mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbung für ein praktikum vom 10.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> bewerbung für ein praktikum
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2013 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe ein problem bei dem ich ratsam bin. mir passieren komische sachen. ich hatte zwei vorstellungsgespräche wegen einem praktikum. die gespräche liefen meiner meinung nach gut aber was später geschah kann ich nicht erklären.

beim ersten gespräch lief alles ganz gut wir haben geredet auch gelacht, endlich eine firma die locker drauf sind und die die kein albernen graffenetikett nötig haben, habe ich mir gedacht. also es war keine werbeagentur nur ein hersteller von werkstoffen. sie sagten mir dass die mich in einen monat annehmen werden. doch als ich selber nach zwei monaten bei dennen angerufen habe, da es keine antwort kamm sagten sie mir dass sie sich andrers entschieden haben. * Keine Ahnung... *

beim zweiten gespräch verlief das gleiche. der chef hat sich selbst verplappert was er sonst für praktikanten hatte, die nichtmal wussten was photoshop ist, und das für eine bildbearbeitungsstelle!!! * Keine Ahnung... * das gespräch verlief gut und am ende sagte er mir das er gutes gefühl bei mir hat und über die wochenende nachdenken wird und am montag mir bescheid sagt. nach zwei wochen als immernoch keine antwort von ihm kamm habe ich dann angerufen. die sekretärin sagte er sei nicht da aber er wird mich anrufen. nach zwei monaten als immernoch keine antwort von ihm kamm habe ich wieder angerufen, es war jetzt ein anderer sekretär und meinte das er wieder nicht da ist. nach zwei monaten habe ich um die reisekostenerstattung gebeten da es mir zu blöd war. darauf bekamm ich am nächsten tag eine mail nach dem motto: entschuldigung dass es so lange gedauert hat.........wir werden nächsten monaten nachdenken und dir bescheidsagen ob wir dich nehmen. und was denkt ihr was passiert ist? jaaaaaaaa richtig, es kam wieder keine antwort. * huduwudu! * ich habe dann das zweite mal um die reisekostenerstattung gebeten und da er anscheinend sich selbst zu blöd vorkam hat er auch gleich überwiesen. ich habe den verdacht dass er keine reisekosten erstatten wollte und dachte dass ich irgendwann ihn nicht anrufen werde denn er ist nicht einer der großzüzigsten. er stellt jemanden fest nur nach 6-1jährigem praktikum seiner aussage nach. und das praktikum vergütet er mit stolzen 400 euro.

hatte jemand sonst solche komische erfahrungen?


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Do 17.01.2013 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2013 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht, ob deutsch deine Muttersprache ist, aber bist du sicher, dass du ddie Aussagen deines gegenübers rrichtig verstanden hast?

Und was ist ein graffenetikett? Vielleicht brauch ich sowas auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2013 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich bin mir sicher das ich seine aussage richtig verstanden habe man konnte schließlich auf seiner stellenausschreibung das selbe lesen Meine Güte!

ein etikett für graffen ist z.b sowas wie gerade auf dem stuhl sitzen, beine rechtwinklig halten, eine glas mit zeigefinger und mit dem daumen halten, ein arestokratisches gesicht aufziehen *ha ha* und das für eine stelle die mit 1500 netto vergütet wird *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2013 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja dann habe ich noch einen bewerbungsgespräch vergessen zu erwähnen *ha ha*

ich habe mich beworben wie immer. dann hatten die sich bei mir gemeldet und meinten sie rufen mich an. beim ersten mal war ich nicht zu hause als die angerufen haben und ich habe mein handy zu hause liegen gelassen. sie haben mir dann eine email geschrieben, ich sollte mich melden falls ich interesse an einem job habe. habe ich auch dann getan, sie sagten mir dass es kein job in sicht ist. hmm erst sagen die mir ich soll mich melden und dann sagen die wieder es gibt keinen job, komisch. nach zwei wochen haben sie mich wieder angerufen und meinten ich soll in den nächsten tagen meine handy bei sich tragen denn sie werden anrufen,ok. was geschah? sie haben sich nicht gemeldet *ha ha*

passieren etwa nur mir solche lustigen geschichten? *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Do 17.01.2013 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2013 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:

passieren etwa nur mir solche lustigen geschichten? *ha ha*


nö.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast glaub ich ein ganz massives Wahrnehmungsproblem, was deine innere und aüßere Aussenwahrnehmung angeht. Hier solltest du nicht weiter selber an dir rumlaborieren, sondern dir professionelle Hilfe von Außen zu holen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sollte das was mit meiner wahrnehmung zu tun sein. ich habe nur das geschehene beschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2013 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol und wieder mal eine lustige geschichte:

ich bekam am freitag eine email von einem unternehmen auf das ich mich beworben habe. sie meinten mein lebenslauf hat sie neugierig gemacht und ich soll sie am montag anrufen um ein termin auszumachen. gerade habe ich sie angerufen und sie meinen gleich ich passe nicht vom profil zu der stellenausschreibung?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung für Praktikum
Bewerbung um ein Praktikum
Praktikum-Bewerbung
Bewerbung um ein Praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.