mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beurteilung meiner Bewerbung vom 04.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Beurteilung meiner Bewerbung
Autor Nachricht
greeN123
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2011
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 16:22
Titel

Beurteilung meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

Vielleicht kann ja der ein oder andere mal kurz drüber gucken. Es ist erst mal eine Vorabversion, von der
Formulierung her wird noch das ein oder andere geändert. Aber ob sowas prinzipiell anschaulich ist:

Rechtschreibfehler werden noch korigiert Lächel


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen Aufmerksam geworden und möchte mich zum nächst möglichen Zeitpunkt für einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter bewerben.

Bis März letzten Jahres habe ich bei verschiedenen Organisationen als Rettungsassistent gearbeitet. Während dieser Zeit konnte ich meine Stärken wie Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit weiter ausbauen. Da mein letzter Arbeitgeber seine Konzession verloren hat konnten viele Verträge nicht verlängert werden, wo durch auch mein Arbeitsplatz von betroffen war.

Da ich mir schon seit einigen Jahren vorstellen kann, einen kreativen Beruf zu erlernen, sah ich die gegebene Situation als Chance für einen beruflichen Neuanfang. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Fotografie und betreibe eine eigene Website um mein Portfolio der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Seit nun mehr 10 Monaten konnte ich durch verschiedene Praktika und Volontariate bei Presse- und Werbeagenturen fundierte Einblicke, Erfahrungen und Kenntnisse aus der kreativen Arbeitswelt sammeln. Während eins langfristigen Aufenthalts bei der CHIP Communications GmbH in München konnte ich bei der Heftgestaltung der Zeitschrift CHIP FOTO-VIDEO digital an der Layout- und Textgestaltung mitwirken und eigene Ideen mit einbringen und Umsetzen.

Der kreative Umgang mit Photoshop sowie die Planung und Realisierung von eigenen Ideen und Vorstellungen bereitet mir große Freunde. Mit viel Engagement und Zielstrebigkeit versuche ich stets meine Aufgaben umzusetzen um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Das Aufgabengebiet und die Philosophie Ihres Unternehmens haben mich sehr angesprochen. Gerne würde ich Ihr Team verstärken und Ihnen meine Kreativität unter Beweis stellen.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über eine positive Antwort freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von greeN123 am Di 04.01.2011 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Arbeitszeugnis Beurteilung
Bitte um Beurteilung meines Arbeitszeugnises
[Beurteilung] Kann ich mich als Mediengestallter bewerben?
beurteilung meines arbeitszeugnis (besser eins oder zwei?)
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.