mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [WIP] Logo /CD für Fotogeschäft vom 02.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [WIP] Logo /CD für Fotogeschäft
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.02.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ansätze finde ich ziemlich schön, aber die typo ist furchtbar Menno!
 
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. totaler rückschritt
2. ist das ne Camera obscura? ich finds ausbaufähig wo bei font und abstände noch korrigiert werden sollten!
3. was bedeuten die punkte? pixel?
4. die text passage finde ich toll, nur die schiefe kamera erinnert mich an eine fotocommunity!

bist du generell auf s/w oder lässt du auch farbe zu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Typo meinst du? zB die aus Logo 2 z.B.? Was genau ist daran furchtbar?

Evtl Vorschläge für eine andere Typo? Ich weiß langsam nicht mehr weiter Menno!


Schwierigste Logoentwicklung ever... *zwinker*

//wenn du den Thread bisl verfolgst, dann siehst du dass ich jetzt bewusst die Farbe mal weg gelassen hab *zwinker* Die Farbgebung kommt danach!

Die Idee bei Nr. 2 ist eine Camera Obscura, ja!

Nr. 3 Sollen kleine Fotos/Pixel sein..

Nr.4 Fotocommunity? Au weia!


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 26.02.2009 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.02.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




könnte mir die century gothic gut vorstellen. probiere es mal aus Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Do 26.02.2009 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ä Striche hab ich selbst da hin gemacht, fande das eigentlich passend Ooops

Und die Typo oben... war nur ein Grobentwurf, für eine Schrift mit Serifen.. Vielleicht sollte ich meine "Entwürfe" doch imemr etwas mehr ausarbeiten Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja wirklich eine ganz andere Richtung ...

Mir gefällt die Nr. 1 am besten:
Das Logo wirkt irgendwie tatsächlich wie aus den 50er Jahren (seit wann gibt's das Geschäft nochmal?)
Aber das liegt glaub' ich an der Schriftart von "Weißgärber".
Ist halt die Frage, ob das jetzt wirklich auf "alt" gemacht werden sollte ...
Die Zeichnung der Kamera ist gut (hier vielleicht die Strichstärke der linken und der rechten Seite gleich stark machen?)
Aber das Wort "FOTO" ist viel zu klein (auch bei den anderen Entwürfen) und die Schriften passen wirklich gar nicht zusammen.
Du könntest mal probieren die Zeichnung zusammen mit einer anderen Schriftart zu verwenden, dann würde es auch wieder moderner aussehen.

zu Nr. 2: Camera Obscura erkennt Otto Normalverbraucher nicht ...

zu Nr. 3: zu viele Rechtecke, Größenverhältisse unausgewogen

zu Nr. 4: mag mir nicht so richtig gefallen, obwohl's ja quasi die Nr. 1 mit moderner Typo ist ... vielleicht liegt's am invers ... ist mir irgendwie zu unruhig das Ganze.

Ist aber ein schönes Projekt - wenn Du keinen Zeitdruck hast - einfach weitermachen und nicht verzweifeln.
Das wird schon werden! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab keinen Zeitdruck ne, *zwinker* ist eine Gefallensarbeit und für mich eine Übung... Ich dachte allerdings nicht, dass ich mich schon am Logo so lange aufhalte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.