mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieso sieht die Photoretusche noch so unecht aus? vom 18.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wieso sieht die Photoretusche noch so unecht aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Meami

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Licht auf dem Nagel wirkt unecht. Das ist nie nur weiß einfach. Außerdem muss man auch gucken wo das Licht auf den Finger selber hinfällt. Auf dem Nagel muss das Licht da auch hin. Und vom Rot selber, vielleicht noch mehr Tiefen und Lichter. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stört, das garkeine Nagelhaut zu sehen ist * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dir nur die erste version angeschaut? Oder auch die, die danach kamen? Ich meine nämlich, dass in der aktuellsten Version genug Nagelhaut zu sehen ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Hell-Dunkel-Spiel passt noch nicht, zudem ist auch alles noch zu steril da müssen Störungen rein.
Das Nagelbett geht momentan mal gar nicht, leuchtet ja richrig. Für die Spiegleungen kannst du mal etwas mit Filter Fasern, Chrom etc spielen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hätte eine Wölbung im Nagel auch einen ganz guten Effekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei deiner Vorlage gibt es einen deutlichen Schatten sowohl AUF DEM FINGER wie AUCH auf dem Nagel. Das bringt erstens etwas Kontrast in das Bild und macht es etwas "lebendiger" - deines wirkt im Moment viel zu plan - und passt zweitens auch besser zum Lichtreflex.
Die Kanten vom Lichtreflex solltest du zudem viel weicher machen (schau dir Vergleichsfotos an). Bau auf keinen Fall zu viel Unebenheiten und -regelmäßigkeiten in den Nagel ein. Ich neheme an, dein Kunde möchte viel lieber möglichst makellose Nägel haben.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 20.04.2010 13:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Julli hat geschrieben:
how about now?



ich würd erstmal gucken das der Finger nicht wie eine Karotte aussieht *ha ha*

spiel doch mal ein wenig mit ebenenstilen und deckkraft. Vllt lässt sich da ja aucu schon was machen.
Der Lichtkante würd ich den Weichzeichner wieder nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stiemberg

Dabei seit: 24.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.04.2010 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Julli,

nur als kleine Anregung (Ich hoffe es macht dir nichts aus):




Arbeite noch etwas die Lichter/Tiefen heraus und versuche ein bischen mit den Effekten zu spielen.
z.B. etwas "rauschen hinzufügen", damit der Nagel nicht zu aufgesetzt wirkt.
Du kannst das natürlich übertriebener/glänzender als in meinem Beispiel machen,
es sollte insgesamt aber noch harmonisch wirken.

Gruß
Stiemberg


Zuletzt bearbeitet von Stiemberg am Sa 24.04.2010 01:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.