mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: deckblatt für bewerbung als web- / grafikdesigner vom 09.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> deckblatt für bewerbung als web- / grafikdesigner
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.08.2008 14:46
Titel

deckblatt für bewerbung als web- / grafikdesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bin ausgebildeter medientechnik-ingenieur, aber spätestens mit ende des studiums steht fest, dass ich nicht als ingenieur arbeite, weil mein kreatives denken wesentlich stärker ausgeprägt ist als das analytische.
da ich im praktikum schon mal eine webseite für ein australisches unternehmen programmiert habe, ab und zu ein paar flyer designet habe, und ein ambitionierter Amateurphotograph bin, habe ich eine Bewerbung als Web-/Grafikdesigner verfasst, die ich an verschiedene Agenturen schicken möchte.
Nun meine Frage, wie ihr mein Deckblatt im Anhang findet? Wie gesagt, ich bin Quereinsteiger. Lächel

  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.08.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel zu überladen und zu viel effektgewemmse.
fall für die tonne jedes personalers, der nen kreativen sucht.

//deine fotos find ich gut. bau da mal weiter drauf auf.
aber die aufteilung und die typo sind unter aller kanone. alles irgendwie zu viel.
werd mal reduzierter *zwinker*
du willst ja schnell deine infos zu dir an den mann bringen...hier weiß man garnicht wo man zuerst hingucken soll.

neuer ansatz. danke! Lächel


Zuletzt bearbeitet von strikadelic am Sa 09.08.2008 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.08.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… sorry, aber das geht gar nicht * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.08.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als grafikdesigner kannst du dich damit niemals bewerben und die da gibts eh jede menge von die genau das studiert haben und es um weitem besser können als du. also mein tipp: grafikdesigner lassen... das deckblatt ist überhaupt nicht gut gestaltet!!!

deine fotografien sehen gar nicht so schlecht aus, aber wo und als was willst du dich damit bewerben?

als webdesigner oder als programmierer kannst du dich schon eher bewerben. allerdings müsstest du mal ein paar proben zeigen...

last but not least: bin der meinung man sollte eine sache können und die richtig. in werbeagenturen hast du mit der bewerbung null chancen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die kommentare.
ich werde mich nicht in einer top-agentur bewerben, dafür reichts bei mir natürlich nicht.
dass die typo nichts besonderes ist, ist mir auch klar. allerdings hatte ich gedacht, dass sie auch zum anschreiben und dem lebenslauf passen sollte (die sehen im moment noch so aus, wie für die meisten anderen branchen geeignet, also wenig kreativ).
wenn ich das deckblatt krass anders gestalte, denke ich müsste auch anschreiben und lebenslauf dem design folgen.
um mich inspirieren zu lassen, hab ich schon mal im netz nach vorlagen gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
hat jemand einen tipp, wo ich da was finden könnte?

und hier mal eine webseite, die ich für ein australisches unternehmen programmiert habe. ob ich mich damit bewerben kann?

  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.08.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? *
 
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
ob ich mich damit bewerben kann?


wenn, dann nur ganz vorsichtig.

was waere denn wenn du die bewerbung nochmal ueberarbeitest
und das ganze etwas konvetioneller gestaltest?


Zuletzt bearbeitet von Janoe am Mi 20.08.2008 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey steveoislegend.
kannst du * Wo bin ich? * mal erläutern? was soll ich mit solchen antworten anfangen?
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)
Deckblatt für Bewerbung
deckblatt bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt auf der Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.