mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Deutschland ist ein sehr teures Land..." vom 16.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> "Deutschland ist ein sehr teures Land..."
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Ja, ok. Das laß ich natürlich auch gelten. Ein Bekannter von mir hat sich in den 80ern eine Fatboy aus den Staaten mitgebracht, nachdem er dort 2 Jahre gearbeitet hat. Da muß er allerdings mehr schrauben, als das er fahren kann...

Meine war mal ne Softtail und läuft zufriedenstellend. Manche wollen aber schrauben und müssen gar nicht. Ich komme leider nicht mehr so oft zum fahren, wie früher. Leider.
Sidschei hat geschrieben:
Aber ist trotzdem ein endgeiles Teil. Vor allem, wenn er mal wieder die geraden Pipes dranhat... *zwinker*

Meine ist legal. Ich hab einfach keine Lust auf Stress mit dem Grünspan. Die ist aber auch Bj. 91. Da ging im Bereich Zubehöraupuff auch mehr, als heute.





Kitty777 hat geschrieben:

Skandinavien finde ich super, aber ich hab gehört, dass die dort recht hohe
Steuern und Lebenshaltungskosten haben. Die Lohnkosten sind allerdings
überdurchschnittlich hoch. Aber das kenn ich nur für medizinische Fachkräfte,
ob das nun auch MGs betrifft... schwer herauszufinden!

Kannst Du finnisch, schwedisch oder norwegisch? *zwinker*

Die Mentalität der Skandinavier finde ich auch super aber leben könnte ich wegen des Wetters dort nicht.
Ein halbes Jahr Winter (im Norden) würde mich fertigmachen. Ich bin eher der Typ für 12 Monate südkalifornisches Wetter. Lächel


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 16.01.2008 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Vancouver und weitere Städte in der Top 10

Danke für den Link-Tipp *Thumbs up!*
Finde ich interessant sowas.

/ edit

wobei die ja im Grunde nur auf den Sicherheits- und Wohlfühlaspekt
eingehen. Ich würde mir n Ranking wünschen, das darstellt wo man vom
Geld am besten leben kann.


Zuletzt bearbeitet von Kitty777 am Mi 16.01.2008 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.01.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

so schaut das aus... den kleinen bis großen mittelständler, der zwischen 50 und 500 leute beschäftigt, subventioniert schließlich auch keiner. (...)


Aber sicher doch. Die Mittelstandsvereinigungen sind zwar ziemlich gut darin so zu tun, als bekäme der arme Mittelstand keine oder kaum Subventionen, die Realität sieht aber anders aus. Denk' mal an den ganzen Bereich der regenerativen Energien. Da ist massiv subventioniert worden und es sind überwiegend mittelständische Unternehmen, die davon profitierten.

Jeder mittelständische Betrieb, der nach 1989 nach Ostdeutschland gegangen ist oder da hin erweitert hat, wurde massiv subventioniert, durch EU-Mittel, durch Subventionen des Bundes, der Länder und auch der Kommunen.

Man sollte da nicht so ungefiltert die Verbandsmeinungen übernehmen.

c_writer
 
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Vancouver und weitere Städte in der Top 10

Danke für den Link-Tipp *Thumbs up!*
Finde ich interessant sowas.

/ edit

wobei die ja im Grunde nur auf den Sicherheits- und Wohlfühlaspekt
eingehen. Ich würde mir n Ranking wünschen, das darstellt wo man vom
Geld am besten leben kann.


Dann solltest du mal bei Forbes.com da gibt es Listen mit allen möglichen Top Tens *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessant

Zuletzt bearbeitet von continuum am Mi 26.03.2008 20:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:
Zitat:
Der finnische Mobilfunkkonzern Nokia will den Beschäftigten seines Bochumer Werks laut "Rheinischer Post" anbieten, sie sollten nach der geplanten Schließung des Werks mit nach Rumänien wechseln - und dort vermutlich für einen Bruchteil ihres Lohns arbeiten.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,530877,00.html

*Huch*
Dreister gehts ja wohl echt nicht mehr.


Zitat:
Der finnische Handy-Konzern Nokia Chart zeigen hat seine Position als souveräner Branchenführer mit massiven Gewinnsteigerungen ausgebaut. Der Reingewinn sei 2007 um 67 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen bei der Vorstellung seiner Jahresbilanz mit.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,530700,00.html


Ich glaub die Konzerspitze leidet an Realitätsverlust.
Dieses arrogante Angebot doch in Rumänien arbeiten zu können
und noch ganz stolz auf den satten Gewinn des letzten Jahres
hinzuweisen sind nur weitere Gründe Nokia komplett
zu boykottieren.

Klar, das ist ja auch ganz einfach für jeden einzelnen
nach Rumänien auszuwandern und alle seine Bekanntschaften
einfach so links liegen zu lassen und auf seinen
Lebensstandard in Deutschland zu verzichten.

Kuckuck! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist halt der nachteil bei aktiengeselllschaften. die aktionäre wollen gewinn sehen um dividende zu kriegen. und die konzernspitze tut alles um den gewinn zu maximieren um mehr kapital flüssig zu halten. aus wirtschaftlicher sicht wäre der standordwechsel nach rumänien nicht nötig. aber da kriegt man halt wieder mal den hals nicht voll... naja mal gucken, wann dann die qualität der geräte spürbar leidet und das gesparte geld nun für reklamationen und reparaturen drauf geht... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kinder braucht das Land...
Deutschland - Griechenland
Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.