mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 43 Jahre lang kein neues Logo vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> 43 Jahre lang kein neues Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.02.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Achim M.

Darauf zielte mein Posting ab... auf dieses hochtrabende „wir können das alle besser“ Lächel

Ich persönlich find das neue BR-Logo nämlich ziemlich gut. Simpel, zeitlos, keinesfalls polarisierend, und technisch absolut unkompliziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Battles bringen auch nichts, und trotzdem machen viele mit. Man kann sich ausprobieren, kriegt Feedback, und kann sein Können demonstrieren. Statt nur zu meckern wie schlecht die Arbeit der Agentur doch ist.

Also, wer macht das BR-Logobattle auf Lächel


Damit es dann geklaut werden kann, oder was? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sage * Ja, ja, ja... * zum neuen Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Ich persönlich find das neue BR-Logo nämlich ziemlich gut. Simpel, zeitlos, keinesfalls polarisierend, und technisch absolut unkompliziert.


Das neue Logo ist uninteressant. Zudem hakt das "R" auch wieder gewaltig. Immerhin ist 1 Buchstabe jetzt gut zu lesen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann beide buchstaben gut erkennen, und das logo soll ja auch im fernsehen wirken.
ich finds gut. nicht überkandidelt und kein schnick schnack, schlicht aber schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
ich kann beide buchstaben gut erkennen...


"gewaltig" ist sicher übertrieben, aber ich denke einfach es ist nicht fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Ja, ja, Ihr seid die Könige und Eure Kunden bekommen natürlich Logos, die in einer völlig anderen Liga spielen ... * Wo bin ich? * In meinen Augen ist es unseriös ein Logo ohne Zusammenhang zum Corporate Design zu bewerten. Bestes Beispiel ist das Logo des WDR:




Für sich gesehen, sicherlich keine Offenbarung. Im Kontext mit dem ausgefeilten Corporate Design des WDR aber ein genialer Baustein:

http://www.wdrdesign.de/cd/elemente.php

Aber wem erzähle ich das. Hier rennen ja nur Designer herum, die an der Wand keinen Platz mehr vor lauter Designpreise haben.

Gruß

Achim


--
seh ich genauso.
das logo ist so sicherlich nicht falsch
und wirkt passend.

abwarten wie das cd um das logo rum
ausgebaut wird.

ich finds ganz schick.

viel schlimmer find ich,
daß manche hier kritisieren und selbst
nur müll produzieren.

haut rein...


Zuletzt bearbeitet von mark am Sa 24.02.2007 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, man muss aber doch zugeben, das die kollegen von ard, wdr oder zdf (mein favorit) es durchaus besser gemacht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neues FIAT-Logo
Neues Lancia Logo
Bad-Renovierung total lang gedauert
Werbefotografie der Jahre 75-85
50 Jahre Saarland
49 Jahre mit nem MAC arbeiten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.