mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook, Parallels Desktop und das W-Lan vom 04.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Macbook, Parallels Desktop und das W-Lan
Autor Nachricht
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 22:05
Titel

Macbook, Parallels Desktop und das W-Lan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiiiho,

hab mal wieder was ganz spezielles für euch Grins

Ich habe mir einen der neues MacBook Pro zugelegt. Dazu direkt Parallels Desktop um Windoof XP drauf laufen lassen zu können. Da ich jetzt von Windoof auf Apple umgestiegen bin, brauch ich natürlich auch eine neue W-Lan-Verbindung, oder?

Angenommen ich stelle mit Parallels Desktop auf Windows die W-Lan-Verbindung her - wird diese dann auf das ganze MacBook übernommen oder wird die Verbindung lediglich aufgebaut, wenn ich Parallels Desktop starte.[/u]

Ich hoffe dass ihr meine Frage versteht. Wusste nicht so ganz, wie ich mich ausdrücken soll Grins

Viiiiiiiele liebe Grüße,
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

umgekehrt wird ein schuh draus... du konfigurierst dein wland ganz normal aufm mac, so das es läuft. wenn du parallels startest, greift dieses dann auf die mac-einstellungen zu und "übersetzt" die nach windows, so das du dort auch per WLAN zugreifen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das denn im Prinzip das gleiche Verfahren wie beim Windows? Sprich kann man da auch irgendwo auf TCP/IP dann die IP-Adressen zuweisen und das war's dann oder ist das anders?

Danke soweit.


Zuletzt bearbeitet von dOubb. am Mi 05.08.2009 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im grunde genauso, ja... ich finds am mac sogar noch etwas angenehmer und einfacher...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...wie alles andere auch. *zwinker* Okidoki.

Schöne sonnige Woche noch. Bis dann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Internet-Desktop
BumpTop Desktop
Desktop Tower Defense
UMFRAGE: Desktop Sharing und Arbeitsalltag
[Showcase] Zeigt her euren Desktop...
[Surftipp] Riesen Photoshop Desktop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.