mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website online, neue Version vs alte Version vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website online, neue Version vs alte Version
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja das große problem *zwinker*
wie schon erwähnt, würde ich gerne referenzbeispiele aufnehmen und wenn diese vorhanden wären, hätte ich
vor websitegestaltung auch konzeptionell ne sparte für ne bildergalerie bedacht. es gibt jedoch keine referenzbilder,
die ich benutzen darf (lizenzrechte, beispiel das basketball-game aus der alten website) oder soll (deadly kingdom,
das womögliche einzige referenzbild - und ein einziges bild bringt mich auch nicht weiter).

also referenzbilder - zu meinem eigenen bedauern - kann ich nicht nutzen. es gibt keine.

natürlich kann ich die firma nicht mit marlboro vergleichen. aber das prinzip des corporate imagery ist eben das
gleiche.
und dies kann man selbst bei einer noch so kleinen firma (erfolgreich) anwenden *zwinker* da bin ich mir sicher.
und in meinen augen ist das auch bei vielen firmen ein großer fehler, weniger auf den wiedererkennungswert (durch
in sich stimmige und eindeutige bilderwelten) zu setzen.

hier bei dieser website steht der wiedererkennungswert mit inhaltlich richtigen assoziationen im vordergrund. nenn
es eher "image-website" oder sonst wie.. da wir von realen aufgaben und referenzen nichts zeigen können.
bei der womöglich bekanntesten referenz für c.imagery: dieter herbst, kannst du mir sicher auch nicht seine bilder-
welt... fließendes wasser.. erklären. warum zum teufel sollte eine agentur, ein berater.. fließendes wasser als
bilderwelt benutzen?
nur um das prinzip mal naiv zu verdeutlichen.
*zwinker*

wir haben auch andere bilderwelten versucht. wobei...

Zitat:
Was sagt denn der Kunde dazu?


...der kunde mit dieser sehr zufrieden ist - ich jedoch ebenfalls.

die blindheit mag prinzipiell bei eigenen projekten sehr gut sein, wenn man so lang davor sitzt - noch stärker übrigends
bei projekten, die tatsächlich für einen selbst (ohne kunde) sind - aber in diesem fall, sehe ich das projekt denke ich
stärker von einer ganz anderen seite und bin eher im "konzept" drin mitsamt den vorgaben des kunden..

gerne bin ich aber trotzdem für neue bilderwelten offen, wenn jemand vorschläge hat - jedoch wie gesagt: referenzen
sind nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2008 03:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleines update.. neuer header.. das doppelte menü ist also raus..

http://www.labelcorp-games.de/


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Mo 30.03.2009 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von der diskussion über bilderwelten nehme ich mal abstand. zu meinem ersten krititpunkt hat sich schon
was verändert. die navi finde ich so nun schon um einiges besser. das logo (auch wenn du da nichts für
kannst *zwinker* ) und die platzierung finde ich immer noch störend. kannst du das nicht besser "einbauen"? ich
hab mal schnell eine möglichkeit gemalt... (nur so als anregung es von der jetzigen stelle weg zu bekommen)


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne also ich finde die platzierung passt schon ( logo) deine lösung pixelpabst gefällt mir nicht wirklich... aber ich komm nach wie vor nicht mit der bilderwelt klar *zwinker* aber is ja eh subjektiv!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
ne also ich finde die platzierung passt schon ( logo)


wenns n anderes logo wäre auf jeden... *zwinker* aber das würd ich da am liebsten verstecken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter "Lan Foundation" ist der "Das Unternehmen"-Link falsch verlinkt.

Wenn Kontakt und Impressum die gleichen Info´s enthalten.
Kann man dann nicht eins davon weg lassen?
Oder ändern in "Kontakt/Impressum"

Ansonsten haut mich die Seite auch nicht vom hocker.
Im Vergleich zur alten Seite, ist das zwar eine riesen Verbesserungen,
aber da geht noch mehr.

Die Texte finde ich gut präsentiert und laden zum lesen ein.
Mich stören auch nur das Logo und die Bilder.
Wenn man den Header noch größer macht, nen ansprechenderes Bild rein haut,
dann hat man schonmal nen Eyecatcher und viel Platz um das Logo unterzubringen.


Zuletzt bearbeitet von FrankS. am Mo 30.03.2009 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VETERANO

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das labelcorp games logo würd ich neu machen, dann passt erstmal alles zusammen

Zuletzt bearbeitet von VETERANO am Di 31.03.2009 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
benderr

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich stört auch nur das unpassende logo ..
wobei ich fände, wenn man die alte seite aufpeppt etc. wär die auch super geil retro ..
je nachdem was ihr für spiele macht .. geil!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue RESRC Version
Neue Version! Snowboard Crew Logo?
www.bmx-plauen.de version 8 online
Super Mario Brothers [NES] - Komplett neue Version.
[Privatpage] Version 2 online (eastsidesign.com)
eastsidesign.com Version Three
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.