mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann ich so meine Bewerbung schreiben? vom 14.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kann ich so meine Bewerbung schreiben?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lady1985 hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau XXX,
mit sehr großem Interesse habe ich, Ihr Stellenangebot auf XXXX gelesen. Als internationaler erfolgreicher führender Konzern in der Sicherheits-und Medizintechnik verbinden Sie bewährtes mit modernen, innovativen Produkten und Dienstleistungen, ohne dabei das wichtigste aus den Augen zu verlieren: den Kunden und das Leben. Schon seit geraumer Zeit verfolge ich die Entwicklung Ihres Konzerns in Presse und Medien mit großem Interesse. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen zum XX für die Anstellung als XX um Ihre Firma durch meinen Einsatz zu unterstützen.


Selbst erfunden oder nicht, klingt immer noch nach Marketing-Gesabber.
Ich weiss ja nicht was das für ein toller Konzern sein soll, ich persönlich kenne keinen, der "die Entwicklung eines Konzerns...blah..blubb...." seit geraumer Zeit vefolgt hat und sich deshalb irgendwo bewirbt.
ZT.:"ohne dabei das Wichtigste aus den Augen zu verlieren: den Kunden und das Leben"
Und ich dachte schon die Xavier Naidoo Prosa wäre richtig scheisse.

Lass das unbeholfene Geschleime komplett weg, dass Du Dich gerne in renommiertes Unternehmen bewirbst hast Du unten kurz und gut in einem Satz geschrieben.
Der erste Satz etwas ausgebaut (mit sehr großem Interesse habe ich, Ihr Stellenangebot auf XXXX gelesen, so dass ich mich gerne bei Ihnen bewerbe. Ende!!) reicht als Einleitung vollkommen aus, insgesamt finde ich das ganze Anschreiben noch viel zu lang und holprig.


Zitat:

Seit dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums zur Dipl. Medien-und Kommunikationsdesignerin habe ich verschiedene Bereiche des Medien-und Kommunikationsdesigns als freie Grafikerin und in Anstellung bei XX kennen gelernt. Im Laufe der Jahre konnte ich mir umfassende Kenntnisse in den Bereichen Kundenberatung und –betreuung, Produktorientierung, Geschäftsaustattungen, Akzidenzen sowie Werbemittel sammeln.
Meine Projektverantwortung reicht bis zur Herstellung von druckfertigen, digitalen Lithos, 4c PDF-Druckdateien und digitalen Vorlagen für Werbetechniken- und Messebaufirmen. Bei diesen Aufträgen konnte ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen, Projekte zielorientiert zu erarbeiten und Produkte in einem angemessenen und ansprechenden Rahmen zu präsentieren.


Bei der Projektverantwortung bin ich in die Gegenwart gekommen, da ich diese Projektverantwortung ja noch immer habe. Wenn ich schreibe "reichte", würde es sich ja so anhören als wenn ich es nicht mehr hätte. Au weia!

Dann schreibe "meine aktuelle Projektverantwortung reicht....". und stelle den Satz ans Ende des Absatzes.

Den Satz "...Fähigkeiten unter Beweis stellen...." würde ich auch raus schmeissen oder zumindest ändern.
stell doch den Satz:
Zu meinen weiteren Aufgaben bei der XXX sowie bei XXX, gehörte die Betreuung von Praktikantinnen.
als vorletzten in den Absatz.
Insgesamt trägst Du für meinen Geschmack etwas zu dick auf, noch dazu etwas sehr hölzern und floskelhaft.

Zitat:
Ich besitze eine ergebnisorientierte, genaue und strukturierte Arbeitsweise. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Kreativität, Zuverlässigkeit, Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und meiner großen Leistungsbereitschaft mich schnell und eigenverantwortlich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Ausser 'nem IQ von 150 hast Du keine positive Eigenschaft ausgelassen, auch das finde ich wieder viel zu übertrieben.
Das soll nicht heißen, daß man seine Stärken nicht darstellen sollte, aber das liest sich so als hätte einer wirklich versucht alles was geht in einem Satz unterzubringen.
Ein paar Eigenschaften weniger tun's hier auch -nein- besser:
"Meine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise ermöglicht es mir mich schnell und eigenverantwortlich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Selbstverständlich verfüge ich auch über die nötigen umfassenden Kenntnisse der aktuellsten Grafik und Bildbearbeitungsprogramme.
Meine Kreativität und Kooperationsfähigkeit sowie eine starke Zielorientiertheit helfen mir, Projekte erfolgreich umzusetzen."
Damit kannst Du dann auch den folgenden Satz noch weglassen:
Zitat:
Für mich ist es selbstverständlich ein umfassendes Know-How in den gängigen Grafik-und Bildbearbeitungsprogrammen, welches ich ständig durch Recherchen erweitere, sowie Fremdsprachenkenntnisse mit zu bringen.



