mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ernährung vom 31.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Ernährung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 16:56
Titel

Re: Ernährung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pukey hat geschrieben:
Wie haltet ihr euch (einigermaßen) fit?


2-3 Marathons im Jahr. Da bleibt man eigentlich immer im Training.
Wenn ich wenig trainiere: 20km / Woche
Wenn ich viel trainiere: 80 km / Woche
Aber auf jeden Fall 1 - 2x die Woche laufen.

Pukey hat geschrieben:
Wie sind eure Essgewohnheiten?


Nachhaltiges Frühstück. 2-3 Brote, manchmal Müsli und ne Banane + Kaffee
Mittags meistens nix oder mal Obst oder wenn es im Büo mal wieder Kuchen gibt.
Abends normal warm: Pasta, Asiatisch aber auch Pizza oder Fleisch und Fisch. Ziemlich gemischt.
Vor der Glotze auch mal Chips und Schokolade. Grins
Bei Nutella werdeich auch schwach.

Durch die Lauferei hat sich mein Stoffwechsel so geändert dass ich eigentlich soviel essen kann, was ich will; effektivere Verbrennung.
Ich pendel so zw. 85 und 88kg, bei 1,97m Körpergrösse.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 31.05.2010 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Tag beginnt in der Regel relativ spaet und ungesund und endet genau so.

Fruehstueck entfaellt bei mir meist und wenn besteht der nur aus einem Glas Milch.

Wenn Zeit ist, gibt es um 1 Uhr Mittag, meist Reis mit irgendwas, wenn ich es zum Mittag nicht schaffe, was meistens der Fall ist, wird zwischen 14 und 19 Uhr irgendwas bestellt. Sollte ich es zum Mittag schaffen geh ich so gegen 18/19 Uhr nochmal was essen.

Abends nach Feierabend (gegen 22/23 Uhr) gibt es dann zu Hause was gekochtes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgens:
nix oder ne banane / apfel oder brot

mittags:
salat oder fleisch oder china oder fettig oder brot

abends:
salat oder nix

später abend:
chips

sport:
zur bahn gehen, von der bahn zum büro, spazieren. eigentlich kein sport
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verlasse um 9 das Haus um mich mit vielen öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu schaffen.
Am Bahnhof im Wohnort gibt es dann nen Kaffee. Frühstück gibts dann erst um 11 Uhr in der Arbeit. Meistens ne Breze. Mittags esse ich dann in der Kantine. Normales warmes Essen. Abends komme ich um ca. halb neun zu Hause an. Da gibt es dann meist nur noch einen Salat.

Mit dem Sport sieht es momentan eher schlecht aus. Sobald ich meinen Führerschein habe melde ich mich bei einem Fitnessstudio an und hoffe dann ca. 3 mal die Woche morgens dort hin zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
MiuMiu

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgens:
Vollkornbrot oder Quark/Joghurt mit Obst

Mittags:
Salat, Reis mit Gemüse, Hüttenkäse mit Tomaten.... immer das worauf ich Lust hab, aber nix so fettiges oder schweres sonst bin ich nach dem Mittag nich mehr zu gebrauchen *ha ha*

Abends:
Auch da schau ich immer worauf ich Lust hab. Aber meistens koch ich da auch nich mehr aufwändige Sachen, und mit Kohlenhydraten geh ich da auch sehr sparsam um Lächel

Richtig gekocht wird meistens nur am Wochenende.....Zwischendurch ess ich bei der Arbeit immer Obst und Gemüse. Und Oh Gott bei uns gibt es IMMER Süßigkeiten oder irgendwas, ich selber kauf mir sowas gar nich und mag auch eher salzig als süß, aber seit ich hier in der Agentur arbeite nehm ich viel mehr Süßes zu mir als vorher.... Obwohl ich da noch viel eher wiederstehe als manch anderer *bäh*

Und Sport mach ich im Moment nur Pilates (Uh YEAH!) und fang so langsam wieder mit dem Laufen an (und hoffe das ich auch dabei bleibe *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen (zu Hause, Arbeitsweg): Tee, Red Bull, Kippen

bis Mittag: kleines Brötchen/Snickers/Bounty Espresso

Mittag: Sandwich, Pizza, Asiat, Mikrowellen Gedöns

Nachmittag: nix

Abend: Nudeln, Reis, Auschnitt&Brot, Salat etc... hauptsache viel und am liebsten was warmes.

