mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt nach der Ausbildung 2009? vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt nach der Ausbildung 2009?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, wegen solcher Tricksereien les ich mir einen Arbeitsvertrag lieber 2-3 mal durch. Da mag ein schöner Bruttobetrag drinstehen, die Arbeitsrealität sieht bei manchen Stellen halt anders (v.a. in Agenturen) aus. Ich bin leistungsbereit und comitte mich gern zu 100% oder mehr, nur sollte das natürlcih entsprechend honoriert werden. Nichts anderes erwartet ja der Arbeitgeber von mir, wenn er mir monatlich mein Gehalt auszahlt...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so soll es sein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheiss auf die Region Urlaub kost überall das Gleiche und Autos auch da macht nur die Miete was, die da unterschiedlich ist. ;/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adilos

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das hier ein Mediengestalter-Betriebsleiter-Forum wäre würde ich die sache mit dem Brutto auch verstehen...
Netto ist für mich die wichtigere Angabe.
Region ist schon sehr wichtig. Macht nicht nur die Miete aus, sondern einfach alles. Ich hab mal ne weile in Berlin gewohnt und ich war da ständig auf partys. * Mal bisschen die Nase pudern... * Das hat Geld gekostet! Dafür hab ich in Friedrichshain im Osten der Stadt gewohnt und für ne 125qm wohnung warm 500 euro gezahlt (schön altbau mit hohen stuckverzierten Decken und riesigen Fenstern). Heut wohn ich in Bayreuth, und hier is absolut nix los im vergleich zu Berlin, UND die Mieten sind teuerer (is halt die Festspielstadt). Wo ichs am meisten bemerk das ich Geld spar is dass ich auch seltener Party mach *hu hu huu* ... Blödes Beispiel, aber es ist trotzdem so. In Bayreuth muss ich mir dafür wieder ein Auto leisten wo ich in Berlin mit Bus und Bahn besser und günstiger weggekommen bin. * Ööhm... ja? *

Wo man wohnt macht eben doch eine ganze Menge aus. Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja in Hamburg hab ich 300 Warm für ne 20qm Wohnung geblecht und 35€ für ne Monatskarte Lächel Jetzt in Bielefeld 600 Warm für 90qm inner City und ca. 200 Euro für Sprit im Monat. Hab in HH genauso Party gemacht wie hier. Nur hier ist mein Lohn nach Miete und 1 Woche Party futsch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

offtopic: Bielefeld gibt es garnicht <-- Schuld!


ich wohn zwar noch daheim, allerdigs hätte ich eine 120qm altbauwohnung in der innenstadt für 550 warm bekommen. Denke aber das sich das in der "Provinz" nicht ganz so vergleichen lässt.
in der ausbildung bin ich jetzt bei 650 brutto. habe aber mitbekommen, das die Agenturen in der Region teils ziemlich unterschiedlich zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.03.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
... eine 120qm altbauwohnung in der innenstadt für 550 warm bekommen.


OT:

in wien bekommst du in der innenstadt für 550€ wenns gut geht ein 30qm WG-Zimmer.
 
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ot:

wir zahlen für unsere ca 60 - 70qm in stuttgart 590 mit strom 700...


Zuletzt bearbeitet von PurPleHaZe am Do 05.03.2009 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt in Ausbildung
Gehalt nach der Ausbildung
Gehalt während der Ausbildung
abzüge vom gehalt bei ausbildung
Krankheit und Gehalt bei der Ausbildung !
Gehalt nach der Ausbildung in Sachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.