mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die große Studie: Was wir machen, wenn ein Computerproblem … vom 20.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Die große Studie: Was wir machen, wenn ein Computerproblem …
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2012 12:19
Titel

Die große Studie: Was wir machen, wenn ein Computerproblem …

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die große Studie: Was wir machen, wenn ein Computerproblem auftaucht

GENIAL (und leider auch sehr wahr):

http://bit.ly/GCw7KN

;-)
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rafdloe

Dabei seit: 28.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.03.2012 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Fehler sitzt vor dem PC, ist ja meistens so * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meistens ja ;-)

Aber nicht immer. Soviele Sachen sind einfach immer noch nicht selbsterklärend und verwirren.

Gerade gestern im Supermarkt erlebt: Getränkeautomat streikt, die einzige Fehlermeldung am Display sagt: „Kompressor 1“
Was will mir das sagen? War zwar kein PC im engeren Sinne, aber die Aussagekraft so einer Fehlermeldung könnte ich gleichsetzen mit der Hilfefunktion in Windows.

Am Mac bemühen sich die Entwickler ja meist noch halbwegs verständliche Erklärungen zu formulieren.

Aber ohne sehr viel Zuversicht und Geduld kommt man häufig nicht sehr weit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Studie - Logowirksamkeit?
PISA Studie [Quiz]
Linguistik-Studie - Bitte um Teilnahme
[Dissertation] Studie zur Wirkung von Gesundheitsvideos
Unterstützung bei Social-Media-Studie
Mediengestalter/innen für kreative Studie gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.