mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Medienfachwirt - was nun? vom 15.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nach Medienfachwirt - was nun?
Autor Nachricht
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 22:31
Titel

Nach Medienfachwirt - was nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt 28 und habe nen Mediengestalter print und nen Medienfachwirt in der Tasche.

Mich interessiert der Drucktechniker, da ich als Mediengestalter (Operating) nur in der Vorstufe tätig bin. der Medienfachwirt hat mich admininstrativ zugerüstet (Menschenführung, Kalkulation). Doch ich will drucktechnisch noch mehr in die Tiefe gehen.

Kennt jemand ne Ausbildungsstelle? Muss teilzeit sein, hab ein Kind und ein Job. Danke für Eure Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden
AcisSej

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.10.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

super, dass du dich so eifrig weiterbildest und immer neue Ziele anstreben möchtest.
Jetzt noch die technischen Aspekte zu vertiefen erscheint mir sinnig, allerdings frage ich mich, ob du da wirklich eine weitere Ausbildung für machen musst. Immerhin würde dies mind. zwei weitere Jahre mit begrenztem Gehalt und auch nur begrenzten Verantwortungsbereichen bedeuten. Damit würdest du aus deinen bereits erworbenen Qualifikationen nicht wirklich Nutzen ziehen.

Vlt. wäre es genauso gut, als Operator in einem Betrieb zu arbeiten, der eher im technischen Bereich tätig ist (Paradebeispiel Druckerei), aber z. B. eine eigene kleine Repro hat. Da wirst du dann ja entsprechend eingearbeitet und kannst deine Qualis ganzheitlich nutzen.
lg

AcisSej


Zuletzt bearbeitet von AcisSej am Fr 17.10.2008 22:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich glaube, da ist ein Missverständnis aufgetreten: ich arbeite in einer Druckerei. der Drucktechniker ist eine Weiterbildung die entweder in Voll- oder in Teilzeit gemacht werden kann. Teilzeit bietet nur eine Schule in München an. Ist mir zu weit weg....

Hab gedacht, da hätte jemand was Fern-Uni-Technisch in der Tasche ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt
Medienfachwirt
Medienfachwirt - Was nun?
Medienfachwirt in Ba-Wü?
Medienfachwirt (TLA)
Medienfachwirt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.