mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gewinnt ihr Kunden? & Existenzgründung! vom 27.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie gewinnt ihr Kunden? & Existenzgründung!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwiesel hat geschrieben:
Wie ist das denn mit der Existenzgründung..

Was für Fördermittel gibt es da?
Wird doch bestimmt irgendwie gefördert oder?
Muss man das dann zurück zahlen oder wie läuft das ganze ab?


Bitte benutz mal die Forensuche zu den Themen. da findest du unter anderem die FAQ zum Thema selbsständigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico B.

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildung in einem Dienstleistungsbereich = Profit als Möchtegernfreelancer...

Diese Rechnung geht so nicht auf. (Nicht immer, jedenfalls)



Informiere Dich bitte erstmal über das Thema und was damit zusammenhängt. Das was Du hier machst, ist fast schon ein bisschen dreist.

Lg, Nico


Zum Topic: Hab erstmal Ahnung, von dem was Du tust, dann kannst Du Kunden suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.05.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nico B. hat geschrieben:
Ausbildung in einem Dienstleistungsbereich = Profit als Möchtegernfreelancer...


das ist nonsens

freelancer = freier Mitarbeiter
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...nur wenn man nicht wirklich ahnung hat, von dem was man tut...dann - ja dann - ist man ein möchtegernfreelancer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ninjafunk

Dabei seit: 09.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.05.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schreibs ja immer wieder gerne:

Ratgeber-Freie

als gewerkschaftsmitglied, kannst du dich auch bei ver.di gratis beraten lassen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rol-85

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchdorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Junge Allround Agenturen gibt es ja immer wieder.
Spezialisier dich doch lieber auf einen gezielten Bereich und werde darin richtig gut.
Möglichst noch in einer Gegend wo du die Kunden persönlich beraten kannst und so einen
gewissen Service bieten kannst. und dann sind die ersten Jahre einfach mal dazu da sich einen
Stock an Referenzen aufzubauen um dann vielleicht irgendwann mal damit Geld zu machen.

Wenn du die Ausbildung erst startest würde ich dir aber davon abraten jetzt schon daran zu denken
großer Freelancer Grafiker zu werden. Konzentriere dich auf die Ausbildung und versuche da gute Referenzen zu schaffen bzw. dir einen Namen zu machen und einmal zu erforschen was du wirklich gut kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Existenzgründung - vorher Kunden aquirieren?
existenzgründung
Buch Existenzgründung
ARGE und Existenzgründung
Existenzgründung und die Förderungsmöglichkeiten.
Existenzgründung: AGD, KSK, Versicherungen und Co.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.