mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikumszeugnis schreiben - Bitte um Feedback! vom 13.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Praktikumszeugnis schreiben - Bitte um Feedback!
Autor Nachricht
MiraManara
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.05.2016 23:30
Titel

Praktikumszeugnis schreiben - Bitte um Feedback!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde!

Es geht um ein Arbeitszeugnis, welches ich zum Ende meines Praktikums als Mediengestalterin Bild und Ton schreiben möchte. Was meint ihr - Kann ich es so lassen? *zwinker*

Frau …, geboren am ... in ..., war von …. bis … in unserer Firma ... als Praktikantin beschäftigt. … ist ein etabliertes ... Medienproduktionsunternehmen (Schwerpunkt Reportagen, Dokumentationen und Magazinbeiträge), sowie Vermieter für Medientechnik.
Im Rahmen ihrer Tätigkeit hat Frau ... unser Team in sämtlichen Aufgabenbereichen tatkräftig unterstützt. Zu ihrem Arbeitsfeld gehörte sowohl die telefonische bzw. persönliche Beratung und Betreuung von Kunden, die Ausgabe, Wartung und Organisation von Equipment, als auch die Recherche und Organisation von Filmprojekten. Frau ... hat uns auf zahlreichen Produktionseinsätzen in Deutschland und der Schweiz begleitet, den Set-Auf- und Abbau betreut und war Ansprechpartnerin für das Team und die beteiligten Akteure. Sie hat die Bedienung von Tonequipment, Beleuchtungs- und Kameratechnik erlernt und konnte ihre Kenntnisse der ästhetischen Gestaltung von Bild- und Tonaufnahmen vertiefen. In der Postproduktion hat sie mit Software für Video- und Audioschnitt (Final Cut Pro und Avid), als auch mit Adobe Photoshop gearbeitet.
Frau ... zeigte stets großes Engagement, Leistungswillen und Interesse für die Arbeit in unserem Unternehmen. Ihre Aufgaben hat sie planvoll, eigenverantwortlich und selbstständig erfüllt und hat auftretende Probleme souverän und zielorientiert in Angriff genommen. Ihr ausnahmslos freundlicher und zuverlässiger Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wurde von uns immer sehr geschätzt.
Nach dem Ablauf der vereinbarten Praktikumszeit verlässt uns Frau... um sich ihrem Studium zu widmen. Wir bedanken uns für die in jeder Hinsicht positive Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Ihr würdet mir mit einem kurzen Feedback sehr weiter helfen!

Gruß, Mira
  View user's profile Private Nachricht senden
mabo85

Dabei seit: 04.02.2016
Ort: Rzeszow
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2016 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde es gut. Wenn es mir jemand als Referenz vorlegen würde, hätte ich entsprechend Interesse herauszufinden ob diese Person, also Du, dann auch tatsächlich Ahnung davon hat...also einem Gespräch dann z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2016 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde immer stutzig, wenn ich so was lese:
Zitat:
telefonische bzw. persönliche Beratung und Betreuung von Kunden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MiraManara
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.05.2016 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für eure Meinung! Lächel

@Frank Münschke: Ich glaube auch, dass diese Formulierung noch etwas optimiert werden kann... Aber wie? Das ist nunmal auch das, was ich getan habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikumszeugnis - Wie schreiben?
Praktikumszeugnis! Selber schreiben?? HELP PLEASE!
Praktikumszeugnis selber schreiben.
Praktikumszeugnis
Praktikumszeugnis ?
Praktikumszeugnis Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.