mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann wer ne Bank und Krankenkasse empfehlen? vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kann wer ne Bank und Krankenkasse empfehlen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
is das "Girokonto" von comdirekt mit dem DKB Chash von der DKB zu vergleichen ?

dafür sollte dir doch der link von mac schon mal eine erste hilfestellung geben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienfuzi

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist es so, dass alle Filialbanken nur Geld kosten kaum Leistung bringen.

Zum Service, außer Kartenverlust und Sperrung,
z.B. Bargeld für das Außereuropäischeausland (hinfahren und Abholen), kann mir nicht vorstellen das sowas bei einer Direktbank schneller geht.

War das inkl. Pin, innerhalb von den 6 Werktagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
choise hat geschrieben:
is das "Girokonto" von comdirekt mit dem DKB Chash von der DKB zu vergleichen ?

dafür sollte dir doch der link von mac schon mal eine erste hilfestellung geben...


*Thumbs up!* übersehen,.. top
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ja, ist es … die nehmen sich beide nicht viel, allerdings ist die weltweite Bargeld-Verfügbarkeit bei der DKB höher.
Oberflächlich sind alle fast gleich. Vergleiche das Kleingedruckte.


@ Medienfuzi
Ja, ich meine mich daran zu erinnern zu können, dass der PIN schon viel früher per Post kam.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 17.09.2008 11:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienfuzi hat geschrieben:
Also ist es so, dass alle Filialbanken nur Geld kosten kaum Leistung bringen.

Zum Service, außer Kartenverlust und Sperrung,
z.B. Bargeld für das Außereuropäischeausland (hinfahren und Abholen), kann mir nicht vorstellen das sowas bei einer Direktbank schneller geht.

War das inkl. Pin, innerhalb von den 6 Werktagen?


Bei der Diba war das immer so, dass die einem das Geld fürn Urlaub sogar nach Hause gebracht haben.
Müssteste mal nachlesen.

Ich bin mit der Diba, Tagesgeld+Giro zufrieden, und würde es auch weiterempfehlen.
Wenn sich jemand werben lassen möchte- nur her mit. *zwinker*


Achja, wenn ich mit der kostenlosen Diba-VISA bezahl, bekommt man ab 20 Euro sogar 50 Cent geschenkt.


// Was auch gut und kostenlos sein soll, iss die SpardaBank. hat wohl auch kein Mindesteingang.


Zuletzt bearbeitet von plöder_lemming am Mi 17.09.2008 12:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plöder_lemming hat geschrieben:
Medienfuzi hat geschrieben:
Also ist es so, dass alle Filialbanken nur Geld kosten kaum Leistung bringen.

Zum Service, außer Kartenverlust und Sperrung,
z.B. Bargeld für das Außereuropäischeausland (hinfahren und Abholen), kann mir nicht vorstellen das sowas bei einer Direktbank schneller geht.

War das inkl. Pin, innerhalb von den 6 Werktagen?


Bei der Diba war das immer so, dass die einem das Geld fürn Urlaub sogar nach Hause gebracht haben.
Müssteste mal nachlesen.

Ich bin mit der Diba, Tagesgeld+Giro zufrieden, und würde es auch weiterempfehlen.
Wenn sich jemand werben lassen möchte- nur her mit.


Achja, wenn ich mit der kostenlosen Diba-VISA bezahl, bekommt man ab 20 Euro sogar 50 Cent geschenkt.


// Was auch gut und kostenlos sein soll, iss die SpardaBank. hat wohl auch kein Mindesteingang.



Der ING-DiBa-Service ist ganz gut, nu kannste leider nur in Euro-Ländern kostenlos abheben.
Wie gesagt, jede Bank hat ihre Vor- und Nachteile, die einen haben keine 100%ige Verfügbarkeit, die anderen ne hässliche Webseite. *zwinker*
Also, Kleingedrucktes vergleichen, das für sich passende Angebot raussuchen und bei Zweifel einfach ’ne PN an mich schreiben.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 17.09.2008 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.11.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soderle, ich muss mal gerade den Thread aufwärmen.
Nachdem ich endgültig die Schnüss von meiner Hausbank (PB) voll habe, suche ich eine günstige Alternative für Freiberufler. Ich habe jetzt gerade mal Macs Link geklickt und nachgeschaut, aber soweit ich es überblicken kann, tun sich alle Banken bei gemischten Konten (privat/geschäftlich) schwer, oder?

Wer kann mir vielleicht was nettes empfehlen, was günstig oder gar kostenlos ist?

Oder gibts da eine Art "Workaround"? Lächel Ich möchte aber wirklich nur ungern mit mehreren Konten hantieren (wenn für die Steuer eh nur eine GuV gemacht wird)...

LG
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 02:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Soderle, ich muss mal gerade den Thread aufwärmen.
Nachdem ich endgültig die Schnüss von meiner Hausbank (PB) voll habe, suche ich eine günstige Alternative für Freiberufler. Ich habe jetzt gerade mal Macs Link geklickt und nachgeschaut, aber soweit ich es überblicken kann, tun sich alle Banken bei gemischten Konten (privat/geschäftlich) schwer, oder?

Wer kann mir vielleicht was nettes empfehlen, was günstig oder gar kostenlos ist?

Oder gibts da eine Art "Workaround"? Lächel Ich möchte aber wirklich nur ungern mit mehreren Konten hantieren (wenn für die Steuer eh nur eine GuV gemacht wird)...

Wie gesagt, ich bin bei der Dresdner-Bank und habe da ein Geschäftskonto. Ab einem bestimmten Geldeingang (ich glaube, 1000 Euro) ist das Konto kostenlos. Da ich Privat- und Geschäftskonto getrennt haben will, habe ich dort ein Privatkonto als Unterkonto, das bei entsprechendem Geldeingang auch kostenlos ist (obwohl da natürlich nur Geld vom Geschäftskonto landet). Außerdem habe ich noch ein Tagesgeldkonto als Unterkonto. Alle drei Konten werden beim Onlinebanking sehr übersichtlich gemeinsam dargestellt (so das man immer einen guten Überblick über den Gesamtkontostand hat). Für die beiden Girokonto habe ich getrennte EC-Karten aber eine gemeinsame Kreditlinie.

Ich persönlich bin da wirklich sehr zufrieden (obwohl man ja von der Dresdner ja nicht nur Gutes hört). Wenn es irgendwo mal Probleme gibt, rufe ich entweder bei Geschäftskundenhotline oder bei meinem Kundenberater an. Fand ich bislang immer alles sehr unkompliziert.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wahl der Krankenkasse
Welche Krankenkasse?
Krankenkasse für Medienberufe?
Ausbildung Mediengestaltung / Krankenkasse?
Beitragsbemessung Krankenkasse - wer kann mir helfen -
Geschäftkonto - welche Bank?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.