mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterstützung für Praktikanten? vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Unterstützung für Praktikanten?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann verstehen, dass Du deine Eltern nicht anpumpen willst, aber solange deinen Eltern die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind Dich mit 100 Euro im Monat zu unterstützen, werden Dir die Ämter das Geld wahrscheinlich auch nicht geben. Du kannst ja einen Vertrag mit Deinen Eltern machen indem Du die Unterstützung in Raten zurückzahlst, sobald Du mehr Geld verdienst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiddo117
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee is garnich mal so verkehrt, nur sobal ich meinen eltern soetwas vorschlage, sagen die: ach komm, nimm hin!
auch wenn sie selbst nich viel haben! muss ich mal schauen....
ich fahr einfach mal zum amt und erfrage, auch wenn die mir mit sicherheit nicht alles agen werden was ich bekommen könnte! naja... trotzdem vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm hast du die Frage bezüglich Wohngeld jetzt ignoriert oder hab ich was nich mitbekommen? Ich denke da könntest du auch n bisschen was kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiddo117
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh... hab ich wohl überlesen! sorry.
aber da hab ich gehört, dass man das erst bekommt, wenn man ein einkommen von min. 500€ haben muss da man ansonsten nicht lebensfähig bzw. in der lage ist allein zu wohnen! das wurde, glaub ich, sogar hier irgendwo diskutiert!

weiß da jemand genaueres? ob das wirklich stimmt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beschäftigung für Praktikanten??
Praktikanten gesucht!
Einstellungstest für Praktikanten
praktikanten... der einstand!
Praktikanten Lobby
was stell' ich bloß mit 2 praktikanten an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.