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Thema: Kann wer ne Bank und Krankenkasse empfehlen? vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kann wer ne Bank und Krankenkasse empfehlen?
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Achim M.

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Verfasst Mi 17.09.2008 09:37
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Zitat:
@ Achim
Schicke Zinsen, nur schade, dass sie ein Gegenkonto verlangen – für mich persönlich ein ganz dickes Minus. Menno!

Verstehe ich nicht. Ist halt ein Tages- und kein Girokonto. Wenn man Geld auf dem Girokonto übrig hat, überweist man es dort hin, wenn man es wieder braucht, überweist man es auf sein Girokonto zurück. Man muss ja nicht nur eine Bank haben.

Die Bank ist halt auf Tagesgeld spezialisiert (in der Finanstest findet man noch mehr davon). Von daher kriegt man da auch immer einen Topzins und zwar unabhängig von irgendwelchen Werbeaktionen. Filialbanken und deutsche Direktbanken bieten ja mittlerweile auch Tagesgeldkonten zu guten Konditionen an. Allerdings meist nur befristet oder eben nur unter bestimmten Bedingungen (Mindesteinlage). Aber wer will schon seit Geld ständig zu einer anderen Bank bewegen.

Früher war der Laden sehr konservativ. Mittlerweile gibt es da auch spezielle Angebote für Neukunden. Aber als Bestandskunde war ich da immer ganz gut bedient und in der Finanstest liegt die Bank immer unter den Top-Ten beim Tagesgeld. Diba spielt da schon lange keine Rolle mehr. Die machen nur mehr Werbung ...

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Mi 17.09.2008 09:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
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l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
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Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 09:49
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Achim M. hat geschrieben:
Zitat:
@ Achim
Schicke Zinsen, nur schade, dass sie ein Gegenkonto verlangen – für mich persönlich ein ganz dickes Minus. Menno!

Verstehe ich nicht. Ist halt ein Tages- und kein Girokonto. Wenn man Geld auf dem Girokonto übrig hat, überweist man es dort hin, wenn man es wieder braucht, überweist man es auf sein Girokonto zurück. Man muss ja nicht nur eine Bank haben.


Die Meisten suchen Zuflucht zu Direktbanken, weil diese oft das Gesamtpaket (Tagesgeld- und Girokonto) anbieten und das meist zum Nulltarif.
Wenn ich zusätzlich noch ein Referenzkonto bei z.B. der Sparkasse hätte, wären Kontoführung, Überweisungen, Lastschriftverfahren etc. wieder mit Kosten verbunden. Und nur ein Konto der Zinsen wegen zu führen? Dann rein subjektiv gesehen lieber ein Gesamtpaket.
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Medienfuzi

Dabei seit: 23.07.2008
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Verfasst Mi 17.09.2008 09:50
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Hello,

es ist wohl richtig das man bei Direkt-Banken kostenlos Abheben kann, das man super Zinsen bekommt usw. Ich persönlich würde auf persönliche Beratung nicht verzichten. Bei einer Direkt-Bank sitzt der Call-Center-Agent, wenn man Glück hat, in Deutschland, nur als Beispiel wenn die Karte defekt ist, dauert es Wochen lang bis man Ersatz bekommt. Es ist sehr viel umständlicher bei Problemen oder Fragen.
So eine Direkt-Bank lohnt sich nur wenn man über dieses Konto nur Zahlungsverkehr hat, allerdings muss man dann immer schauen ob genug drauf ist, evtl. rutscht man dann in Soll-Zinsen usw. sehr viele Umstände.

Um noch einmal ein Resüme zu ziehen, ich bin mit meiner Filialenbank sehr zufrieden, weil der Service mir sehr wichtig ist.

Gruss
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l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 10:02
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Medienfuzi hat geschrieben:
Hello,

es ist wohl richtig das man bei Direkt-Banken kostenlos Abheben kann, das man super Zinsen bekommt usw. Ich persönlich würde auf persönliche Beratung nicht verzichten. Bei einer Direkt-Bank sitzt der Call-Center-Agent, wenn man Glück hat, in Deutschland, nur als Beispiel wenn die Karte defekt ist, dauert es Wochen lang bis man Ersatz bekommt. Es ist sehr viel umständlicher bei Problemen oder Fragen.


Hat bei meinem letzten VISA-Karten-Verlust bei der Direktbank *piiiiep* genau 6 Werktage gedauert. Der Telefon-Support war schnell und kompetent und vom Ausland aus über eine normale Festnetznummer zu erreichen. Ich war zum Zeitpunkt des Verlustes in Übersee. Die EC-Karte meiner Sparkasse brauchte damals ca. 2 Wochen. Ich überlege gerade welche Service ich außer Kartenverlust/sperrung bei einer Bank in Anspruch nehmen würde; mir fällt keiner ein … * Keine Ahnung... *


Medienfuzi hat geschrieben:

So eine Direkt-Bank lohnt sich nur wenn man über dieses Konto nur Zahlungsverkehr hat, allerdings muss man dann immer schauen ob genug drauf ist, evtl. rutscht man dann in Soll-Zinsen usw. sehr viele Umstände.


Das ist doch bei jedem Konto so. *zwinker*

Medienfuzi hat geschrieben:

Um noch einmal ein Resüme zu ziehen, ich bin mit meiner Filialenbank sehr zufrieden, weil der Service mir sehr wichtig ist.


Wenn man die Mehrkosten daführ gerne trägt, ist das jedem seine Sache. Lächel
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choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
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Verfasst Mi 17.09.2008 10:06
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pejot hat geschrieben:


Hat bei meinem letzten VISA-Karten-Verlust bei der Direktbank *piiiiep* genau 6 Werktage gedauert.



bis sie gesperrt wurde ? * Ich bin ja schon still... * *zwinker*
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Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
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Verfasst Mi 17.09.2008 10:11
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pejot hat geschrieben:
Die Meisten suchen Zuflucht zu Direktbanken, weil diese oft das Gesamtpaket (Tagesgeld- und Girokonto) anbieten und das meist zum Nulltarif.
Wenn ich zusätzlich noch ein Referenzkonto bei z.B. der Sparkasse hätte, wären Kontoführung, Überweisungen, Lastschriftverfahren etc. wieder mit Kosten verbunden. Und nur ein Konto der Zinsen wegen zu führen? Dann rein subjektiv gesehen lieber ein Gesamtpaket.

Dein Referenzkonto kann doch auch bei einer Onlinebank sein. Alles aus einer Hand hat eben auch seinen Preis.

Ich habe ein Girokonto bei der Dresdner Bank. Was kostenfrei ist. Tagesgeld und Depot sind jeweils bei anderen Banken. Für meinen Urlaub habe ich eine Postcard, von der man im Ausland kostenlos Geld abheben kann.

Allen Banken ist gemeinsam: Sie kosten mich kein Geld und bieten für das, was ich von ihnen will, optimale Konditionen. Warum sollte ich ein Gesamtpaket wollen? Habe diese Aufteilung seit vielen Jahren und damit kein Problem.

Gruß

Achim
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l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 10:11
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choise hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:


Hat bei meinem letzten VISA-Karten-Verlust bei der Direktbank *piiiiep* genau 6 Werktage gedauert.



bis sie gesperrt wurde ? * Ich bin ja schon still... * *zwinker*


Nö, das war in 5 min erledigt. *bäh*
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choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
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Verfasst Mi 17.09.2008 10:19
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is das "Girokonto" von comdirekt mit dem DKB Chash von der DKB zu vergleichen ?
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