mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vermittlungsprovision vom 30.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vermittlungsprovision
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aber was ich noch wissen wollte ist das üblich 10% "lebenslänglich" für jeden weiteren Auftrag zu bekommen???


Das hatte ich doch eben schon versucht dir zu sagen: NEIN!

Dafür müsste er sich um den Kunden kümmern, immer neu verhandeln und dich immer neu beauftragen.
Wie es halt üblich ist für eine Werbeagentur.

Aber einmal einen Kontakt herstellen und dann für alles kommende zeitlich unbegrenzt kassieren und nichts mehr dafür tun kann er vergessen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.09.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Georgie 35 hat geschrieben:
Nein Ihr habt das falsch verstanden. Der Bekannte war im Urlaub hat aber regelmäßig seine Emails gecheckt und deshalb auch den Auftrag an mich weitergegeben. Hat aber dann natürlich auf meine unangenehmen Antworten, was die Provision angeht, nicht mehr reagiert.
Und wie gesagt ausgemacht war überhaupt nichts. Ich habe nie zugestimmt.

Aber was ich noch wissen wollte ist das üblich 10% "lebenslänglich" für jeden weiteren Auftrag zu bekommen???


Wie designzicke schon gesagt hat, wieso hast du einfach drauf los gearbeitet, obwohl du mit den Konditonen nicht einverstanden bist? Lass seine Kundin doch warten bis ihr das Finanzielle geklärt habt. Zur Not soll doch jemand anders den Auftrag annehmen. Ich hät garnicht erst angefangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Georgie 35
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist ja auch nicht so tragisch. Die 10% kann er ja haben. Aber viel wichtiger ist mir ja zu wissen, was üblich ist, damit ich für die Zukunft weiß, wie ich das handhaben kann.

Was halten die anderen von 10% lebenslänglich? Ohne daß er noch einen Finger rührt?
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.09.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Georgie 35 hat geschrieben:
Was halten die anderen von 10% lebenslänglich? Ohne daß er noch einen Finger rührt?


Illegal ises nicht. Liegt immer im Auge des Betrachters. Manch einer sagt sich 10% is besser als nichts, gerade wenn wirklich regelmäßig was reinkommt an Aufträgen. Andere wiederrum sehen das vielleicht als Frechheit an. Aber die habe dann auch bessere Aufträge wo mehr abspringt. Musst du ganz für dich selbst entscheiden ob es dir den Aufwand wert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vermittlungsprovision bei freier Mitarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.