mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Mediengestalterin - Bitte um Meinungen vom 02.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung Mediengestalterin - Bitte um Meinungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine neuen Versuche sind viel reduzierter und damit auch besser. Eine Meinung zu den Unterlagen moechte ich mich gerade aber nicht bilden. Das sollen die anderen mal machen Lächel.

Zuletzt bearbeitet von Cihan am Mi 11.11.2009 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die mindestens genauso schlecht...

einfach mal cmy und sowas wie ein passerkreuz genommen. sehr naheliegend und daher stinklangweilig... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.11.2009 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde dir empfehlen das deckblatt lieber wegzulassen. in meinen augen kommt nichts rüber, keine persönlichkeit, kein ausdruck und auch kein besonderes gespühr für form, farbe und seitenaufteilung. länger als 10min. hast du dafür nicht gebraucht, vlt 15min. inkl. nachdenken.

das ist einfach zu wenig an gestaltung. daher kommst du mal besser aus dir raus und gehst einpaar schritte weiter (trau dir was zu!!!) und überlegst dir eine idee, die du in derganzen bewerbung konsequent umsetzen kannst oder mache lieber alles im nomalen umfang.

ziel des titels ist ja immer neugierde zu wecken und wichtige informationen über den inhalt zu vermitteln. man bekommt einen eindruck was man erwarten kann... jetzt schau dir deine neuen entwürfe noch mal in ruhe an und schau wie sie auf dich wirken.
 
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass das Deckblatt doch einfach weeheeeeg.

ani883 hat geschrieben:
@ Verbalinjurie: Mein Metall gehört zu mir wie meine Nase. Ich werde für keinen Chef etwas daran ändern und ehrlichgesagt, habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Ich finde, man sollte so genommen werden wie man ist.


Wir sprechen uns dann in 5-10 Jahren nochmal *ha ha*

Nee mal im Ernst. Ich hab mehrere Ohrringe und einen 12mm Tunnel. Als Mediengestalter darf man je nach Betrieb ruhig etwas verrückt drauf sein, aber meiner Erfahrung nach gehen einige Dinge bei der Mehrheit der Chefs überhaupt nicht, und das ist Metall im Gesicht. Nase, Augen, Lippe, etc. Ebenso Tätowierungen im Gesicht und Halsbereich

Ohrringe gehen bei männlein und weiblein noch gerade, mein Tunnel ist schon hart an der Grenze, ich kann den auch nicht größer machen und verschließe ihn mit einem unauffälligen Knopf.

Sicher kriegt man irgendwo immer ne Stelle, aber dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nicht ernstgenommen wird, wenn man keinen Kundenkontakt bekommt und nur der Außenseiter bleibt. Alle müssen sich irgendwo anpassen. Jeder muss im Berufsleben irgendwann von seinem "aber das bin doch ich selbst, der Chef muss mich so akzeptieren wie ich bin"-Schiene runterkommen. Wenn ich merke, das meiner Karriere mein Schmuck hinderlich werden sollte, fliegt er sofort raus
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das klingt ja traurig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ani883
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Verbalinjurie: Ich lebe jetzt und nicht in 5-10 Jahren. Wenn es mir selber in einem Jahr nicht mehr gefällt fliegt es raus. So lange es mir gefällt bleibt es drin. Wenn du von Metall im Gesicht sprichst, dann sprichst du ja auch selbst deine Ohren an, oder ? *ha ha*


@ Gehirn: Was klingt traurig?


Aber zurück zum Thema: Deckblatt jetzt ganz raus oder wie oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ani883 hat geschrieben:
Aber zurück zum Thema: Deckblatt jetzt ganz raus oder wie oder was?


Wenn du nichts besseres hinkriegst... JA
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ani883 hat geschrieben:
@ Verbalinjurie: Ich lebe jetzt und nicht in 5-10 Jahren. Wenn es mir selber in einem Jahr nicht mehr gefällt fliegt es raus. So lange es mir gefällt bleibt es drin. Wenn du von Metall im Gesicht sprichst, dann sprichst du ja auch selbst deine Ohren an, oder ? *ha ha*


Dann nimms wenigstens fürs Bewerbungsfoto und fürs Bewerbungsgespräch raus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin
Bewerbung als oder zum/zur MediengestalterIn?
Bewerbung zur Mediengestalterin. So weit ok?
Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin - ist die hier ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.