mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: deckblatt für bewerbung als web- / grafikdesigner vom 09.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> deckblatt für bewerbung als web- / grafikdesigner
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kart672,

ich kann dieses entrüstende Gefühl erahnen, was diese Beiträge womöglich bei dir auslösen.
Ich habe mir bis dato auch all meine Kenntnisse selbst angeeignet. Das ist eine heikle Sache, weil oft viele Dinge fehlen, die einen Webdesigner ausmachen. Dazu gehören beispielsweise Verbesserungsvorschläge und im allgemeinen Kritik - das ganze bringt dich erst wirklich weiter.
Dass du dir Inspiration suchst, kann ich auch nachvollziehen, aber es stimmt schon, was deeda erwähnt hat: Ein guter Grafiker/Webdesign/etc nimmt sich keine Vorlagen zur Hand, sondern lösst seinen oft angebohrenen Kreativitätsfluss frei laufen. *zwinker*

Ich wünsch dir viel Erfolg und eine weiche Landung nach deinem Höhenflug! *Thumbs up!*

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der erste Schritt ist erstmal gaaanz viel zu gucken. Und zwar nur von den besten und guten Designs. Design aus den Bereichen Print und Online.
Allein wenn man sich sehr gute Arbeiten anschaut und über eine längere zeit hinweg vielleicht sogar sammelt und "studiert", wird man schon auf einen gewissen Anspruch gehoben. Man schult damit auch sein Blick und Gefühl für gute Gestaltung.

Leider orientieren sich aber viele Gestalter an falschen Vorbildern oder sind sich dessen nicht bewusst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so langsam kommen ja auch ein paar konstruktive beiträge, was ich gut finde.
Brainpulse: Das ist ein guter Tipp. Genau das hatte ich mit dem Deckblatt vor.
Ich will nur einen Eindruck davon bekommen, wie sehr gut gestaltete Deckblätter aussehen können.

Würde mich also nach wie vor freuen, wenn jemand einen Link kennt. Vielleicht sogar hier auf der Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so zum deckblatt:
das im grau als hintergrund, ich weis nicht was es sein soll aber es ist schrecklich,... raus damit,..
reduziere dein deckblatt auf das wesendliche,..

nimm den rahmen der bilder weg (und vorallem den schatten!!!) <-- Schuld!
auf was willst du den eyecather legen? auf dein bild oder auf deine bilder? dass muss dir erstmal überlegen,..ehrlich gesagt finde ich das nicht unbedingt das deckblatt mit deinem foto bedruckt werden muss.. spiele die bilder groß..den so mickrig wie die da unten hingequetscht sind erziehlen (so schön sie auch sind) keine wirkung! Man sollte die auch überlegen ob man alle diese fotos auf dem Deckblatt verwendet.. Menno!
und auch den text würde ich auf die "2-seite" verschieben..

setz dich nochmal hin und überarbeite das alles.. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch Fake!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich bin quereinsteiger, habe medientechnologie studiert (ingenieur), habe mich aber in richtung mediendesign entwickelt. da besonders in der richtung grafikdesign viele studierte unter uns zu sein scheinen, würde mich mal interessieren, ob hier auch einige autodidakten bzw. quereinsteiger vertreten sind?



wessen zweitaaccount wird's denn diesmal sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
Zitat:
ich bin quereinsteiger, habe medientechnologie studiert (ingenieur), habe mich aber in richtung mediendesign entwickelt. da besonders in der richtung grafikdesign viele studierte unter uns zu sein scheinen, würde mich mal interessieren, ob hier auch einige autodidakten bzw. quereinsteiger vertreten sind?



wessen zweitaaccount wird's denn diesmal sein?


Mit der zeit glaube ich das auch Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.08.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
so langsam kommen ja auch ein paar konstruktive beiträge, was ich gut finde.
Brainpulse: Das ist ein guter Tipp. Genau das hatte ich mit dem Deckblatt vor.
Ich will nur einen Eindruck davon bekommen, wie sehr gut gestaltete Deckblätter aussehen können.

Würde mich also nach wie vor freuen, wenn jemand einen Link kennt. Vielleicht sogar hier auf der Seite.


Die meisten Beiträge sind nicht böse gemeint, man versucht Dir bloß die Augen zu öffnen und Dir sagen, dass es um mehr als die Gestaltung deiner Bewerbung geht.

Aber das wirst du merken, entweder jetzt oder später- Schick mir einen Nachricht mit deiner Mail, dann sende ich Dir meine alte Bewerbung.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.