mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Showcase] Inneneinrichtung / Wohnräume / Wohnwelten vom 06.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Showcase] Inneneinrichtung / Wohnräume / Wohnwelten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
deine eigene Individualität unterstreichst du nicht mit einem Massenkonsumgut


generell geht mir dieses "ich bin individuell, besonders und anders" ziemlich aufn senkel. wenn man anders sein möchte und auch ist, gut, aber man muss es nicht noch in die welt hinausbrüllen.


Hast du Durchgangsverkehr bei dir zu Hause? Wie gesagt, jeder setzt da eben andere Prioritäten, ich persönlich würde mich unwohl fühlen, wenn ich in ner Standardbude wohnen würde, die in jeder zweiten anderen Wohnung genauso aussieht und einfach nichts mit mir zu tun hat. Was andere über meine Einrichtung denken interessiert mich nicht. Und ist es nicht gerade dieser Thread, in dem die Leute in die Welt hinausbrüllen, wie "individuell" die eigene Einrichtung ist *zwinker* Aber nichts gegen Leute, die sich mit IKEA Möbeln einrichten, ich kanns schon nachvollziehen, für mich wäre es aber nichts.


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mi 28.04.2010 15:10, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach, ich finde, man kann sich doch ruhig über einrichtungsstile austauschen, wenn man diese schon medial dokumentiert und präsentiert.

Und ich seh das wie choise - ich definier mich und bezihe mein Selbstwertgefühl nicht aus demTeppich im Wohnzimmer, genau so wenig wie aus der Individualität meines Schlafzimmerschrankes. Wie beim Sex: Erlaubt ist was gefällt. Oder achtet ihr da auch so bewusst drauf, dass auch ja was ausgefallenes dabei ist, weil Missionar "s ja voll Mainstream"?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@horsty das mit dem hinausbrüllen und der ganzen individualität habe ich jetzt nicht auf die möbel oder diesen thread beschränkt, da hab ich mal generell die luft rausgelassen *zwinker*


Nimroy hat geschrieben:
Wie beim Sex: Erlaubt ist was gefällt. Oder achtet ihr da auch so bewusst drauf, dass auch ja was ausgefallenes dabei ist, weil Missionar "s ja voll Mainstream"?!

*ha ha* ich glaube heut hab ich mehr über deine sexuellen vorlieben erfahren als mir lieb ist *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Wie beim Sex: Erlaubt ist was gefällt. Oder achtet ihr da auch so bewusst drauf, dass auch ja was ausgefallenes dabei ist, weil Missionar "s ja voll Mainstream"?!

*ha ha* ich glaube heut hab ich mehr über deine sexuellen vorlieben erfahren als mir lieb ist *bäh*


*ha ha* genau, bitte keine weiteren Details Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Gegen Ikea spricht zum Beispiel, dass sie mitten in die Innenstadt Hamburgs einen ihrer fetten blauen scheiß Klötze setzen. Gegen Ikea sprechen noch viele diverse andere Dinge, die einen neuen Thread wert wären ...

was aber total am thema vorbeischiesst. wenn ich mir mein lowboard anschaue.. denke ich nicht an den blauen kasten in der innenstadt. wir reden hier von den möbeln. wenn deine philosophie es dir verbietet nicht bei ikea einzukaufen, ok.. aber ist doch was völlig anderes.


Zitat:
Eins kannst du auf jeden Fall nicht abstreiten, deine eigene Individualität unterstreichst du nicht mit einem Massenkonsumgut, auch wenn es dir gut gefällt. Da hat eben jeder andere Prioritäten.

ich habe an keiner stelle gesagt, dass ich meine individualität unterstreichen möchte, sondern lediglich, ganz banal.. dass ich meinen geschmack wiederfinden möchte. wenn ich nun n schwarz-braunes lowboard mit weißen türen und am besten zusätzlich mit glastüren möchte und es zum rest der wohnungseinrichtung passt, dann kauf ich mir das! wenn es das denn gibt. da es das (oder es den stil) zum besten verhältnis für mich grad nur bei ikea gibt (oder ich es nur da gefunden habe), kauf ich es mir halt dort! ich war lang genug in anderen möbelhäusern unterwegs.
ich kauf es nicht weil ikea für manche IN ist. und ich würde auch nicht auf den kauf verzichten, nur weil andere ikea total OUT finden. das ding gefällt. also gekauft. deswegen gibts ja auch andre sachen aus andren möbelhäusern: couch gefällt von bernskötter am besten - also gekauft.
natürlich steht hier der geschmack und die (finanzielle) möglichkeit im verhältnis zueinander. genau so die bequemlichkeit.

meinen flur wollt ich z.B. gern im barockstil einrichten. das dänische bettenlager hätte dazu passende möbel und erstklassige, auf alt getrimmte spiegel liefern können.. passende farbe gibts im bauhaus. bei ikea wär ich da total falsch aufgehoben. von daher: geschmack und möglichkeit bestimmen für mich - nichts anderes.
Ins Wohnzimmer hätte ich mir gern einen schicken Kronleuchter in 1,x m Durchmesser reingehangen. Auch schon gefunden - nicht bei Ikea. über meinem schreibtisch hätte ich gern noch ein paar einfache regale. vermutlich wären die wiederrum von ikea gewesen! einfache regale!
Da ich aber bald ausziehen muss, lohnt sich aber einfach nichts mehr.. erstmal abwarten was ich für ne neue Bude finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen rein optischen Unterschied zwischen Möbeln von Habitat und denen von IKEA würde kein Mensch, der beide Marken nicht kennt erkennen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Einen rein optischen Unterschied zwischen Möbeln von Habitat und denen von IKEA würde kein Mensch, der beide Marken nicht kennt erkennen. *zwinker*


Stimmt. Die kann man teilweise nur am Preis unterscheiden. Und ich find IKEA schon nicht gerade günstig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie soll man sie auch unterscheiden, wo sie doch beide von ikea kommen?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS Showcase mit AJAX
Showcase für Markenwebsites gesucht
[Showcase] Zeigt her euren Desktop...
[Showcase] alles Gute zum Muttertag [...]
[Foto-Showcase] Eure Haustiere
[Showcase] Zeigt her euren privaten Arbeitsplatz...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.