mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google+ - eure Meinung? vom 01.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Google+ - eure Meinung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das g+ noch nicht so ganz gecheckt, aber kann ich da ernsthaft jeden deppen zu meinen kontakten hinzufügen, ohne das derjenige einfluss darauf hat? bzw ohne das der gegenpart sein einverständnis geben muss?

vielleicht verfolgt das ja auch ein anderes prinzip als gesichtsbuch, aber wenn nicht, und es ist tatsächlich so, weiss ich nicht, wie toll ich das gerade finden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ich hab das g+ noch nicht so ganz gecheckt, aber kann ich da ernsthaft jeden deppen zu meinen kontakten hinzufügen, ohne das derjenige einfluss darauf hat? bzw ohne das der gegenpart sein einverständnis geben muss?.



Wenn dich jemand in einen Circel aufnimmt wirst du darüber benachrichtigt. Du hast dann drei Möglichkeiten:
1. Du tust gar nichts -> Alle nachrichten die du öffentlich teilst sieht der jenige
2. Du packst ihn in einen Circel -> Nur wenn du beim teilen einer Nachricht diesen Circel auswählst sieht der jenige auch die Nachricht.
3. Du blockst ihn -> er bekommt keine deiner Nachrichten zu Gesicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2011 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
ich hab das g+ noch nicht so ganz gecheckt, aber kann ich da ernsthaft jeden deppen zu meinen kontakten hinzufügen, ohne das derjenige einfluss darauf hat? bzw ohne das der gegenpart sein einverständnis geben muss?.



Wenn dich jemand in einen Circel aufnimmt wirst du darüber benachrichtigt. Du hast dann drei Möglichkeiten:
1. Du tust gar nichts -> Alle nachrichten die du öffentlich teilst sieht der jenige
2. Du packst ihn in einen Circel -> Nur wenn du beim teilen einer Nachricht diesen Circel auswählst sieht der jenige auch die Nachricht.
3. Du blockst ihn -> er bekommt keine deiner Nachrichten zu Gesicht


ok, so hab ichs verstanden und finde es nicht gut. naja, wird sich zeigen wie sich das entwickelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat evtl. noch wer ne Einladung parat?
Google + ist leider immer noch nicht offen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
hat evtl. noch wer ne Einladung parat?
Google + ist leider immer noch nicht offen...


Immer noch nicht? Und das 5 Tage nach dem Beta-Start, schlimm. Aber ich kann dich beruhigen, es ist auch mit Einladung aktuell "geschlossen".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://gplus.to/kriskuhn Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
http://gplus.to/kriskuhn Grins


Das ist auch so ne Sache die mich gewundert hat. Ist das Profil - abgesehen von gplus.to - nur über die ID erreichbar?
man kann doch in seinem Google Profil einen Alias angeben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt Lustig, vor ein paar Jahren haben so viele rumgeschrien als darum ging an öffentlichen Plätzen mehr Videoüberwachung einzuführen, von jedem Erwachsenen die Fingerabdrücke zu nehmen und man sogar in Erwägung gezogen hat jedem einen Chip mit persönlichen Daten unter die Haut zu pflanzen (igendwann in der Zukunft).

Und heute? 2011? Da stehe die Leute Schlange um der ihre persönlichen Daten der Welt freiwillig zu offenbaren.
Anstatt, dass die Politik FB-Partys verbieten will, soll sie sich lieber freuen, dass es solche Plattformen gibt. Es war nie einfacher jemanden auszuspionieren. Und Google ist einer der ganz ganz großen Spionierer.

Just my two cents.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Manhunt2 - Eure Meinung
[Eure Meinung] Was bedeutet Kreativität?
Wie bildet ihr euch eure Meinung
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Eure Meinung zu Spiegelartikel - Zyklon B im Kinderzimmer
[Eure Meinung] Rügenswerte Gruppenmitgliedschaft - SchülerVZ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.