mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: beurteilung meines arbeitszeugnis (besser eins oder zwei?) vom 23.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> beurteilung meines arbeitszeugnis (besser eins oder zwei?)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAllo,

rein rechtlich sind es zwei verschiedene Zeugnisse und so würde ich es auch an deiner Stelle belassen.

Deine Tätigkeitsbeschreibungen sollten ggf. ein wenig ausführlicher dargestellt werden. Hier ist es als Ausserstehender ansonsten recht schwierig abzulesen, was du genau gemacht hast.

Da ich eher aus der Arbeitsrechtschiene komme sehe ich das wörtchen "stets" ein wenig anders als Nefliete und würde es unbedingt drinlassen!

Zitat:
Frau xyz war durch ihr ruhiges, freundliches und zuvorkommendes Wesen...


Wenn man gemein sein möchte steht da, dass du die Klappe nicht aufbekommst. Das wäre im Bereich Kundenbetreuung und Vergleichbares eher negativ.

In beiden Fällen, also Arbeitszeugnis und Ausbildungszeignis, würde ich den Umfang deutlich vergrößern.

Evtl. hilft es dir ein wenig mit http://www.hrod.de/zeugnis.php herumzuspielen. Je nach Gusto kannst du hier verschiedene Formulierungen bekommen und auch mal schauen, ob es nicht Sinn macht sich in bestimmten Bereichen nicht mit 1 zu bewerten. Insbesondere im Bereich Sozialverhalten ist das ganz interessant, da einige Formulierungen für die Note 1 nicht nur bedeuten können, dass jemand sehr beliebt und angesehen war, sondern auch der der/die Betreffende sich durch alle Betten geschlafen hat.

Ich hoffe, dass dir die Anmerkungen und der Link ein wenig helfen.

Lg Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2010 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Konzeption, Entwurf, Screen-Layout und Programmierung der Webseite xyz


Hast du auch tatsächlich programmiert?(php,...) Die Umsetzung in HTML/CSS fällt nämlich nicht unter Programmieren *zwinker*
Wenn nicht, solltest du besser Umsetzung der Webseite xyz schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle bis jetzt genannten Kritikpunkte teile ich, ausser dem hier:

Nefliete hat geschrieben:
versuch mal komplett auf das wort "stets" zu verzichten.

Das "stets" gehört stets zur note sehr gut.

Allgemein findet man in Deinem Entwurf natürlich schon alle "Floskeln" für die Note sehr gut.
Das wirkt manchmal schon, wie aus dem Ratgeber abgeschrieben.
Ob Personaler wirklich so geil darauf sind, weiß ich nicht, aber einen besseren Vorschlag hätte ich da auch nicht.

Ich würde auf jeden Fall noch die Tätigkeitsbeschreibung im Arbeitszeugnis ausbauen, die kommt mir doch sehr zu kurz vor, vor allem im Vergleich zu den ganzen superlativen Lobhudeleien im Anschluß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.11.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"stets bemüht" ist wohl kaum die note sehr gut... nur mal als beispiel.

aber es ist nur ein vorschlag.
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
"stets bemüht" ist wohl kaum die note sehr gut... nur mal als beispiel.

aber es ist nur ein vorschlag.

Ist aber ein Kackbeispiel, weil im Zeugnis nichts von "stets bemüht" oder auch "stets besoffen" steht.

Formulierungen wie "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" sind Usus für eine sehr gute Bewertung.
Daher ist das hier:
Nefliete hat geschrieben:
versuch mal komplett auf das wort "stets" zu verzichten.

kaum ein guter Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.11.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du meinst. der hintergrund war einfach nicht die typischen lahmen formulierungen zu nutzen die immer genutzt werden. es wäre einfach nett gewesen, wenn mal eine andere floskel benutzt wird.

mein beispiel war bewusst gewählt, da es nur zeigen sollte das "stets" nicht immer gleich "sehr gut" bedeutet.
 
 
Ähnliche Themen Arbeitszeugnis Beurteilung
brand eins 2/08 Marketing - Tipp!
Beurteilung meiner Bewerbung
Bitte um Beurteilung meines Arbeitszeugnises
[Beurteilung] Kann ich mich als Mediengestallter bewerben?
Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.