mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstiegsmöglichkeiten. vom 16.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einstiegsmöglichkeiten.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
getschi
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wo kann ich das noch machen? Hä?

find nur noch berlin *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.10.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

getschi hat geschrieben:
und wo kann ich das noch machen? Hä?

find nur noch berlin *balla balla*

ich hab meinen post editiert, guck nochmal auf Seite 1. such mal nach berufskollegs mit dem schwerpunkt gestaltung. irgendwo müssen bei euch ja auch die mediengestalter zur berufsschule gehen. solche schulen sollten das sein. kostet (hier zumindest) auch kein geld

//wo wohnst du??


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 17.10.2008 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pandabär

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: EL Zentrum
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.10.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab vor der ausbildung erst das bgj farbtechnik und raumgestaltung gemacht (war vorraussetzung um in die fachoberschule zu kommen) und dann halt fachabi und bin damit richtig gut gefahren. außerdem kannst du nach dem fachabi auch an FHs studieren und dir dann halt immernoch die frage stellen ob du ne ausbildung oder studium machen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
b.erry

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

getschi hat geschrieben:
und wo kann ich das noch machen? Hä?


Wäre es nicht einfacher, wenn Du mal schreiben würdest wo Du überhaupt herkommst und was Du jetzt gerade machst bzw. was spricht dagegen jetzt noch "normal" zur Schule zu gehen und im Anschluss dann eine Ausbildung im weiteren Umkreis zu machen oder wenn möglich ein Studium zu beginnen?

Hast bisher recht wenige Infos rausgelassen, außer dass nichts geht und Du zwei Stunden von München entfernt wohnst ...

Insgesamt dürfte es sicherlich besser sein zu versuchen den höchsten Bildungsabschluss zu erreichen, den man persönlich gerade erreichen kann. Gebe da Airlebnis recht, dass man ja gar nicht weiß was in ein paar Jahren los ist. Ärgerst Du Dich doppelt, wenn Dir ein fehlendes Fachabi oder Abi die Möglichkeiten beschränkt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
getschi
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also.

ich gehe in die 10. klasse und wohne in teisendorf. das ist in der nähe von salzburg

aber nicht ganz nicht österreich. ja ich habe es schon bei sämtlichen werbeagneutren und verlägen dort probiert.

was ist gta?

was ist bgj?

mfg
getschi
  View user's profile Private Nachricht senden
getschi
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hwk-muenchen.de/webview74/74,0,kaodet_TS.html;jsessionid=0a01015330e513b141a3f4f64034bfedc6c266269a9b.e34Pbx0QaxyNe3mLbNaRbh8Ke6fznA5Pp7ftolbGmkTy?van_id=48775

hilft mir des was?

was kann ich damit dann anfangen?

Vielen dank schon im voraus

mfg
getschi
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.10.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und danach? Lehrgangsdauer 80 Std. Was denkst du bringt dir der Kurs? Ich verstehe nicht
so ganz wo dein Problem liegt. Wenn du im direkten Umfeld nichts findest musst du halt umziehen.
Wenn du jetzt diesen Kurs besuchen würdest hättest du Grundlagen Kenntnisse mehr aber auch
nicht, und dann? Und der Kurs findet an zwei abenden in der Woche für ein paar Stunden statt
und endet im Februar, was möchtest du in der Zwischenzeit machen? Das wäre wirklich unsinnig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pandabär

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: EL Zentrum
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BGJ = Berufs-Grundbildungs-Jahr

schau dich in der Gegend nach einer Berufsschule um. Ich wohne auch in einer sehr ländlichen Gegend und musste selbst zur FOS jeden Tag 50 km hin und zurück fahren mit dem Zug. Ist zwar nervig, aber die 2 Jahre gehen sehr schnell um.
In der Ausbildung musste ich sogar ganz bis nach Osnabrück zur Schule fahren und das ist von mir aus c.a. 150 km hin. Manchmal muss man halt lange Wege in kauf nehmen. Geht halt nicht immer so easy das man alles direkt vor der Tür hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.