mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleidergrössen - Nur noch eine Verarsche? vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kleidergrössen - Nur noch eine Verarsche?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:15
Titel

Kleidergrössen - Nur noch eine Verarsche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es langsam satt! Ich bin großer Mail-Order-Fan aber langsam kann man das ja nicht mehr machen weil Kleidergrössen ala L, XL, XXL stimmen ja überhaupt nicht mehr!

Ich hab normal XL. Hab aber hier zu Hause Klamotten in L, XL, XXL & XXXL - und alle passen gleich!? Da kann doch was nicht stimmen oder? Die Kleider werden immer kleiner geschnitten, so das ich gestern mit einem XXXL Hoody aus C&A abmaschieren musste obwohl ich am selbigen Tag einen in XL anhatte. Ist das nicht unfair?

Selbst nach Marken kann man nicht mehr gehen. Von Früher habe ich ein Converse Shirt in XL, dass ich heute noch trage. Würde ich mir heute eines kaufen, würde mir nicht einmal die XXL passen.

Gerade Frauen leiden doch unter sowas, sie denke sie hätten 2 Kleidergrössen mehr aber eigentlich ist es gar nicht so.

Was haltet ihr davon? Gehts euch genau so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch ganz logisch - dadurch hungen sich die leute diese zwei kleidergrößen runter, tragen wieder größe xl oder 38 und die marge der bekleidungshersteller erhöht sich durch den geringeren materialeinsatz...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei frauen is das bewusst meistens anders als du es schilderst dort fallen klamotten oft größer aus damit sie isch im laden beim kauf wohler fühlen
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
bei frauen is das bewusst meistens anders als du es schilderst dort fallen klamotten oft größer aus damit sie isch im laden beim kauf wohler fühlen


genau - daß der Sack Muscheln auch in Kindergrößen passt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
bei frauen is das bewusst meistens anders als du es schilderst dort fallen klamotten oft größer aus damit sie isch im laden beim kauf wohler fühlen


*ha ha* guter Witz!!!!

Ich habe bereits seit 5 Jahren ein konstantes Gewicht von 56 Kilo (bei 1,76)... in dieser Zeit weder ab- noch zugenommen!! und ich passe NICHT mehr in 36! *hu hu huu*

Aber da ich ja nicht zugenommen habe habe ich auch das Gefühl das es an den Größen liegt! In gewissen Läden ist es sehr extrem... da pass ich nicht mal in 40! Das doch echt nicht mehr normal!

Habe letztens auch ein Bericht gesehen wo sich irgendwelche wichtigen Frauen aus der Bekleidungsindustrie gestritten haben ob die Größen neu angepasst werden müssen... da die Durchschnittsfrau nunmal keine 34/36 hat! Wäre ja schonmal ein Fortschritt wenn Größe 36 von 5 Jahren jetzt auch wieder Größe 36 werden würde..... * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von brooklynjersey am Mi 07.03.2007 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die fertigen die klamotten halt mittlerweile nur noch in china, auf den philipinen usw. und da musses so billig wie möglich zugehen... da wird halt einfach nach gutdünken genäht. an irgendwelche mustervorgaben wird sich erst gar nicht gehalten oder es werden einfach eigene gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt glaube ich darauf an für welchen Markt die Ware produziert worden ist. In Asien ist XXL oft europäisches L. In Thailand hat mir auch nie was gepasst. Da stand zwar XL drauf einmal angezogen war es aber wie XS. Sind halt kleiner da drüben die Reisfresser. Vermutlich sind manche Sachen im Internet halt vermutlich billig in China produziert worden.

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 07.03.2007 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hüstel* ...also die Anzüge von meinem Schneider passen eigentlich immer wie angegossen *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.