mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gewinnt ihr Kunden? & Existenzgründung! vom 27.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie gewinnt ihr Kunden? & Existenzgründung!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 18:11
Titel

Wie gewinnt ihr Kunden? & Existenzgründung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Mich würde interessieren, wie ihr eure Kunden ansprecht, bzw. wie ihr an Aufträge kommt.
Nur Mund zu Mund Propaganda oder wirklich viel aquise??

ciao


Zuletzt bearbeitet von Zwiesel am Do 15.05.2008 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.04.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mund-zu-Mund-Propaganda? Au weia!

Ich denke, das hängt von der jeweiligen Person ab. Es gibt auch Leute, denen die kalte Akquise nicht so liegt - die arbeiten wie verrückt, lassen Referenzen sprechen und vertrauen darauf, daß sie empfohlen werden.

Pauschalisieren kann man das nicht. Oder willst Du Ratschläge, wie Du Kunden gewinnen kannst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 18:34
Titel

Re: Wie gewinnt ihr Kunden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwiesel hat geschrieben:
Mich würde interessieren, wie ihr eure Kunden ansprecht, bzw. wie ihr an Aufträge kommt.
Nur Mund zu Mund Propaganda oder wirklich viel aquise??


Hauptsächlich Mund-zu-Mund Propaganda, da kommen die besten Kontakte und Auftraggeber her. Ein bisschen Werbung auch, dann aber eher genau dort, wo ich potenzielles Publikum anspreche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Netzwerke: Ich kenne Leute, die kennen Leute usw. Wenn man zu potentiellen Partnern (Textern, Druckern, Photographen, Programmierer) immer nett ist und denen etwas vom Kuchen eigener Kunden abgibt, lassen die einen bei neuen Kunden auch etwas abhaben. So sind bei mir über die Jahre ganz unabhängige Kontakte entstanden, die einen immer wieder mit neuen Projekten überraschen. Im Gegenzug mache ich bei meinen Kunden aber auch Werbung für meine Partner und so haben alle etwas davon.

Auch wenn's heute altmodisch ist: Meine Partner habe ich alle im realen Leben kennengelernt und nicht bei XING & Co.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabrice hat geschrieben:
... Oder willst Du Ratschläge, wie Du Kunden gewinnen kannst?

Genau! Ich möchte Ratschläge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.04.2008 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwiesel hat geschrieben:
Fabrice hat geschrieben:
... Oder willst Du Ratschläge, wie Du Kunden gewinnen kannst?

Genau! Ich möchte Ratschläge.


Firmen mit veraltetem oder häßlichem Auftritt suchen, neue (bessere) Vorschläge gestalten, bei der Firma präsentieren. Macht viel arbeit, aber so zeigst Du direkt was du Wert bist, und es kauft sowieso niemand die Katze im Sack.
 
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.04.2008 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwiesel hat geschrieben:
Fabrice hat geschrieben:
... Oder willst Du Ratschläge, wie Du Kunden gewinnen kannst?

Genau! Ich möchte Ratschläge.


Sag das doch.

Nun, erzähl doch erstmal ein bißchen was über Dich. Oder anders: Du bist eigentlich derjenige, der Produktinformationen gut an den Empfänger bringen soll. Wenn Du das gut machen willst, mußt Du etwas über das Produkt wissen, sonst klappt's nicht.

Du bist jetzt das Produkt, erzähl doch mal was.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja,
was ich anbieten will, sind:
- jegliche Arten von Grafiken (Banner, Flyer, Websitekomponenten, etc..)
- komplette Homepages (Design, Programmierung, Pflegeservice bzw CMS-System, etc..)
- Internet-Projekte aufbauen. Ideen umsetzen.
- kleinere Fotoshootings

Das möchte ich anbieten.

Mir fehlt es halt nur an Kunden und ich weiss nicht wie ich es erfolgreich anstellen kann.
Will auch nicht unprofessionell wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Existenzgründung - vorher Kunden aquirieren?
existenzgründung
Existenzgründung: AGD, KSK, Versicherungen und Co.
nebenberufliche existenzgründung
Buch Existenzgründung
ARGE und Existenzgründung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.