Sport: nein


Was ich mir wünschen würd, kucken wir im betrieb bei uns nächstens an, dass wir schauen dass jede Woche frisches Obs oder ähnliches vorhanden ist. * Mmmh, lecker... *

Am schlimmsten ist das Wochenende bei mir. Das fällt je nach Wach/Schlaf-Phase und Aufenthaltsort sehr unterschiedlich und ungesund aus.


Zuletzt bearbeitet von Preisselbär am Mo 31.05.2010 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgens: halbes Vollkornbrötchen oder Cornflakes, Tee, halbe Kiwi oder Banane
Mittags: zwei Vollkornbrötchen oder einen Rest vom Abendessen des vorherigen Tages aufgewärmt, Obst
Nachmittags: Kuchen, Plätzchen & Co.
Abends: Kochen und mind. einmal pro Woche Essengehen (Restaurant, kein Fastfood o. Döner etc.)

Das ganze möglichst vom Bauern auf dem Markt gekauft (holt meine Frau). Abgepackte Wurst und McDoof & Co. ist tabu. Durch die Lactose-Intoleranz hat sich das Nahrungsbewusstsein in den letzten Jahren bei mir sehr verändert.

Sport: In der Woche nur E-Sport *zwinker*. Am WE eigentlich immer Radfahren, ansonsten mal bissl Gewichte stemmen.


Zuletzt bearbeitet von toco am Mo 31.05.2010 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Frau ist Lehrerin und meine beiden Halbstarken gehen noch zur Penne. Ich bin selbständig und sitze überwiegend am Schebtisch vorm Computer. Wir frühstücken, wann immer es möglich ist, morgens gegen 7 Uhr zusammen. Ebenso wird meist zusammen Abendbrot gegessen (19..20 Uhr). Ums Mittagessen muss sich jeder selber kümmern.
Ich finde, dass solche zentralen "Maßnahmen" wichtig sind, für das Zusammenleben, da werden die Erlebnisse des Tages ausgetauscht und Termine geplant.
Gegessen werden morgens aufgebackene Brötchen (überwiegend dunkler Teig), die am Vortag gekauft wurden. Dafür gibts ein System der Verantwortlichkeit, d.h. wer zuständig ist, diese zu besorgen. Am Abend gibt es meistens klassisch Brot mit Käse und Wurst (meist Salami), dazu Gemüse (Gurke, Paprika, Tomaten). Hin und wieder (ca. 1 mal pro Woche, aber unregelmäßig) gibts abends irgendwas Besonderes dazu, z.B. gebackenen Camembert, Wiener, Pizza oder Räucherfisch. Die Kinder nehmen ein Frühstück (Brötchen mit Salami oder Käse und Blattsalat) und Obst mit in die Schule. Am Wochenende wird oft gemeinsam gekocht, gebacken und gegessen.

Selten, etwa einnmal im Monat, gehen wir zusammen oder nur zu zweit in die "Systemgastronomie", viel lieber aber zu unserem Lieblings-Inder. Etwa alle zwei Wochen gehe ich zur "Montagsrunde", ein Stammtisch aus Kollegen und Freunden.

Vor drei Jahren wog ich mal 110 Kilo und ich kann heute gut verstehen, dass mir meine Frau einen Schnuppergutschein fürs Fitnessstidio zum Geburtstag geschenkt hat. Ich wollte da aber nicht alleine hingehen und habe zur Bedingung gemacht, dass sie mitkommt - obwohl sie es ganz bestimmt nicht nötig hat (55 Kilo bei 1,65 m). Seitdem gehen wir bis zu dreimal wöchentlich (Mo, Mi, Fr) für ca. 2 Stunden da hin, ich bin nun dauerhaft (ohne Diät-Jojo) auf 95 Kilo und fühle mich sauwohl.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 31.05.2010 18:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gesunde Ernährung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.