mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Microsoft vs Google vs Yahoo vs Me vom 04.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Microsoft vs Google vs Yahoo vs Me
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Und dann mach ich noch so'n Knopp wo man das Suchergebniss bis zu 5 Sterne bewerten kann. Und die schlechten fallen dann raus. So einen Knopf wünsche ich mir schon lange bei Google.


Das ist in der Tat ne gute Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Und dann mach ich noch so'n Knopp wo man das Suchergebniss bis zu 5 Sterne bewerten kann. Und die schlechten fallen dann raus. So einen Knopf wünsche ich mir schon lange bei Google.


Du sprichst gerade von Search Wikia (hover mal ueber ein Ergebnis, dann kommt die 5-Sterne-Bar). Denk' Dir doch mal was Neues aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Und dann mach ich noch so'n Knopp wo man das Suchergebniss bis zu 5 Sterne bewerten kann. Und die schlechten fallen dann raus. So einen Knopf wünsche ich mir schon lange bei Google.


Das ist in der Tat ne gute Idee.

Sowas ist ja schon in Planung. Aber ist wohl technisch eine hohe Herausforderung. Das findige Script-Kiddie hat da sicherlich schnell nen Bot programmiert, der die eigene Seite hoch bewertet und alle anderen schlecht... also sehr manipulierbar das ganze.
Wenn man das ganze bspw. über ein Captcha machen würde, nutzt es wieder keiner, weil keiner Lust hat, bei jeder Bewertung eine Grafik abzutippeln.

Ist übrigens auch sehr interessant für das Nutzerprofil, das die entsprechende Suchmaschine dann aufbaut. Man wüßte, welche Seiten einem gefallen und welche nicht. Aus anderer Sicht aber auch wieder sehr heikel in Bezug auf den Datenschutz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Und dann mach ich noch so'n Knopp wo man das Suchergebniss bis zu 5 Sterne bewerten kann. Und die schlechten fallen dann raus. So einen Knopf wünsche ich mir schon lange bei Google.


Das ist in der Tat ne gute Idee.


von wegen, unliebsame konkurrenten kann man dann sehr einfach loswerden... *bäh* google sollte ihre methoden verfeinern... und noch schlimmer mit betrügern umgehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Du sprichst gerade von Search Wikia (hover mal ueber ein Ergebnis, dann kommt die 5-Sterne-Bar). Denk' Dir doch mal was Neues aus.


Muss man ja nicht kennen und Funktionsfähig ist es in dem Fall auch noch nicht.


Backware hat geschrieben:
von wegen, unliebsame konkurrenten kann man dann sehr einfach loswerden... *bäh* google sollte ihre methoden verfeinern... und noch schlimmer mit betrügern umgehen...


Ja ist mir klar. dennoch eine gute Idee. *bäh*


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 04.02.2008 19:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
m hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Und dann mach ich noch so'n Knopp wo man das Suchergebniss bis zu 5 Sterne bewerten kann. Und die schlechten fallen dann raus. So einen Knopf wünsche ich mir schon lange bei Google.


Das ist in der Tat ne gute Idee.

Sowas ist ja schon in Planung. Aber ist wohl technisch eine hohe Herausforderung. Das findige Script-Kiddie hat da sicherlich schnell nen Bot programmiert, der die eigene Seite hoch bewertet und alle anderen schlecht... also sehr manipulierbar das ganze.
Wenn man das ganze bspw. über ein Captcha machen würde, nutzt es wieder keiner, weil keiner Lust hat, bei jeder Bewertung eine Grafik abzutippeln.

Ist übrigens auch sehr interessant für das Nutzerprofil, das die entsprechende Suchmaschine dann aufbaut. Man wüßte, welche Seiten einem gefallen und welche nicht. Aus anderer Sicht aber auch wieder sehr heikel in Bezug auf den Datenschutz.


dann macht man halt ne grafik, wo man auf Punkte drücken muss die in einem Punktegitter variabel aufblinken... geht zumindest schomma schneller.

Ja und man kann nur einmal pro angemeldeter Nutzer innerhalb 24 Stunden eine Seite bewerten. So kann man es den Betrügern etwas schwerer machen.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mo 04.02.2008 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Microsoft vs Google vs Yahoo vs Me


Yahoo kannste getrost von deiner Liste streichen, Microsoft vs Google reicht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:


Ja und man kann nur einmal pro angemeldeter Nutzer innerhalb 24 Stunden eine Seite bewerten. So kann man es den Betrügern etwas schwerer machen.


Wie willst du den Feststellen wer ein Benutzer ist? Also ein einzelner.
IP? Cookies?
Beides sehr leicht zu umschiffen.
Captcha? Auch umschiffbar...
Die Selbe Problematik wie bei Click-Popularity, hierbei wurde/wird gemessen wie oft ein Click über die suchergebniss liste statfindet.

Und wen ich dann noch überschlage was dieses Bewertungssystem an kosten Verursachen würde, rein durch die zusätzlich Datensätze....
und wie unsicher es wäre gegenüber Bots....
Naja ^^"

Und die Methoden um Betrüger zu enttarnen werden bei Google und Co. schon immer verfeinert. Bloß ist das ganze recht schwierig umzusetzen weil die lieben hacker dagegen Arbeiten. Sisyphus lässt grüßen.

Guten Hunger ich bin in der Mittagspause!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen yahoo videos
Google startet Google TV - Fernsehen nur noch aus dem Netz!
Neues aus den google Labs - google page creator
Kostenlose USB-Sticks von Microsoft
Microsoft Expression Web SuperPreview
Microsoft Word kostenlos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.