mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.05.2017 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Businessplan und Konzeptbeschreibung vom 12.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Businessplan und Konzeptbeschreibung
Autor Nachricht
purple
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.10.2006 14:46
Titel

Businessplan und Konzeptbeschreibung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,


ich will mich selbstständig machen und bin gerade dabei den Businessplan zu erstellen um die Förderung vom Arbeitsamt zu bekommen. Ich will jetzt hier nicht als schnorrer rüberkommen, doch wäre ich euch über Hilfe dankbar. Bei dem Businessplan muss ja am Anfang auch eine Auflistung zu der Unternehmensidee sein. Da bleibe ich aber hängen. Was wollen die von mir hören, das ich Visitenkarten erstelle, 8 Seiter, Und auch Briefpapier? Soll ich da einfach stumpf auflisten, was ich kann? Oder wie...

Ich komm da nicht wirklich weiter.

Wenn ich jetzt ein neues Produkt entwickelt hätte, dann sähe das ein wenig anders aus, aber da ich ja genau das machen will, was schon viele Leute vor mir gemacht haben ist es schon schwieriger.

Hat von euch jemand schon so ein Konzept geschrieben, oder weiß wo ich eins herbekomme. Damit ich mir aml einen Überblick verschaffen kann, was da so rein kommt.

Ich danke schon mal allen lesern.


Gruß

purple
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die wollen von dir wissen, warum sie gerade DICH fördern sollen.
du musst dir ja irgendwas dabei gedacht haben, als du dich für die selbständigkeit entschieden hast.

wenn du nur schreibst, ich fummel briefpapier, flyer und visitenkarten zusammen, wird sich der bearbeiter beim arbeitsamt denken:"wow, genau das, was 20000 andere auch machen..."
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wollen sich die Leute selbstständig machen und schaffen es nicht mal bis zum businessplan Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.10.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier kann man einigige Infos zum Businessplan finden
http://www.gruenderstadt.de/Infopark/inhaltsubersicht.html

gut ist es immer, wenn man eine Marktlücke findet zumindest ansatzweise.
Wichtig ist es auch, sich die Anbieter im Umfeld anzuschauen..dann muss man halt was (besonders?) bieten, damit die Leute zu DIR kommen.

Wenn du das gefunden hast und auf noch definierst, ist das Kernstück vom Businessplan schon geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Businessplan??
businessplan...
businessplan
Businessplan Wer weiss was?
selbsständig im businessplan
Kleinstunternehmer und Businessplan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.