten: ich kann nach x Jahren die Glastüren mit selbstgestalteten Bildern hinterlegen, kann die Glastüren innerhalb von 10 Sekunden weiß oder schwarz hinterlegen und alles wieder rückgängig machen. Ich kann die Türen problemlos abmontieren und das Lowboard offen stehen lassen.
Passende Ergänzung: Besta Bücherregal, ebenfalls mit individueller Gestaltung möglich. Ein Stil, eine Serie. Passend dazu: ein normales Wandregal über dem TV. Ein schlichter weißer Wohnzimmertisch, der ebenfalls wieder Aluelemente aufweist.

Was bietet mir z.B. Kröger da mehr? Ich will keine große TV-Schrankwand. Und vor allem will ich preislich im Rahmen bleiben. Wenn ich nun in die Markenabteilung bei Kröger gehen könnte, sicher.. da findet man schicke Designerteile, sprengen aber weit den Rahmen. Zurzeit will ich nur n Lowboard, wie ich es mir vorgestellt habe. Bei Kröger muss ich nun Glück haben, dass die das Lowboard genau in dieser Kombination bereits vor Ort haben. Keine Anpassungen möglich. Keine Änderungen. Preislich lieg ich je nachdem in welcher Etage und bei welcher Marke ich mich dort umschaue wohl im gleichen Rahmen - aber sonst? Nur aus Prinzip jetzt nach Kröger gehen, damit es nicht Ikea ist? Nee *zwinker*

Und mal Hand aufs Herz.. die ganzen Möbelhäuser tun sich da in bestimmten Preisklassen auch nichts! Was du bei Kröger findest, findest du auch bei Bernskötter, Möbel Rück und Co. Die Möbel kann man in jedem Wohnzimmer genauso als "Möbelhaus - Non-Ikea - Möbel" identifizieren.. da sie allesamt ähnlich aussehen.

PurPleHaZe hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:
naja.. nicht jeder kann sich mit 25 J. eine komplette Neueinrichtung an Möbeln von Kröger und Co. leisten, die zugleich gut aussehen. Ikea ist halt so konzipiert, dass nachrüsten kannst, dass individuell zusammenstellen kannst und was zugleich günstig ist.. von daher..

es gibt auch noch andere möbelhäuser die tolle sachen günstig anbieten.


ich war glaube ich bei mind. 5 verschiedenen Möbelhäusern hier in der Gegend. Und habe für mich aus allen Möbelhäusern, das für mich richtige Zeug mitgenommen. N Großteil ist halt aus Geschmacks- und Kostengründen von Ikea gekommen (Tisch, Lowboard, Regale, Badezimmer). Badezimmer ist auch n gutes Beispiel.. schau mal bei Kröger, Bernskötter, Ostermann, Möbel Rück und Co. nach nem Badezimmer für den Preis... Grins

Schau dir die Schlafzimmerschränke bei z.b. Kröger an.. optisch machen die meisten nichts her, sind nicht halb so funktional wie die Ikea-Schränke, nicht zu erweitern usw. und sehen ebenfalls alle gleich aus. In manchen Dingen ist Ikea top. Kann man sagen was man will. In anderen Dingen mach ich da n großen Bogen rum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegen Ikea spricht zum Beispiel, dass sie mitten in die Innenstadt Hamburgs einen ihrer fetten blauen scheiß Klötze setzen.

Gegen Ikea sprechen noch viele diverse andere Dinge, die einen neuen Thread wert wären ...

Aber jeder wie er mag. Eins kannst du auf jeden Fall nicht abstreiten, deine eigene Individualität unterstreichst du nicht mit einem Massenkonsumgut, auch wenn es dir gut gefällt. Da hat eben jeder andere Prioritäten.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
deine eigene Individualität unterstreichst du nicht mit einem Massenkonsumgut


sollte man das? in meinen eigenen vier wänden ist mir die unterstreichung meiner individualität ziemlich gleich, mir muss es gefallen, die anderen müssen nicht denken " wow wasn das fürn toller hecht, der möbel hat, die ich gar nicht kenne!".

generell geht mir dieses "ich bin individuell, besonders und anders" ziemlich aufn senkel. wenn man anders sein möchte und auch ist, gut, aber man muss es nicht noch in die welt hinausbrüllen.

ich/wir weichen vom thema ab oder Ooops ?


soll mal n mod hier aufräumen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS Showcase mit AJAX
Showcase für Markenwebsites gesucht
[Showcase] Zeigt her euren Desktop...
[Showcase] alles Gute zum Muttertag [...]
[Foto-Showcase] Eure Haustiere
[Showcase] Zeigt her euren privaten Arbeitsplatz...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.