mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung...Bräuchte ne Meinung... vom 28.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung...Bräuchte ne Meinung...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Schniefi89
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2009
Ort: Mellingen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 11:07
Titel

Bewerbung...Bräuchte ne Meinung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, hab hier schon zahlreiche Bewerbungsschreiben gefunden und auch schon durchgeschaut, nun wollte ich die Möglichkeit hier mal nutzen und mir mal ne Meinung von euch einholen.
Wäre sehr dankbar! Kämpfe schon ziemlich lange um ne Ausbildung und langsam muss es doch mal klappen =(

Hier also meine Bewerbung:

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print

Sehr geehrte Frau…….,

Auf meiner Suche um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2010 habe ich über eine Mitarbeiterin Ihres Hauses in Erfahrung gebracht, dass Sie Mediengestalter ausbilden. Diese Möglichkeit möchte ich nutzen, um mich bei Ihnen für eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print zu bewerben.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine schulische Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin abgeschlossen. Hierbei erlernte ich unter anderem die Erstellung von Gestaltungskonzepten bzw. Druckerzeugnissen. Um mein Berufsziel Mediengestalterin ausüben zu können, möchte ich eine zusätzliche praxisorientierte Ausbildung in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Bei einem vierwöchigen Praktikum, in der Werbeagentur „die Medienarbeiter“,
wandte ich mein Wissen in verschiedenen Projekten, wie der Erstellung eines Corporate Designs, erfolgreich an. Außerdem eignete ich mir eine strukturierte Arbeitweise an.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig mit den Programmen Corel Draw und Adobe Photoshop, um meine Kreativität zu fordern und den Umgang mit diesen Programmen zu vertiefen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freu ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir so als erstes auffällt... du bewirbst dich UM einen Ausbildungsplatz und du warst auf der Suche NACH einem Ausbildungsplatz... nicht anders
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 13:00
Titel

Re: Bewerbung...Bräuchte ne Meinung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schniefi89 hat geschrieben:

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print
(wobei ne man die Betreffzeile auch weglassen kann)

Schniefi89 hat geschrieben:

Sehr geehrte Frau…….,

Auf meiner Suche um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2010 habe ich über eine Mitarbeiterin Ihres Hauses in Erfahrung gebracht, dass Sie Mediengestalter ausbilden. Diese Möglichkeit möchte ich nutzen, um mich bei Ihnen für eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print zu bewerben.


welche Mitarbeiterin? vllt kannst du den Namen mit einbringen, das ist immer persönlicher!
Diese Möglichkeit möchtest du nutzen? klingt komisch finde ich...
Vllt ...Aus diesem Anlass bewerbe ich mich...


Schniefi89 hat geschrieben:

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine schulische Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin abgeschlossen. Hierbei erlernte ich unter anderem die Erstellung von Gestaltungskonzepten bzw. Druckerzeugnissen. Um mein Berufsziel Mediengestalterin ausüben zu können, möchte ich eine zusätzliche praxisorientierte Ausbildung in Ihrem Unternehmen absolvieren.

indem Fall würde ich immer den Ausbildungsteil vom GTA, der am besten auf die beworbene Stelle passt, dann individuell hervorheben...

Schniefi89 hat geschrieben:

Bei einem vierwöchigen Praktikum, in der Werbeagentur „die Medienarbeiter“,
wandte ich mein Wissen in verschiedenen Projekten, wie der Erstellung eines Corporate Designs, erfolgreich an. Außerdem eignete ich mir eine strukturierte Arbeitweise an.

2x "an"

Schniefi89 hat geschrieben:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig mit den Programmen Corel Draw und Adobe Photoshop, um meine Kreativität zu fordern und den Umgang mit diesen Programmen zu vertiefen.


hast du als GTA nicht auch mit QuarkXPress oder IDesign gearbeitet? Denke das kommt besser an als Corel...
und Kreativität zu fördern





viel Erfolg *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schniefi89
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2009
Ort: Mellingen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für eure HIlfe...wie findet Ihr die Bewerbung sonst so? Ist sie vllt zu allgemein gehalten? Hä?

