mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kunst] Wie viel würdest du für dieses Bild bezahlen? vom 13.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Kunst] Wie viel würdest du für dieses Bild bezahlen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
@ samuk, ich habe tatsächlich einige Bilder zu Hause mal auf Leinwand gemalt. *hehe*

Könnte man ja vielleicht einen neuen Thread mit aufmachen für Fotos von eigenen handgemalten bzw. -gezeichneten Bildern ... *zwinker*


So'n Thread gibts doch...

...

Auf meiner HP sind auch n paar - allerdings viel zu günstig verkauft *zwinker*

Aber darum geht es eigentlich nicht. Mir geht es darum, daß man mancher Kunstrichtung durchaus sehr kritisch gegenüberstehen sollte und nicht wirklich alles Kunst ist, was sich Kunst nennt.
Ich bin Kunstinteressiert bis -begeistert, male selber auch und höre mir gerne Hintergrundinformation zu Kunstwerken an - egal ob klassisch oder modern. Wenn ich diese Informationen gesammelt und für mich verarbeitet habe, ich den gewünschten, mir aufwändig beschriebenen Appell oder die gewünschte Intention in dem Werk aber nicht wiederfinde - ist das für mich leider: "Setzen, Sechs - Thema verfehlt!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
Kunst ist, was auf dem Marktplatz taugt.

Dieses, ich nenne mal "zynische" Zitat scheint auf ziemlich viele hier zu passen.
Kein Wunder. Scheinen ja alle Werber zu sein.

Meine Lieben, mit Verlaub.
Soviels mir ist, scheint dieser Thread der erste über klassische Kunst zu sein.
Ich bin verwundert darüber, dass mit Ausnahme Kev und heisenberg (sorry, wenn ich jemanden übersehen habe) von hier alle auf Kindergarten-Niveau diskutieren.

Kauft euch mal statt einer Webdesign-Fibel ein Kunstbuch, oder geht statt auf den Rummel vielleicht mal in ein Kunstmuseum. <-- Schuld!
Ein bisschen Kultur hat noch niemandem geschadet.

So what... Samuk


ich darf mich da mal ausklammern wenn ich so frech sein darf... zudem muss ich dir recht geben Lächel

wobei viele sogenannte "künstler", zumindest in österreich, für diesen beruf ehrlich gesagt nicht geeignet sind, da sie leider viel zu sehr auf trends abfahren ohne ihr eigenes hirn dabei zu nutzen. evtl. auch um ihre "kunst" damit leichter finanzieren zu können - ist zumindest mein eindruck möchte niemandem zu nahe treten. zudem möchte ich mich später auch mal zumindest als hobby-künstler betätigen...

aber um meinen gedanken noch etwas mehr auszuführen - für mich ist ein muss für einen künstler den eigenen verstand verwenden zu können. ich setze bei dieser berufsgruppe voraus sich selbst und ihrer umwelt wachsam und kritisch gegenüber zu stehen. ich denke nicht das es kunst ist "mit dem strom zu schwimmen"... das kann wirklich jeder

danke fürs lesen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dBl

Dabei seit: 15.02.2007
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

endlich diesen Thread wiedergefunden Meine Güte!

hier mal was aus dem stadtspiegel:




Hat mich sofort an das Erinnert:



Bild ist von Wikipedia. Also falls es nicht gestattet ist das Bild hier zu posten, bitte löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




wäre ne ähnlich interessante Skulptur *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
dBl

Dabei seit: 15.02.2007
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:



wäre ne ähnlich interessante Skulptur *Thumbs up!*


Die hät ich toll gefunden * Applaus, Applaus *

//edit: mit Elefant natürlich.


Zuletzt bearbeitet von dBl am Mo 10.12.2007 21:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich auch... da würde man wenigstens drüber nachdenken und sich fragen. Ein Elefant? Wieso ein Elefant? Wieso kackt der soviel? Wieso steht der hier?

Die Synapsen würden alle auf eimal anspringen und mit einander einen Square Dance veranstalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerLakai

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das der Bekanntheitsgrad eine gewisse Rolle spielt ist klar, aber wir erinnern uns ja alle an das Expermient mit den Affen und Elefanten, deren "Bilder" von sog. Kunstkritikern auf was weiss ich für Sümmchen geschätzt wurden.

Das wäre mal ne Interessante Angelegenheit.
Jeder von uns vergewaltigt zwei Minuten, oder weniger eine Leinwand und wir schauen mal wer das meiste dafür bekommt. * Ja, ja, ja... *

Leider gibts halt auch Leute die in einer Minute mehr hinbekommen als ich in ne Stunde...
Kennen bestimmt die meisten...

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=22508517


Zuletzt bearbeitet von DerLakai am Di 11.12.2007 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dBl hat geschrieben:
endlich diesen Thread wiedergefunden Meine Güte!

hier mal was aus dem stadtspiegel:




Hat mich sofort an das Erinnert:



Bild ist von Wikipedia. Also falls es nicht gestattet ist das Bild hier zu posten, bitte löschen.


Tja, wenn öffentliche Gelder für sowas ausgegeben werden sollten, sollte man sich schon fragen, ob ne sanierte Schule o. ä. nicht die bessere Idee gewesen wäre... die könnte dann eigene Genies und Künstler hervorbringen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunst Community
augensound - Kunst Galerie
Shop für Kunst Arbeitsmaterial gesucht
[Surftips] 5 x (digitale) Kunst vom Feinsten
Kunst, Fotografie, Grafik und Design Galerie
Artvote- Deutsche Kunst Bewertungs Community
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.