mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieso sieht die Photoretusche noch so unecht aus? vom 18.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wieso sieht die Photoretusche noch so unecht aus?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 13:39
Titel

Wieso sieht die Photoretusche noch so unecht aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Auskenner,

ich soll einen Finger retuschieren, ihm sozusagen eine Maniküre verpassen und ihn schön lackieren. Hier das Ausgangsfoto:


und dann mein Resultat:


mir fällt auf anhieb nur auf, dass man den roten nagel noch etwas mehr in den Finger "einbetten" könnte, also die haut drumherum noch etwas abdunkeln könnte, damit das nicht so aufgesetzt aussieht. (wobei ich sagen muss: der Nagel hat untenrum genau die gleiche Form wie im Original, ich hab ihn halt nur etwas gekürzt und flacher abgerundet an der Spitze).
Aber mich stört eigentlich mehr der Look des Nagellacks - was stimmt dadran nicht? Und wie könnte ich dem noch mehr glanz verleihen? Irgendwie sieht das noch so stumpf aus.
Orientiert hab ich mich an einem anderen, sehr schönen, Nagelfoto, das z.b. auch diesen weißen "Glanzstreifen" hat, der da auch nicht unnatürlich aussieht, hier aber irgendwie schon.. Oder was meint ihr dazu?

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.
Julli
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Konturen sind viel zu scharf und die Struktur des Nages ist nicht mehr erkennbar.

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am So 18.04.2010 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Kontur des Nagels etwas weichzeichnen?
Und die Struktur des Naturnagels (also die Rillen, die da zu sehen sind), kann man ja durch den Nagellack auch nicht in Wirklichkeit garnicht sehen.
Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?


Zuletzt bearbeitet von Julli am So 18.04.2010 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.04.2010 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir doch mal Fotos an, da siehst du doch recht gut was bei dir fehlt.
und die Struktur ist da schon noch erkennbar.













Zuletzt bearbeitet von am So 18.04.2010 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
dmatu

Dabei seit: 08.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich würde ein wenig noch mit der Spiegellung spielen. Und als Higlight dann noch mt diversen Maskierungsfiltern arbeiten *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Julli hat geschrieben:
Also die Kontur des Nagels etwas weichzeichnen?
Und die Struktur des Naturnagels (also die Rillen, die da zu sehen sind), kann man ja durch den Nagellack auch nicht in Wirklichkeit garnicht sehen.
Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?


ich würde dir empfehlen mal bei googel zu gucken wie so ein lackierter fingernagel tasächlich aussieht.

z.b. http://4.bp.blogspot.com/_jibJJapLunA/SSB52vBjoQI/AAAAAAAABT0/Ac0qUW7s-Y8/s400/schwrz+rot.JPG

da kannst du sehen wie sich das licht auf der struktur des nagels bricht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, hier mal das foto, an dem ich mich orientieren soll, haltet ihr das auch für schlecht/unecht?:

  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Finger is ok, der Nagel und die Kanten des Nagels sind zu scharf.
Mach die Kanten von dem Nagel weicher, bring in die Oberfläche des
Nagels mehr Leben, zb ein bischen Rauschen oder Oberflächenunebenheiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.