mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann wer ne Bank und Krankenkasse empfehlen? vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kann wer ne Bank und Krankenkasse empfehlen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
dh ich könnte bei der DkB ein kostenloses Konto eröffnen mit 3,irgendwas Zinsen, bekomm
dazu eine Visa Kard mit der ich überall gebürfrei abheben kann ?

gibt es sonst irgendwelche kostenfaktoren ?


Nö, bloß der große Nachteil, dass es keine Filialbank sondern eine reine Internetbank ist. Viele schwören darauf, mir als Internet-Nerd ist das allerings ziemlich Latte. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienfuzi

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

vielleicht ist das jetzt ne doofe Frage, aber wozu brauchst du jetzt nach deiner Ausbildung ne neue Bank und Krankenkasse?

Bzgl. der Bank, geh doch einfach zur Sparkasse oder Postbank. Ich bin seit vielen Jahren bei der Sparkasse und konnte mich bisher nicht beschweren.
Da bekomme ich mehr Zinsen, da kann ich kostenlos Abheben, da kann ich dieses, woanders kann ich jenes. Banken sind immer so ne Sache, die DKB holt sich das Geld irgentwo anders.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienfuzi hat geschrieben:
Hello,

vielleicht ist das jetzt ne doofe Frage, aber wozu brauchst du jetzt nach deiner Ausbildung ne neue Bank und Krankenkasse?

Bzgl. der Bank, geh doch einfach zur Sparkasse oder Postbank. Ich bin seit vielen Jahren bei der Sparkasse und konnte mich bisher nicht beschweren.
Da bekomme ich mehr Zinsen, da kann ich kostenlos Abheben, da kann ich dieses, woanders kann ich jenes. Banken sind immer so ne Sache, die DKB holt sich das Geld irgentwo anders.


Das halte ich für ein ganz mieses Gerücht, das du bei der Sparkasse mehr Zinsen bekommst als bei den Direktbanken wie comdirekt, DKB, ING-DiBa, Cortal Consors und Co. *zwinker*

Medienfuzi hat geschrieben:
da kann ich kostenlos Abheben


Ohhh, an jedem Sparkassen-Automaten. *zwinker*

Medienfuzi hat geschrieben:
Banken sind immer so ne Sache, die DKB holt sich das Geld irgentwo anders.


Klar, das ist der Vorteil daran, wenn man eine Direktbank und keine Filialbank ist. Da kann man Unmengen an Geld einsparen und kann trotz Kundenbenefiz Gewinne einfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich überlege schon lange, überschüssiges geld auf eine diba auszulagern.
allerdings hat man da anfangs immer so einige bedenken.

dass es eine reine internet bank ist stört mich wenig, bei meiner jetzigen (raiba-voba)
nutze ich auch nur internet banking und online kontoauszüge und geldautomaten, weiss gar
nich wann ich das letzt mal mit nem bankfuzzi gesprochen hab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ich überlege schon lange, überschüssiges geld auf eine diba auszulagern.
allerdings hat man da anfangs immer so einige bedenken

Also ich habe jetzt seit ca. 10 Jahren ein Tagesgeldkonto bei http://www.crediteurope.de/ (früher hießen die mal Finansbank). In der ganzen Zeit lief das immer problemlos. Dort bekommt man eigentlich immer einen guten Zinsatz. Das die Bank in Holland Ihren Sitz hat, ist kein Problem. 20.000 EUR sind immer über den niederländischen Einlagenfond gesichert.

Früher war ich mal bei der Sparkasse, da bekam ich immer nur recht magere Zinsangebote.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienfuzi

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Medienfuzi hat geschrieben:
Hello,

vielleicht ist das jetzt ne doofe Frage, aber wozu brauchst du jetzt nach deiner Ausbildung ne neue Bank und Krankenkasse?

Bzgl. der Bank, geh doch einfach zur Sparkasse oder Postbank. Ich bin seit vielen Jahren bei der Sparkasse und konnte mich bisher nicht beschweren.
Da bekomme ich mehr Zinsen, da kann ich kostenlos Abheben, da kann ich dieses, woanders kann ich jenes. Banken sind immer so ne Sache, die DKB holt sich das Geld irgentwo anders.


Da hätte ich wohl einen Absatz machen müssen, ich meinte nicht dass man bei der Sparkasse so tolle Zinsen bekommt usw. ich wollte damit nur ausdrücken das jede Banke ein leckerli für einen hat.

Das halte ich für ein ganz mieses Gerücht, das du bei der Sparkasse mehr Zinsen bekommst als bei den Direktbanken wie comdirekt, DKB, ING-DiBa, Cortal Consors und Co. *zwinker*

Medienfuzi hat geschrieben:
da kann ich kostenlos Abheben


Ohhh, an jedem Sparkassen-Automaten. *zwinker*

Medienfuzi hat geschrieben:
Banken sind immer so ne Sache, die DKB holt sich das Geld irgentwo anders.


Klar, das ist der Vorteil daran, wenn man eine Direktbank und keine Filialbank ist. Da kann man Unmengen an Geld einsparen und kann trotz Kundenbenefiz Gewinne einfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienfuzi

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal zur Übersichtlichkeit, pejot

jede Banke hat Ihre Vor- und Nachteile, das mit den Zinsen hab ich nicht so gemeint, sondern die einen Banken machen das so und die anderen Banken machen das anders usw.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienfuzi hat geschrieben:
Nochmal zur Übersichtlichkeit, pejot

jede Banke hat Ihre Vor- und Nachteile, das mit den Zinsen hab ich nicht so gemeint, sondern die einen Banken machen das so und die anderen Banken machen das anders usw.

Gruss


Schon, die ganze Wirtschaftswelt basiert auf den Tatsachen, nur kann man Filialbanken und Direktbanken nicht über einen Kamm scheren.



@ Achim
Schicke Zinsen, nur schade, dass sie ein Gegenkonto verlangen – für mich persönlich ein ganz dickes Minus. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Krankenkasse?
Krankenkasse für Medienberufe?
Wahl der Krankenkasse
Ausbildung Mediengestaltung / Krankenkasse?
Beitragsbemessung Krankenkasse - wer kann mir helfen -
Geschäftkonto - welche Bank?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.