mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1800 Kalorien für Arbeitslose vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> 1800 Kalorien für Arbeitslose
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:57
Titel

1800 Kalorien für Arbeitslose

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.indymedia.org/2008/02/207624.shtml

Manchmal weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest zumindest mal neutralere "Medien" lesen. *zwinker*

// Die Berechnung der 1.800 kcal wuerden mich ja z.B. schon mal interessieren.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 11.02.2008 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War klar das des kommt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weder noch. Es ist wieder eine Übertreibung. Wer sparen muss wird schnell meckern. Das ist überall so. Das 3 Tagesprogramm ist so schlecht gar nicht. Viele die mit wenig Geld auskommen müssen, wissen gar nicht wie sie sparen sollen, bzw wie sie sich sowohl gut als auch günstig ernähren sollen. Als Hilfestellung finde ich das gar nicht schlecht, ich werde das mal ausprobieren.

Der Anteil der Übergewichtigen ist sicherlich bei Arbeitslosen überdurchschnittlich hoch. Ich hab da keine Zahlen zu, weiß aber wie ich mich verhalte und kann mir gut vorstellen, dass es anderen nicht wirklich anders geht. Bewegungsmangel, zu fett und zuviel ist wohl die hauptursache dafür. Fehlendes Gesundheitsbewusstsein und mangelnde Information jkommt och erschwerend dazu.

Ich finde diese Empfehlung einen guten Weg in die richtige Richtung, wer nicht will, kann ja immernoch Dosenbier und Chips für mehr als 4,25/Tag verzehren.


edit:

Ich bin btw selbst adipös und beziehe Alg2, nicht dass mir jemand der mich überhaupt nicht kennt, meint ich würde nicht wissen wovon ich spreche. Ich bin auch nicht dafür dass solche Pläne Pflicht werden oder jeden Tag eingehalten werden müssen, aber so zwischendurch mal drei tage, das könnte schon das ein oder andere Löchlein in der Haushaltskasse flicken


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Mo 11.02.2008 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:08
Titel

Re: 1800 Kalorien für Arbeitslose

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
http://de.indymedia.org/2008/02/207624.shtml

Manchmal weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...


Lachen oder weinen über diese populistische Scheiße? Da kriege ich wirklich einen Hals! Der Mann hat einzig dargelegt, dass man von Hartz4 "normal" essen kann, und keineswegs in die Suppenküche muß.
Nirgendwo wird IRGENDJEMANDEM vorgeschrieben, wie er essen soll.
Und wenn ich dann Kommentare lese wie: ey wo kann man denn eine einzelne Scheibe Käse kaufen, ey - dann ...

Komischerweise gibt es Menschen die von Hartz4 über die Runden kommen, und es gibt Geringverdiener die teils ein geringeres Einkommen haben als ALG2-Empfänger, und die kommen damit AUCH über die Runden. Sicher kein Luxusleben, aber wer mehr will, der muß halt was dafür tun.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 11.02.2008 16:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:11
Titel

Re: 1800 Kalorien für Arbeitslose

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
http://de.indymedia.org/2008/02/207624.shtml

Manchmal weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...


Lachen oder weinen über diese populistische Scheiße? Da kriege ich wirklich einen Hals! Der Mann hat einzig dargelegt, dass man von Hartz4 "normal" essen kann, und keineswegs in die Suppenküche muß.


Ist mir im Grunde auch klar, dennoch finde ich es irgendwo Anmaßend. Kann aber auch an mir liegen, bzw. wird es sicherlich. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht doch klar?
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:15
Titel

Re: 1800 Kalorien für Arbeitslose

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
http://de.indymedia.org/2008/02/207624.shtml

Manchmal weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...


Lachen oder weinen über diese populistische Scheiße? Da kriege ich wirklich einen Hals! Der Mann hat einzig dargelegt, dass man von Hartz4 "normal" essen kann, und keineswegs in die Suppenküche muß.


Ist mir im Grunde auch klar, dennoch finde ich es irgendwo Anmaßend. Kann aber auch an mir liegen, bzw. wird es sicherlich. *zwinker*


Das ist es aus einem ganz simplen Grund nicht. Die Leute die sich hiervon angeprochen fühlen sollen, sind nämlich jene denen man Fakten an die Stirn kleben muß, damit sie was begreifen.

Guck dir doch die Reaktionen an! "Wo kann man denn 20g Butter kaufen"? Das ist so dumm, so abgrundtief dumm.

Diesen Leuten MUSS man vorrechnen, auf den Cent genau, das sie NICHT zu wenig zum Leben haben. Aber man sieht ja an der Musterrechnung auch schon wieder wie es um die kognitiven Fähigkeiten der angesprochenen bestellt ist. Hätte er jetzt einen Wochenplan gemacht, hätten sie gejammert: ey jetzt darf ich nur noch einmal die Woche einkaufen, oder wie?


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 11.02.2008 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.