mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikdienstleistungen, nebenberuflich (keine Ausbildung) vom 24.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Grafikdienstleistungen, nebenberuflich (keine Ausbildung)
Autor Nachricht
maeg
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.02.2012 00:35
Titel

Grafikdienstleistungen, nebenberuflich (keine Ausbildung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bereits das FAQ etwas durchstöbert und die Foren-Suche genutzt, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Zu mir:
Ich bin Student (Sozialwissenschaften), also keine Ausbildung oder ähnliches im gestalterischen Bereich, sondern habe mir die Grundlagen durch lesen und learning by doing beigebracht.

Ich war ein paar Jahre in der Studierendenvertretung meiner Uni engagiert und habe dort auch für Veranstaltungen und Aktionen die Plakate und Flyer gestaltet. Während ich Mitglied im Stadtvorstand einer Partei war, habe ich änhliches auch für diesen gemacht. Damals habe ich das umsonst gemacht.

Um was es geht
Da meine Lebenshaltungskosten über die Jahre gestiegen sind und ich eher Geld verdienen muss, um über die Runden zu kommen, wurde mir angeboten, dass mir auf Rechnungsbasis für die Arbeiten etwas gezahlt wird.

Ich denke es würde sich vielleicht um 5-6 Sachen im Jahr handeln und finanziell dürfte es nicht die Welt sein. Konkret handelt es sich dabei mal um Flyer, Postkarten, Vorlagen für Buttons, Banner usw. Insgesamt ist es nur eine geringfügige Ergänzung zu meinem Hilfskraftjob und nichts mit dem ich wirklich rechnen werde, eher ein Zuckerl.

Nach der Lektüre des Forums ist mir aber noch nicht klar, wie das genau abläuft bzw. was für mich überhaupt in Frage kommt

Die Möglichkeiten