Zitat:
[b]Zu meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung strebe ich bei einem renommierten Unternehmen eine neue Herausforderung als Grafikerin an. Meine hohe Motivation ziehe ich aus anspruchsvollen Aufgaben.
Ich kann mir vorstellen, mit meinen Erfahrungen und meiner Leistungsbereitschaft Ihr professionelles Team in Zukunft zu unterstützen.
Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch meine weiteren Referenzen präsentieren.

"Auch wieder ein Satz mit "hohe Motivation" und der nächste gleich mit "Leistungsbereitschaft".
That's overdone!
Den Satz "Meine hohe...." finde ich gut, den Folgenden dann in: "Ich kann mir sehr gut vorstellen Ihr professionelles Team zukünftig zu verstärken" oder ähnlich ändern.

Nach Änderung OK. Grins
(im Ernst: so würde ich das nicht wegschicken)

My couple of cents
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Miss Inglink

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.04.2010 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal nur auf Rechtschreibung und Grammatik gelesen (siehe jeweilige Klammern):


lady1985 hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau XXX,
mit sehr großem Interesse habe ich() Ihr Stellenangebot auf XXXX gelesen. Als international() erfolgreicher (und) führender Konzern in der Sicherheits-und Medizintechnik verbinden Sie (B)ewährtes mit modernen, innovativen Produkten und Dienstleistungen, ohne dabei das (W)ichtigste aus den Augen zu verlieren: den Kunden und das Leben. Schon seit geraumer Zeit verfolge ich die Entwicklung Ihres Konzerns in Presse und Medien mit großem Interesse. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen zum XX für die Anstellung als XX(,) um Ihre Firma durch meinen Einsatz zu unterstützen.


Seit dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums zur Dipl. Medien-()und Kommunikationsdesignerin habe ich verschiedene Bereiche des Medien-()und Kommunikationsdesigns als freie Grafikerin und in Anstellung bei XX kennen gelernt. Im Laufe der Jahre konnte ich mir umfassende Kenntnisse in den Bereichen Kundenberatung und –betreuung, Produktorientierung, Geschäftsaustattungen, Akzidenzen sowie Werbemittel sammeln.
Meine Projektverantwortung reicht bis zur Herstellung von druckfertigen, digitalen Lithos, 4c PDF-Druckdateien und digitalen Vorlagen für Werbetechniken- (soll das Werbetechnikfirmen heißen? dann das -en löschen, ansonsten den Spiegelstrich weg!) und Messebaufirmen. Bei diesen Aufträgen konnte ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen, Projekte zielorientiert zu erarbeiten und Produkte in einem angemessenen und ansprechenden Rahmen zu präsentieren.


Zu meinen weiteren Aufgaben bei der XXX sowie bei XXX() gehörte die Betreuung von Praktikantinnen.

Ich besitze eine ergebnisorientierte, genaue und strukturierte Arbeitsweise. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Kreativität, Zuverlässigkeit, Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und meiner großen Leistungsbereitschaft mich schnell und eigenverantwortlich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Für mich ist () ein umfassendes Know-How in den gängigen Grafik-und Bildbearbeitungsprogrammen (selbstverständlich), welches ich ständig durch Recherchen erweitere(. Darüber hinaus trainiere ich regelmäßig meine) Fremdsprachenkenntnisse ().
Zu meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung strebe ich bei einem renommierten Unternehmen eine neue Herausforderung als Grafikerin an. Meine hohe Motivation ziehe ich aus anspruchsvollen Aufgaben.
Ich kann mir vorstellen, mit meinen Erfahrungen und meiner Leistungsbereitschaft Ihr professionelles Team in Zukunft zu unterstützen.
Gerne (würde - Konjunktiv raus! präsentiere) ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch meine weiteren Referenzen präsentieren.


Schaut für mich aber immer noch sehr lang aus... passt das auf eine Seite?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Wie die Bewerbung richtig schreiben?
Was alles in Bewerbung schreiben?!
ich muss eine bewerbung schreiben
Bewerbung schreiben per Mail -> PDF- Dateien erstellen
Ab wann Bewerbung schreiben? - nach der Ausbildung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.