mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zu Bewerbung als Webdesigner - Nebenjob vom 02.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Meinung zu Bewerbung als Webdesigner - Nebenjob
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.01.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

400 euro Basis?

Stundenlohn 16 - 20 Euro? also eine angabe von bis ist nicht gut. schon gar nicht so sowas willkürliches. worauf stützt sich deine angabe?

bei dem schreiben wird mir nicht ganz klar was du genau gemacht hast. welche ausbildung?

ich hätte die so nicht angegeben.
 
Stephen Athaba
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: Sonthofen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
400 euro Basis?

Stundenlohn 16 - 20 Euro? also eine angabe von bis ist nicht gut. schon gar nicht so sowas willkürliches. worauf stützt sich deine angabe?

bei dem schreiben wird mir nicht ganz klar was du genau gemacht hast. welche ausbildung?

ich hätte die so nicht angegeben.


hmm... meine angabe stützt sich ganz einfach darauf, dass ich als spüler irgendwo in der gastro zwischen 9 und 10 euro verdiene, wenn ich bei ner arbeit nachdenken muss und eine gewisse vorbildung dafür erforderlich ist, sollte es halt schon n bisschen mehr sein.

it-system-elektroniker. sowas steht aber auch im lebenslauf und ist für die stelle im endeffekt nicht wirklich relevant, da in diesem berufsbild webdesign nicht wirklich zum tragen kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.01.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... mir kommt es nur komisch vor ein stundensatz vorzuschlagen, wenn man auf 400e basis arbeitet. das kann isch aber auch einfach meinen kenntnissen entziehen. ich dachte, solche jobs haben auch eine zeitliche begrenzung an stunden. aber da kenne ich mich nicht so aus.

wenn es um eine festanstellung ginge, wäre diese angabe 16-20 euro halt etwas komisch, für mein verständnis nicht richtig begründet. aber das soll auch kein angriff sein.
 
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
Hi Lächel
also deine Bewerbung ist einfach ne 0815 Bewerbung, die man überall im Internet nachlesen kann bzw. so in der Schule gelernt bekommen hat. Als Kreativer find ich das bisl zu wenig *zwinker*

"Sehr geehrte Damen und Herren" ist viel zu vornehm und stock im a****.

Es ist halt eine Bewerbung. Da man nie weiß, was der "Chef" von
"kreativen Ergüssen" bei eigentlich seriösen Dokumenten hält, würde
ich hier eine 0815-Bewerbung schon vorziehen.

Die Anrede ist ebenfalls angemessen. Gut, "Sehr geehrter Herr Mustermann"
würde sich besser anhören, aber alles andere würde ich lieber nicht versuchen.

nicoG hat geschrieben:

"Ich arbete gerne im Team und löse in ihm gerne anspruchsvolle Problemstellungen, von denen ich sicherlich bei Ihrer Agentur zu genüge bekommen werde"

Mit solchen Ausdrücken wäre ich ebenfalls vorsichtig, da es sich so anhört,
als wenn es in der Firma nur Probelem geben würde und das reinste Chaos
herscht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peppy hat geschrieben:
nicoG hat geschrieben:

"Ich arbete gerne im Team und löse in ihm gerne anspruchsvolle Problemstellungen, von denen ich sicherlich bei Ihrer Agentur zu genüge bekommen werde"

Mit solchen Ausdrücken wäre ich ebenfalls vorsichtig, da es sich so anhört,
als wenn es in der Firma nur Probelem geben würde und das reinste Chaos
herscht...

Das sehe ich ebenfalls genauso.
Auf dicke Hose kannst du spaeter machen *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peppy hat geschrieben:

Es ist halt eine Bewerbung. Da man nie weiß, was der "Chef" von
"kreativen Ergüssen" bei eigentlich seriösen Dokumenten hält, würde
ich hier eine 0815-Bewerbung schon vorziehen.

Das eine hat doch mit dem anderen so gut wie nichts zu tun...Man kann eine Bewerbung ein enig anders gestalten als die vorgekauten Standardsätze...
man soll ja nicht gleich sowas schreiben wie: "Ey boah krass ey, fette Firma habt ihr"!
Wie soll ein Chef entscheiden, wenn er 10 Bewerbungen hat mit denselben trockenen Sprüchen...
peppy hat geschrieben:

Die Anrede ist ebenfalls angemessen. Gut, "Sehr geehrter Herr Mustermann"
würde sich besser anhören, aber alles andere würde ich lieber nicht versuchen.

Mehr hab ich auch nicht gesagt *zwinker*

peppy hat geschrieben:

Mit solchen Ausdrücken wäre ich ebenfalls vorsichtig, da es sich so anhört,
als wenn es in der Firma nur Probelem geben würde und das reinste Chaos
herscht...

stimmt Grins
war auch nur ein Beispiel, wenn auch ein recht stupides *zwinker*

Nunja, nun ist es zu spät...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung um Praktikum als Webdesigner/-developer
Bewerbung zum Mediengestalter Non-Print / Webdesigner(Mappe)
Meine Bewerbung als Webdesigner. Bitte einmal anschauen :)
Bewerbung...Bräuchte ne Meinung...
Meinung zu meiner Bewerbung
Meinung zu meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.