mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel würdet ihr verlangen für eine Design/Grafik arbeit? vom 05.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel würdet ihr verlangen für eine Design/Grafik arbeit?
Autor Nachricht
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.03.2007 20:50
Titel

Wieviel würdet ihr verlangen für eine Design/Grafik arbeit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich soll für eine junge frau in eine Puppe verwandeln, das heißt ich müsste Sie erst fotografieren,

dann ihr gesicht ausschneiden, und so hinkriegen dass es wie eine puppe aussieht. Puppe habe ich vorhanden, nur das Gesicht muss eingebaut werden.
Und da wollte ich euch mal fragen wieviel ihr dafür verlangen würdet?

Und was verlangt ihr für hintergrundsarbeiten? Wenn das Model auf einen schönen Hintergrund montiert werden soll.

Ich will nicht zuviel und zuwenig verlangen. Was denkt ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest schon wissen, wie deine Kostenstruktur ist. Wie lange brauchste denn dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.03.2007 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar, aber darf ich trotzdem fragen wie viel du dafür verlangen würdest?

Wielange ich dafür brauche? Ich denke mal so 1-2 std. und für ne stunde arbeit würde ich 40€ verlangen.
Aber eigentlich war die Puppe meine idee. Sie hatte meine Idee gesehen und möchte auch so ein bild mit der puppe haben. wäre denn 150€ zuviel? Für den Druck A3, dann auf CD brennen.....
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?!
ich denke, für das "problem" reicht ein fred...
*istnochvollmond?*
  View user's profile Private Nachricht senden
PeggyWI

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohje ohje.. ja, glaube auch, daß ein Thread reicht...

@chancery77: erstmal - setz deinen Stundensatz nicht zu niedrig an. Ich weiß wovon ich rede - wenn du deinen Stammkunden irgendwann verklickern mußt, warum du plötzlich von 40 auch 80 € hochgehst, dann lass dir jetzt schon mal gute Argumente einfallen. Die "allgemeine Inflation" überzeugt dann keinen Kunden. Ich hab das Prozedre bereits durch und es war mühsam.

Grobe Kalkulation intern: die Puppe zusammenmontieren würden bei mir 2 Stunden á 65,00 € kosten. Reine Fleißarbeit. Plus 57,50 € Funfaktor. (Idee, Nutzungsrechte, geistige Arbeit oder wie auch immer du das nennen willst). Gibt ne Summe von 187,50 € netto. Extern: auf die Rechnung kommt dann Grafik-Design / DTP allgemein 2,5 Stunden á 75,00 €.

Wenn sie nen KVA will, sag ihr: Stundensatz 75,00 € - könnte 3 Stunden dauern. Kunde freut sich, wenns nur 2,5 Stunden geworden sind. *zwinker*

Machs nicht so kompliziert. Das hat auch nichts mit Betrug am Kunden oder ähnliches zu tun. Wenn Du feine Fotomontagen machen kannst, wenn Du sauber ausschneidest, tolles Farbgefühl hast, perfekt retuschieren kannst - hey, das ist was wert! Sonst kanns die Gute ja auch selber machen, oder? Du mußt verkaufen, was du produzierst.

Good luck!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen grafik erstellen- was verlangen?
Arbeit nach Design-Studium ?
Grafik Design, bin ich geeignet ?
Grafik Design am Berufskolleg?
Grafik Design Studium
Grafik & Design über die SGD?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.