mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieso sieht die Photoretusche noch so unecht aus? vom 18.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wieso sieht die Photoretusche noch so unecht aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke, das hilft mir schon mal.

es geht hierbei übrigens um folgendes:
Das Bild soll auf der Homepage eines Kosmetikherstellers verwendet werden, in einer kleinen Flash-Anwendung, in der der User die verschiedenen Nagellack-Töne "anprobieren" kann.

Weil der Hersteller damit wirbt, dass der Nagellack einen ultraglatten, hochglänzenden Film auf dem Nagel bildet, kann ich mich noch nicht so ganz mit dem Gedanken anfreuden, da nun wieder Unebenheiten unterzubringen, denn genau das soll es bei der Verwendung des Lacks ja laut Hersteller nicht geben, und das soll sich natürlich im Bild (auch eventuell etwas extrem) widerspiegeln.

Aber ich probier das mal aus, immernoch besser als wenn es total unecht aussieht *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Julli am So 18.04.2010 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Nägel den in echt dann auch wirklich ultraglatt? Wie sehen diese auf einem foto aus?

Wenn du es so vollflächig lässt,
würd ich wetten, das viele es als einfache Simulation sehen werden.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, werbung hält ja bekanntlich nur selten, was sie verspricht *zwinker*
wie das resultat nun wirklich aussieht, kann ich nicht sagen - das produkt kommt erst mitte des jahres auf den markt. deswegen müssen wir das auch im vorfeld noch simulieren. Sonst würd ich ja einfach mal selbst lackieren, fotografieren, und dann das bild noch nachbearbeiten..
Was mir hier vor allem noch fehlt, ist halt besagter "ultraglanz", das sieht noch viel zu stumpf aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

how about now?

  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird... an den lichtreflexen könntest du noch arbeiten!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der bunte Nagel befindet sich doch in eine eigenen Ebene?
Probier mal "Multiplizieren", oder verringere die Deckkraft ganz vorsichtig - das verbindet ihn besser mit dem Finger ...
Der Rand zur Haut hin ist unnatürlich glatt. Und so dicht an die Haut heran kann niemand lackieren, da muss ein kleiner und ungleichmäßiger Abstand sein.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 18.04.2010 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@qualidat: schau mal auf Seite 1, der Kunde ist total überzeugt von dem Bild, das ich da gepostet habe, welches ich als Vorlage nehmen soll, wie "sauber und edel" das aussieht - dass das so nicht lackierbar ist, ist mir bewusst, letztendlich sieht man auch bei dieser tollen Vorlage, dass da photoshop am werk war.
Aber egal, hier mein neuester stand - ich hab das gefühl dass ich es dauern nur verschlimmbessere *Schnief*

  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.04.2010 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei mal mutiger mit deinen Effekten. Der Eindruck von Glanz entsteht durch harte Kanten und hohe Kontraste.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.