mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbung für ein praktikum vom 10.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> bewerbung für ein praktikum
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 12:59
Titel

bewerbung für ein praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

es hat sich für mich eine chance ergeben ein praktikum in meiner stadt zu machen und diese chance möchte ich mir nicht entgehen lassen. ich muss noch die gewünschte praktikumsdauer angeben. womit ich kleines problem beim formulieren habe.

mein vorschlag wäre:

Mein frühester Eintrittstermin wäre der 13.13.13 und die Dauer des Praktikums möchte ich auf 2 Monate beschränken

hinweis: bei der ausschreibung heißt es: min.2 Monate



edit:

ist dieser satz ok?


Durch Ihr Praktikumangebot möchte ich Agenturerfahrung sammeln und mich somit weiter entwickeln


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Do 10.01.2013 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.01.2013 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erster Satz ist im Prinzip OK (lustiges Datum genommen), da aber zwei Monate als Minimum gesehen werden, stellt sich die Frage, ob Du nicht (wenn es geht!!!) eine Begründung abgeben solltest, warum Du nicht länger dort arbeiten kannst. / Das Wort „beschränken“ würde ich vermeiden.

Ich würde gern am X.X.2013 – oder auch später – bei Ihnen anfangen, als Dauer des Praktikums schweben mir zwei Monate vor. [Ein längerer Zeitraum ist leider aufgrund XXX nicht möglich.]

Im zweiten Satz würde ich das Wort „Praktikumangebot“ ersetzen. Vielleicht in der Form: „Durch das von Ihnen angebotene Praktikum möchte ich Agenturerfahrung sammeln und mich so beruflich weiterentwickeln.“ (Das "so" kann auch entfallen.)
 
Anzeige
Anzeige
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich gut an, danke. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe jetzt noch ein kleines problem. und zwar ich hatte vor einem monat einige bewerbungen abgeschickt und ich habe darauf gleich eine antwort bekommen dass der auswahlprozess eine gewisse zeit in anspruch nehmen wird. jetzt möchte ich nachfragen wie es dort ausschaut.

mein vorschlag wäre:


Sehr geeehrter Herr XXX,

am x.x.12 habe ich mich bei Ihnen auf die Stelle "xxxxxxxx" beworben und mich würde interessieren ob es schon eine Entscheidung getroffen worden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ob es schon" geht mal gar nicht!

Ich würde anrufen oder generell noch warten. Die meisten Entscheidungen werden vermutlich im Frühjahr gefällt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.01.2013 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrter Herr XXX,
am x.x.12 habe ich mich bei Ihnen auf die Stelle "xxxxxxxx" beworben. Da ich bis heute noch nichts von Ihnen gehört habe, möchte ich hiermit nachfragen, wie weit der Auswahlprozess in Ihrem Unternehmen fortgeschritten ist und wann man als Bewerber voraussichtlich mit einer Entscheidung rechnen kann.


So? Ich würde allerdings noch ein, zwei Wochen warten! Man muss eine Balance finden zwischen seinem berechtigten Interesse, Bescheid zu wissen, und dem Eindruck, ungeduldig zu wirken ... Die meisten Firmen brauchen leider sehr lange (na ja, einige antworten auch nie).
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
"ob es schon" geht mal gar nicht!

Ich würde anrufen oder generell noch warten. Die meisten Entscheidungen werden vermutlich im Frühjahr gefällt.


Geiler Tipp, nachdem man denkt, eigentlich könnte jetzt mal 'ne Antwort kommen, noch 2 Monate warten.
Da wundert mich nix mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.01.2013 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

„Geiler Tipp, nachdem man denkt, eigentlich könnte jetzt mal 'ne Antwort kommen, noch 2 Monate warten.“

Kleine Anmerkung: Meine persönliche Erfahrung (Kinder, deren Freunde, verschiedene Branchen) ist sowieso, dass die Unternehmenskultur in diesem Punkt arg gelitten hat. Eigene Statistik: Fast die Hälfte der Unternehmen meldet sich gar nicht/lässt zumindest über Monate nichts von sich hören, ein Viertel bestätigt höflich den Eingang der Bewerbung und lässt dann monatelang nichts Weiteres von sich hören, ein weiteres gutes Viertel verhält sich ordentlich, d.h. dankt für Bewerbung (E-Mail) und sagt nach rund 1 bis 2 ½ Monaten freundlich ab. Na ja, ich hoffe, das ist so gar nicht repräsentativ. In jedem Fall würde ich als Bewerber nach 1 ½ bis 2 Monaten einmal nachfragen, obgleich man sich dann ausrechnen kann, keine hohen Chancen zu haben, wenn wir ehrlich sind.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung Praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung für Praktikum
Bewerbung um ein Praktikum
Praktikum-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.