mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zur Mediengestalterin. So weit ok? vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zur Mediengestalterin. So weit ok?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
iman.femme
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 19:55
Titel

Bewerbung zur Mediengestalterin. So weit ok?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
ich möchte gern eine betriebliche Ausbildung zur Mediengestalterin Digital u. Print FA Gestaltung und Technik anfangen.
Daher wären Verbesserungsvorschläge und Rückmeldungen zum Text wie auch zu meiner Seite sehr hilfreich.
Würde mich sehr freuen. LG

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Suche nach einer geeigneten gestalterischen und zukunftsorientierten Ausbildung im Bereich Design hat mich Ihr Stellenangebot sehr angesprochen.

Zurzeit Arbeite ich als Servicemitarbeiterin im Kino Cinemaxx, wo ich den zuvorkommenden Umgang mit Vorgesetzten und Kunden gewöhnt bin, wie auch im Team zu arbeiten.

Mit dem Programm „JascPaint“ habe ich schon Bilder retuschiert als auch Flyer erstellt und mir somit Grundkenntnisse erarbeitet. Dadurch habe ich den Spaß am kreativen Arbeiten entdeckt. Auch das Mitgestalten der Internetseite www.randyliebschwager.tk und dem Online-Shop (www.eveyos.de) meiner Schwester, wurde ich in meinem Vorhaben, diesem Beruf nachzugehen, weiter bestärkt. Zudem verfüge ich über Grundkenntnisse in Adobe Photoshop, Corel Draw, Macromedia Flash und HTML.

Die Aufgabenfelder der Mediengestalterin Digital und Print, bieten mir die Möglichkeiten einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Auch Bürotätigkeiten sind mir durch den Besuch an der Berufsvorbereitung „Wirtschaft und Verwaltung“ der Jugendbildung Hamburg geläufig.

Ich würde mich freuen wenn Sie einen Blick auf meine Internetseite www.imanfemme.tk werfen würden.

Somit Verbleibe ich und hoffe auf die Chance mich in Ihrem Unternehmen vorstellen zu können.


Mit freundlichen Grüßen





Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild Zeugnisse


Zuletzt bearbeitet von iman.femme am Mi 23.09.2009 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte kontrolliere nochmal auf richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
milo

Dabei seit: 21.09.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir dringenst empfehlen ein paar Arbeitsproben mitzuschicken! Kommt immer sehr gut an!
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du erfahrung mir photoshop hast, dann würde ich nicht so besonders hervorheben das du mit einem programm names JascPaint erfahrung gesammelt hast.
stell lieber deine stärken und kenntnisse hervor die in der medienbranche wichtig sind! *zwinker*

jap und arbeitsproben würd ich auch zeigen...


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Do 24.09.2009 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
iman.femme
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Bitte kontrolliere nochmal auf richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung


Bin den Text noch mal durchgegangen ohne jegliche Fehler zusehen. * Such, Fiffi, such! *
Bin ich Dumm oder Blind? * Keine Ahnung... * *ha ha*
Na die Rechtschreibung plus Zeichensetzung war noch nie meine größte Stärke.
  View user's profile Private Nachricht senden
iman.femme
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
Wenn du erfahrung mir photoshop hast, dann würde ich nicht so besonders hervorheben das du mit einem programm names JascPaint erfahrung gesammelt hast.
stell lieber deine stärken und kenntnisse hervor die in der medienbranche wichtig sind! *zwinker*

jap und arbeitsproben würd ich auch zeigen...


Habe leider größtenteils nur mit Corel Paint Shop Pro 9 bzw. JascPaint gearbeitet.
Daher möchte ich Photoshop nicht sooo erwähnen. Bevor das Unternehmen etwas Erwartet was ich eigentlich noch nicht so beherrsche.

Was die Arbeitsproben betrifft, die sind auf meiner Seite zufinden. www.imanfemme.tk
Da ich mich per mail bewerben soll, dachte ich mir das eine kleine Seite nicht schlecht wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




das logo sieht mir aber nicht sehr femme aus...ganz im gegenteil *ha ha*
aber wenn du dich auf ne ausbildung bewirbst sind die sachen schon ganz ok...
allerdings würd ich trotzdem einen teil in der online bewerbung mit reinbringen,
glaub nicht das alle sich die "arbeit" machen und sich deine website ansehen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Do 24.09.2009 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
iman.femme
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für dein Tip. *Thumbs up!* Werde denn noch ein paar Exemplarer auch in der Onlinebewerbung mit reinbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung zur Mediengestalterin
Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung als oder zum/zur MediengestalterIn?
Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin - ist die hier ok?
Bewerbung zur Mediengestalterin - Tipps gesucht! :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.