mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Bundestrojaner: Paranoia für alle? vom 31.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der Bundestrojaner: Paranoia für alle?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 17:36
Titel

Der Bundestrojaner: Paranoia für alle?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte dieses Projekt für sowas von irrelevant und unsinnig... Ich denke das Ding ist zu nix anderem gut als jedem Internetnutzer ne Menge Paranoia einzujagen. Und ich garantiere, dass das Ding irgenwann von irgendeinem dunklen Hacker missbraucht wird und ausser Kontrolle gerät (was ich mir ehrlich gesagt wünschen würde, damit die mal sehen was die mit dieser nutzlosen Aktion für Schaden anrichten... oh.. ich glaube nach dem ich das jetzt gesagt habe liest hier bestimmt schon ein Beamter mit, welchen ich an dieser Stelle recht herzlich grüßen möchte. – Hallo, wie geht es Ihnen so! –

Stimmt es das wenn man wie bei Staatsfeind Nr. 1, Ala, Atombombe oder so über Telefon sagt, das ein Untergrundcomputer das erkennt und das Gespräch aufzeichnet?

Richtigstellung: Das Projekt dient der nationalen Sicherheit. Der Bundestrojaner ist sicher und effizient.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 31.08.2007 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 17:55
Titel

Re: Der Bundestrojaner: Paranoia für alle?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Trojaner wird sicher nicht unentdeckt bleiben. Ich glaube nicht, dass die Virenscanner-Hersteller den einfach ausklammern. Ansonsten taucht sicher bald ein passendes Tool aus privater Hand auf. *zwinker*

Ashton hat geschrieben:
Stimmt es das wenn man wie bei Staatsfeind Nr. 1, Ala, Atombombe oder so über Telefon sagt, das ein Untergrundcomputer das erkennt und das Gespräch aufzeichnet?


Ja, das ist das amerikanische Echelon-Projekt, das sämtliche Kommunikationsnetze überwacht. Auch bei uns. Und vermutlich wird es auch zur Wirtschaftsspionage eingesetzt.
Der Computer erkennt bestimmte Schlüsselwörter und zeichnet das Gespräch auf. Erst danach hört sich ein Mensch die Aufzeichnung an.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 31.08.2007 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von continuum am Mi 26.03.2008 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Der Trojaner wird sicher nicht unentdeckt bleiben. Ich glaube nicht, dass die Virenscanner-Hersteller den einfach ausklammern. Ansonsten taucht sicher bald ein passendes Tool aus privater Hand auf. *zwinker*

Ashton hat geschrieben:
Stimmt es das wenn man wie bei Staatsfeind Nr. 1, Ala, Atombombe oder so über Telefon sagt, das ein Untergrundcomputer das erkennt und das Gespräch aufzeichnet?


Ja, das ist das amerikanische Echelon-Projekt, das sämtliche Kommunikationsnetze überwacht. Auch bei uns. Und vermutlich wird es auch zur Wirtschaftsspionage eingesetzt.
Der Computer erkennt bestimmte Schlüsselwörter und zeichnet das Gespräch auf. Erst danach hört sich ein Mensch die Aufzeichnung an.


Dann bin ich da auch schon drauf ich habe schon öfters über Handy darüber gescherzt. Und bestimmt auch viele andere seit dem sie den Film gesehen haben.

pfn. hat geschrieben:
Ich frag mich echt ob der Schäuble mit seinem Leben nicht mehr klar kommt, und sich einen Spaß draus macht, jede Woche neuen Schwachsinn zu verzapfen? Kann es sein, dass er das wirklich ernst meint?

Das Bundesverfassungsgericht hat den Einsatz verboten. Schäuble interessiert das einen Scheißdreck, er will es einfach trotzdem machen. Was für eine Logik. Und jetzt sogar ohne richterliche Anordnung, wenn es nur ein paar Tage sind. *balla balla* *balla balla*


Andere die sich nen Scheiss um Verfassungen kümmern, werden anderswo als Diktatoren tituliert. Wozu dann Verfassungen? Kann ja dann jeder machen wozu er Lust hat. Würde das ein Normalbürger machen, gäbs da gleich mächtig eins auf die Fresse von allen Seiten.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 31.08.2007 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

populistisches geschwätz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei jedem Telefonat Atombombe oder Anschlag erwähnen! Dann ham die soviel mit Abhören zu tun, daß sie für die Rechner gar keine Zeit mehr haben. Oder es gibt wieder mehr freie Arbeitsplätze. So oder so praktisch * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Interessante Lektuere: http://www.ccc.de/updates/2007/bkaterror

Das oeffnet vielleicht manch einem mal die Augen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.09.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Das oeffnet vielleicht manch einem mal die Augen.


Bei der Steuererklärung geschummelt?

http://www.jurablogs.com/de/bundestrojaner-in-elster-software-gefunden

Außerdem, läuft das ding nicht (derzeit) nur auf windows?
Wirklich dicke Fische werden sie damit wohl nicht fangen,
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bundestrojaner?
Viral-Marketing-Paranoia...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.