mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: designenlassen oder sein lassen vom 05.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> designenlassen oder sein lassen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Was hälst du von Portalen die Designleistungen nach Flomarkt-Manier verscherbeln?
Sind mir egal, steh ich drüber
28%
 28%  [ 13 ]
Moderne Form von Sklaverei
17%
 17%  [ 8 ]
Sollten preislich angeglichen werden, dann OK
32%
 32%  [ 15 ]
Sollten verboten werden
21%
 21%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 46

type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

barryconvex hat geschrieben:



Ad 1: Sehr viel. Denn wenn jemand im Ausland sitzt, sind ihm Konsequenzen deutscher Rechtsprechung häufig egal.


Die Berner Konventionen kennst du aber?
Was praktisch hinten bei rauskommt ist doch etwas ganz anderes.
Ein Vertriebsweg alleinkann doch aber nicht Urheberrechtsverlerzungen konstituieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
barryconvex

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was verstehst Du denn unter "konstituieren"? Führt der Vertriebsweg dazu, daß sich die Anzahl der Urheberrechtsverstöße multipliziert? Ja, natürlich ist dem so.
Schau Dir doch einfach einmal spaßeshalber die Wettbewerbe auf digitalpoint an. Dort sind geklaute Grafiken + unpassende Typo die Regel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

barryconvex hat geschrieben:
Was verstehst Du denn unter "konstituieren"? Führt der Vertriebsweg dazu, daß sich die Anzahl der Urheberrechtsverstöße multipliziert? Ja, natürlich ist dem so.
Schau Dir doch einfach einmal spaßeshalber die Wettbewerbe auf digitalpoint an. Dort sind geklaute Grafiken + unpassende Typo die Regel.


Das liegt aber doch am Akteur und nicht an der Plattform.
Natürlich erleichtert so eine Plattform diese Verstöße, da räumlich und zeitlich ganz anderes Arbeiten möglich ist.

Aber ich stelle die Frage (ohne sie beantworten zu können), ob vorher nicht genauso geklaut wurde, es nur keinem aufgefallen ist.
Provokant könnte man sogar die Hypothese aufstellen, dass solche Plattformen das "Klauen" offensichtlich machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
barryconvex

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, so weit liegen unsere Ansichten anscheinend auch nicht auseinander. Ja, es gibt etwa mit logotournament eine Plattform, die meiner Erfahrung nach echtes Interesse daran hat, faire Wettbewerbe durchzuführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.