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Schniefi89
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2009
Ort: Mellingen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hier nun meine abgeänderte variante....will hier aber nich stressen....habt bestimmt besseres zu tun...aber wär schon cool, noch andere meinungen zu hörn....family und so hilflt zwar au...aber ihr seit ja fachkundig =)

Sehr geehrte Frau ********,

Auf meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz für das Jahr 2010 habe ich über eine Mitarbeiterin Ihres Hauses in Erfahrung gebracht, dass Sie Mediengestalter ausbilden. Aus diesem Anlass möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print bewerben.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine schulische Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin abgeschlossen. Schwerpunkte in den Unterrichtsfächern Kommunikation und Fotografie waren Druckerzeugnisse, wie Pros-pekte, Flyer, Broschüren, und Buchcover, unter anderem auch Corporate Designs. Dieses Wissen könnte ich in meiner Zweitausbildung gut nutzen. Um mein Berufsziel Mediengestalterin ausüben zu können, möchte ich eine zusätzliche praxisorientierte Ausbildung in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Bei einem vierwöchigen Praktikum, in der Werbeagentur „die Medienarbeiter“,
konnte ich mein Wissen in verschiedenen Projekten, wie der Erstellung eines Corporate De-signs, erfolgreich nutzen. Zudem machte ich erste Erfahrungen mit dem Programm InDesign. Außerdem eignete ich mir eine strukturierte Arbeitweise an.

Nicht nur in der Ausbildung, auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig mit den Pro-grammen Adobe Photoshop und Corel Draw, um meine Kreativität zu fördern und den Um-gang mit diesen Programmen zu vertiefen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schniefi89 hat geschrieben:

Bei einem vierwöchigen Praktikum, in der Werbeagentur „die Medienarbeiter“,
konnte ich mein Wissen in verschiedenen Projekten, wie der Erstellung eines Corporate De-signs, erfolgreich nutzen. Zudem machte ich erste Erfahrungen mit dem Programm InDesign. Außerdem eignete ich mir eine strukturierte Arbeitweise an.

Nicht nur in der Ausbildung, auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig mit den Pro-grammen Adobe Photoshop und Corel Draw, um meine Kreativität zu fördern und den Um-gang mit diesen Programmen zu vertiefen.


Überflüssige Bindestriche
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schniefi89 hat geschrieben:
habe ich über eine Mitarbeiterin Ihres Hauses in Erfahrung gebracht [...]


Jetzt erwähn doch endlich mal ihren Namen, also in der Bewerbung... Wirkt auf jeden Fall seriöser!

Schniefi89 hat geschrieben:
Nicht nur in der Ausbildung, auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig mit den Pro-grammen Adobe Photoshop und Corel Draw, um meine Kreativität zu fördern und den Um-gang mit diesen Programmen zu vertiefen.


klingt nicht gut, nimm n anderes Wort (Anwedungen zB.) oder umschreib's halt.

Schniefi89 hat geschrieben:
Zudem machte ich erste Erfahrungen mit dem Programm InDesign. Außerdem eignete ich mir eine strukturierte Arbeitweise an.


mach mal aus den beiden letzten Sätzen einen, das klingt so aufgezählt sonst. zB. " ...mit dem Programm InDesign und konnte mir außerdem eine strukturierte Arbeitsweise aneignen. " oder wie du es gern hättest, aber als ein Satz.


Sonst ok, finde ich.


Liliana hat geschrieben:
Überflüssige Bindestriche


ich denke mal, das ist ein Fehler, der sich beim Kopieren des Textes ins Forum eingeschlichen hat, und der so in der Bewerbung nicht auftaucht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja trotzdem. ich trenn in bewerbungen keine wörter. ich schieb die dann lieber in die nächste zeile. sieht netter aus. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bräuchte Hilfe- Bewerbung und PDF
Bräuchte dringend Hilfe für ne überzeugende Bewerbung!
Meinung zu meiner Bewerbung
Meinung zu meiner Bewerbung
Bitte um Meinung zu meiner Bewerbung :)
Meinung zu Bewerbung als Webdesigner - Nebenjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.