mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Microsoft vs Google vs Yahoo vs Me vom 04.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Microsoft vs Google vs Yahoo vs Me
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Wie willst du den Feststellen wer ein Benutzer ist? Also ein einzelner.
IP? Cookies?
Beides sehr leicht zu umschiffen.
Captcha? Auch umschiffbar...
Die Selbe Problematik wie bei Click-Popularity, hierbei wurde/wird gemessen wie oft ein Click über die suchergebniss liste statfindet.


Ne, nach User-Account, den sowieso fast jeder bei Google hat. Aehnlich wie die Ratings bei YouTube. Da muss man auch angemeldet sein, um voten zu koennen und kann nur einmal binnen 24 Stunden pro Username voten.

Mark-Korb hat geschrieben:
Und wen ich dann noch überschlage was dieses Bewertungssystem an kosten Verursachen würde, rein durch die zusätzlich Datensätze....


Naja, die "Kosten" spielen bei Google wohl eher eine geringe Rolle. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:


Ja und man kann nur einmal pro angemeldeter Nutzer innerhalb 24 Stunden eine Seite bewerten. So kann man es den Betrügern etwas schwerer machen.


Wie willst du den Feststellen wer ein Benutzer ist? Also ein einzelner.
IP? Cookies?
Beides sehr leicht zu umschiffen.
Captcha? Auch umschiffbar...
Die Selbe Problematik wie bei Click-Popularity, hierbei wurde/wird gemessen wie oft ein Click über die suchergebniss liste statfindet.

Und wen ich dann noch überschlage was dieses Bewertungssystem an kosten Verursachen würde, rein durch die zusätzlich Datensätze....
und wie unsicher es wäre gegenüber Bots....
Naja ^^"

Und die Methoden um Betrüger zu enttarnen werden bei Google und Co. schon immer verfeinert. Bloß ist das ganze recht schwierig umzusetzen weil die lieben hacker dagegen Arbeiten. Sisyphus lässt grüßen.

Guten Hunger ich bin in der Mittagspause!


Naja, da kann man sich doch unterbewusst mal ein paar Gedanken machen. Ist so ein bisschen wie Schach spielen. Ich glaube wenn man für diese typischen Probleme die perfekte Lösung hätte, könnte man Milliarden verdienen. Lächel

Meist ist es viel einfacher als man glaubt und am Ende fässt man sich wieder an die Stirn und fragt sich wieso man da nicht selbst drauf gekommen ist.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 05.02.2008 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… du vergisst das Wichtigste. Sobald du mit den Features Erfolg erntest, kommt einer von Beiden (Google/Microsoft) und frisst dich. Davor kann sich selbst ein Riese wie Yahoo nicht retten. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den anwesenden "ich mach auch ne suchmaschine" und "wie kann man damit soviel geld verdienen" möge bitte gesagt sein dass google den mit grossem, sehr grossem abstand grössten serverpark der welt verwaltet..


..irgendwie geht die it immer unter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bin ich halt visionär und werde die ersten und größten Serversateliten in den Orbit schießen. Diese machen gleichzeitig immer aktuelle Fotos von der Erde (teils auch Livestream) und sind schärfer als Google. Damit können dann RoofAds (Werbung auf Dächern) und FieldAds (Riesige Werbebotschaften über Feldern bei denen was angebaut wird) endlich als neue Werbeträger funktionieren. Zusätzlich projeziert der Satelit täglich um eine bestimmte Uhrzeit am Abend ein Logo für einige Minuten auf die Mondoberfläche. Und zu militärischen Zwecken bietet der Satelit einen Vernichtungsstrahl wie in Golden Eye.

Dieser kann aber auch zum Einsatz kommen, wenn Microsoft oder Google mal wieder aufmucken will. Dann betätige ich einfach meinen "Kill Switch" und Ruhe is... *pah* * Mal bisschen die Nase pudern... *
















//edit vermutlich würde ich aber vorher durch James Bond ums Leben kommen.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 05.02.2008 16:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

James Bond is nich...







Gantanamo is auch out.










Du kommst ins Dschungel-Camp. Mit den "wichtigesten" deutschen f-Klasse Promis und mußt mit denen leben!
Alter, wenn da nix is! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen yahoo videos
Google startet Google TV - Fernsehen nur noch aus dem Netz!
Neues aus den google Labs - google page creator
Screensaver für Microsoft Hasser
Kostenlose USB-Sticks von Microsoft
Microsoft Expression Web SuperPreview
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.