Autor |
Nachricht |
dOubb.
Threadersteller
Verfasst Di 04.08.2009 21:05
Titel Macbook, Parallels Desktop und das W-Lan |
 |
|
Hiiiho,
hab mal wieder was ganz spezielles für euch
Ich habe mir einen der neues MacBook Pro zugelegt. Dazu direkt Parallels Desktop um Windoof XP drauf laufen lassen zu können. Da ich jetzt von Windoof auf Apple umgestiegen bin, brauch ich natürlich auch eine neue W-Lan-Verbindung, oder?
Angenommen ich stelle mit Parallels Desktop auf Windows die W-Lan-Verbindung her - wird diese dann auf das ganze MacBook übernommen oder wird die Verbindung lediglich aufgebaut, wenn ich Parallels Desktop starte.[/u]
Ich hoffe dass ihr meine Frage versteht. Wusste nicht so ganz, wie ich mich ausdrücken soll
Viiiiiiiele liebe Grüße,
Dennis
|
|
|
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mi 05.08.2009 06:58
Titel
|
 |
|
umgekehrt wird ein schuh draus... du konfigurierst dein wland ganz normal aufm mac, so das es läuft. wenn du parallels startest, greift dieses dann auf die mac-einstellungen zu und "übersetzt" die nach windows, so das du dort auch per WLAN zugreifen kannst.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
dOubb.
Threadersteller
Verfasst Mi 05.08.2009 13:54
Titel
|
 |
|
Ist das denn im Prinzip das gleiche Verfahren wie beim Windows? Sprich kann man da auch irgendwo auf TCP/IP dann die IP-Adressen zuweisen und das war's dann oder ist das anders?
Danke soweit.
Zuletzt bearbeitet von dOubb. am Mi 05.08.2009 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mi 05.08.2009 13:55
Titel
|
 |
|
im grunde genauso, ja... ich finds am mac sogar noch etwas angenehmer und einfacher...
|
|
|
|
 |
dOubb.
Threadersteller
Verfasst Mi 05.08.2009 13:57
Titel
|
 |
|