mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung und Bewerbungsunterlagen vom 04.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung und Bewerbungsunterlagen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
NadineDesign
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.05.2014 16:46
Titel

Bewerbung und Bewerbungsunterlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier noch ziemlich neu, daher verzeiht gleich mal ein paar dumme Fragen und ich hoffe, es ist im richtigen Forum!

Ich arbeite seit nahezu zwei Jahren im öffentlichen Dienst als Mediengestalterin Print und Design.
Aufgrund einem Ortswechsel, den ich noch dieses Jahr plane, muss natürlich auch ein neuer Job her.

Meine alten Bewerbungsunterlagen von damals wollte ich komplett neu machen.
Bei dem Mediengestalter ist es ja neben Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf noch ne ganze Menge mehr, nämlich die Arbeitsproben.

Wie macht ihr das. Schreibt ihr das Anschreiben in der eMail und den Rest als PDF? Wobei ich die Arbeitsproben nochmal zusätzlich als einzelne PDF schicken würde. Sind

Wie sieht es mit den Zeugnissen aus? Nur das Berufsschulzeugnis und die Bescheinigung der bestandenen Ausbildung oder auch alte Schulzeugnisse? Sorry für die wohl wirklich dummen Fragen, aber das ist inzwischen ewig her Grins

Ist ein Motivaionsschreiben notwendig, interessiert das überhaupt jemanden?

Anschreiben vor Deckblatt oder danach?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.05.2014 19:03
Titel

Re: Bewerbung und Bewerbungsunterlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NadineDesign hat geschrieben:


Wie macht ihr das. Schreibt ihr das Anschreiben in der eMail und den Rest als PDF?