mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte höflichst um Informationen - Werkstudent vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bitte höflichst um Informationen - Werkstudent
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade den Beitrag ergänzt. 12-15 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexR
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch dir sei herzlich gedankt, werde mir seine Angebote anhören. Aber für unter 12€ werde ich nicht arbeiten, da kann ich mit meinem Schulabschluss auch Nachhilfe geben..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest bedenken, dass du während du Nachhilfe gibst selbst nichts lernst und du als
Werkstudent zudem häufig brauchbare Kontakte für nach dem Studium knüpfst. Außerdem
wirst du als "Aushilfs Nachhilfelehrer" nur mit viel Glück auf 20-40 Stunden die Woche kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.04.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du dein handwerk beherrschst, und das ist die voraussetzung, würde ich schon 20/25 euro ankommen. immerhin musst du auch noch platz lassen zum handeln (meist nach unten).

5 euro (-20%) weniger ist schon eine menge, also vorsicht beim verhandeln.
 
AlexR
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das Gespräch wurde auf Heute vorverlegt und er hat mir 12,50€/Stunde auf Probe angeboten. Nach einer eingewöhnungszeit und bei gegenseitigem Vertrauen wird es wohl auf eine Freelancer Geschichte mit Fixpreisen und Zeitvorgaben hinaus laufen.

Eure Meinungen zu dem Deal? Bitte bedenken, Schüler ohne jegliche Ausbildung o.ä., reiner Selbstunterricht.


Grüße und schönen Abend
AlexR
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin der Meinung mit 12,50 sind vollkommen in Ordnung. Keine Ahnung wie Netfliete auf diese Beträge kommt?
Du hast jetzt aber auch wenig über deine Kenntnisse gesagt, aber wie du auch nochmal ansprichst du bist eben eine
ungelernte Kraft. Zum Ende des Studiums und Personen die wirklich was drauf haben können auch ein paar Euro mehr
verlangen, aber 25 Euro?


Zuletzt bearbeitet von m am Di 01.04.2008 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexR
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vermutlich interessiert es nun einige brennend.. Hier ein paar Arbeiten, seiten nur Übergansweise genutzt und noch nicht vollständig gefüttert:

www.alex.einfachdeeds.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.04.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Ich bin der Meinung mit 12,50 sind vollkommen in Ordnung. Keine Ahnung wie Netfliete auf diese Beträge kommt?
Du hast jetzt aber auch wenig über deine Kenntnisse gesagt, aber wie du auch nochmal ansprichst du bist eben eine
ungelernte Kraft. Zum Ende des Studiums und Personen die wirklich was drauf haben können auch ein paar Euro mehr
verlangen, aber 25 Euro?


ich bin von einer verhandlungsbasis ausgengangen und von entsprechenden fähigkeiten, da man ihm sonst keine stelle als werksstundent angeboten hätten. bei 25 euro hätte man sich dann vielleicht um die 20/18 euro einig werde können.
so war der plan * Keine Ahnung... *

12,50 als freelancer! er ist noch schüler klar. aber das hört sich jetzt eher so an, als würden die lieber doch keine verantworitung für ihren werksstundenten übernhemen wollen (keine versicherung usew.). allerdings bist du ja noch schüler...


@alex: die seite braucht bei mir echt lange zum laden... sind die bilder so fett?
 
 
Ähnliche Themen Werkstudent Medieninformatik
Honorarhöhe als Freelancer/Werkstudent
Bewerbung als Werkstudent - Fehlende Infos -> Indesign CS2
Werkstudent Grafik/Design Marketing (m/w) Büdingen/Hessen
Informationen zur l-4 und dem Beruf MG
Informationen verbreiten etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.