mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht ihr es euren Kunden klar... vom 20.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie macht ihr es euren Kunden klar...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
reside
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 15:43
Titel

Wie macht ihr es euren Kunden klar...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

mich würd mal Interessieren, wie ihr euren Kunden klar macht, dass eure Preise nicht überzogen sind!

Denn immer wenn ich sage, dass eine Homepage so ungefähr XXX € Kostet, dann denken sie ich sei total übergeschnappt...

Kommt das bei euch nie so vor? Oder wie bringt ihr es ihnen bei, dass die Preise ganz normal sind!


Würde mich über antworten freuen!

Gruß
.reside
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem sollte man bei einer "richtigen" Agentur nie bis selten haben. Wer sich natürlich nur mit Nachbarn, Bekannten und sonstigen "Freundschaftsdiensten" rumärgert darf sich nicht wundern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 15:56
Titel

Re: Wie macht ihr es euren Kunden klar...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reside hat geschrieben:
Hey Leute,

mich würd mal Interessieren, wie ihr euren Kunden klar macht, dass eure Preise nicht überzogen sind!


Ihm erklären, anhand einfacher Mathematik, wie du auf den Preis gekommen bist. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so isses... ich hab mir angewöhnt meine angebote auch immer recht detailreich aufzubauen und den kostenbatzen für das ganze projekt auf viele kleine umzuverteilen. wenn der kunde sieht, wieviel er eigentlich für's geld bekommt, stimmt ihn das schon etwas milder. oder würdest du bei nem angebot zuschlagen in dem steht:
auto, 150 ps, diesel: 22.900 € ? dann schreib ich noch meinen regulären stundensatz dazu. somit geh ich schonmal viel nachfragerei aus dem weg.

wer dann immer noch meint, er bekäme alles zum schleuderpreis, wenn er nur lange genug meckert, muss sich dann ganz einfach jemanden anders suchen. mit solchen kunden hat man erfahrungsgemäß die meiste arbeit (korrekturen noch und nöcher, layouts werden einfach umgeworfen usw., man darf ewig seinem geld hinterher rennen usw.). deswegen dürfen sich dann lieber andere fürn appel und n ei damit rumschlagen und ihre zeit verschwenden...

es kommt natürlich auch immer ein bischen darauf an, wie gut man sich selbst verkaufen kann. wenn man von vorne herein den eindruck erweckt, das man die webseite dann aufm rechner im schlafzimmer zusammenstöpselt, is klar das sich n kunde keine 5000 € dafür abnehmen lässt.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 20.08.2005 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die ganz penetranten bemühe ich auch immer einen Vergleich aus dem Autosektor. Ich sag dann immer: Wer Mercedes fahren will, der muß eben auch Mercedes bezahlen!
Seltsamerweise kapieren es dann die meisten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Für die ganz penetranten bemühe ich auch immer einen Vergleich aus dem Autosektor. Ich sag dann immer: Wer Mercedes fahren will, der muß eben auch Mercedes bezahlen!
Seltsamerweise kapieren es dann die meisten.


tja - s heilige blechle is halt nach wie vor des deutschen liebstes kind Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich ziehe immer den vergleich mit einem friseur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
ich ziehe immer den vergleich mit einem friseur.


und dann?

Da gibts auch welche die für´n Männer-Haarschnitt 7,50 nehmen und andere eben ´n Fuffie.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche euren Rat!
Ich hätte gern euren Rat...
Brauch dringend Euren Rat
BerufAusbildungsBeihilfe (BAB) Brauche euren Rat
[!] Bauche dringend euren Rat
ich brauch mal euren rat! Bewerbungen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.