mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UMFRAGE: Desktop Sharing und Arbeitsalltag vom 08.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> UMFRAGE: Desktop Sharing und Arbeitsalltag
Autor Nachricht
MaikeMikogo
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2010 16:43
Titel

UMFRAGE: Desktop Sharing und Arbeitsalltag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Mediengestalter-Forum,

Ich arbeite momentan an einem Projekt über den Einsatz von Desktop Sharing Software im Grafik Design/ Medien Design/Web Design-Bereich. Um ein paar Informationen aus erster Hand zu sammeln, habe ich eine kleine Umfrage zu diesem Thema erstellt. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt, um mir ein wenig Einblick in euren Arbeitsalltag und eure Arbeitsorganisation zu gewähren Lächel Natürlich sind auch Anekdoten, Vorschläge oder Wünsche zum Thema Desktop Sharing Software hier herzlich willkommen.

Ihr könnt eure Antworten einfach direkt in den Thread posten oder mir auch gerne als PN zuschicken!

Schon im Voraus ein grosses Dankeschön!
Viele Grüsse,
Maike

1. Bist du Freelancer oder Angestellter?
2. In welchem Bereich bist du hauptsächlich tätig (Print, Non-Print,…)
3. Welche Software kommt bei deiner Arbeit am häufigsten zum Einsatz bzw. wird von dir bevorzugt eingesetzt?
4. Arbeitest du ausschließlich alleine oder finden auch Kooperationen mit anderen Personen statt? Beispielsweise um grössere Projekte annehmen zu können oder auch um sich einander mit seinen Kenntnissen und seiner Spezialisierungen zu ergänzen?
5. Wie kommuniziert ihr im Team? (Telefon, Messenger, Skype, Mail, Web Conferencing…)
6. Kommen deine Kunden aus deiner Region oder hast du einen überregionalen oder internationalen Kundenkreis?
7. Wie kommunizierst du mit deinen Kunden und zeigst Ihnen deine Arbeit oder besprichst Änderungswuensche? (Datei per e-mail senden, Fileserver, CD-Rom, Nutzung von Kommentarfunktionen…)
8. Gab es bei der Kundenkommunikation schon Probleme oder auch einfach bemerkenswerte Anekdoten? (e-mails im Spam-Folder, Probleme beim Öffnen von Dateien…)
9. Hast du schon einmal Desktop Sharing Software im Arbeitsalltag eingesetzt, beispielsweise Mikogo? Wie beurteilst du die Verwendung von Desktop Sharing Software in deinem Berufsalltag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 08:22
Titel

Re: UMFRAGE: Desktop Sharing und Arbeitsalltag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Angestellter
2. Non-Print
3. NetBeans
4. Teamarbeit
5. Skype, Telefon, Wir sitzen alle im selben Raum
6. Teils-Teils
7. E-Mail / Absprache am Telefon
8. Nicht nur ein mal, grade die Sache mit dem Spam-Ordner
9. Ja, Teamviewer. Und ich liebe das Programm!

In meiner jetzigen Anstellung fällt die Sache mit dem Desktopsharing größtenteils weg, weil wie gesagt wir alle im selben Raum sitzen.

Während meiner Ausbildung hatten wir jedoch Büros in Dresden, Potsdam, Indien und Indonesien. Da hat sich Teamviewer bezahlt gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Internet-Desktop
BumpTop Desktop
Desktop Tower Defense
Macbook, Parallels Desktop und das W-Lan
[Surftipp] Riesen Photoshop Desktop
[Showcase] Zeigt her euren Desktop...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.