mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website online, neue Version vs alte Version vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website online, neue Version vs alte Version
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das logo passt gar nicht rein
sieht aus wie ein fremdkörper

der hover effekt gefällt mir auch nicht mit dem verwischen

ansonsten vielleicht n bisschen nüchtern für einen spiele"hersteller"

auf der alten seite steht DEADLY KINGDOM - ein 3d beat em up!
wo ist denn das hin - wollt ich mal sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
die Bilder sehen für mich nach wie vor wie Platzhalter aus. Da finde ich die Alten sogar besser, denn man weiß sofort um was es geht. Bei den Planeten könnte es auch um Forschung oder sonstwas gehen.


hab ich auch als erstes gedacht. da würde ich noch mal was dran machen und sowieso vielleicht n bissl mehr farbe damit es mehr nach spiele "hersteller" aussieht. Ist schick aber auch steril, mag ich zwar aber für das gebiet etwas zu steril.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Achja das Logo, verpasst du denen nicht auch gleich ein neues? Lächel

war angedacht, bereits vor entstehung der website. aber das logo soll nun definitiv bleiben.
leider auch mit den "linien", links neben/im logo, die jetzt so verkleinert aussehen, wie ein
zugelaufenes dreieck *zwinker*

blinken tut es, um wenigstens etwas "bewegung" drin zu haben. kleines gimmick. kp. geschmack.

Zitat:
der hover effekt gefällt mir auch nicht mit dem verwischen
Zitat:
und sowieso vielleicht n bissl mehr farbe damit es mehr nach spiele "hersteller" aussieht.

kommt, wie gesagt, dann bald komplett weg das obere menü. stattdessen kommt vl. ein
grafischer header
rein, der auch etwas zusätzl. farbe reinbringen könnte.

Zitat:
Ist schick aber auch steril, mag ich zwar aber für das gebiet etwas zu steril.

steril, minimalistisch, sachlich, kompetent.. das waren so die vorgaben. und wenn es tatsächlich
so "steril" wirkt, bin ich da sehr glücklich drüber *zwinker*.

btw. ist das kein spielehersteller. das aufgabengebiet bezieht sich tatsächlich mehr oder weniger
nur auf die "vermittlung" von konzepten an spielehersteller, publisher, investoren, etc. pp.

Zitat:
Mit dem Text kannst du Recht haben, was die Zielgruppe angeht, muss der Inhalt wohl so bleiben. Aber die Bilder sehen für mich nach wie vor wie Platzhalter aus. Da finde ich die Alten sogar besser, denn man weiß sofort um was es geht. Bei den Planeten könnte es auch um Forschung oder sonstwas gehen.

ich hätte auch gerne fotos von den tatsächlichen spielen oder aufgabenfeld genommen.
aber da es hier keine bilder gibt, an denen der herr die lizenzen besitzt oder spiele, die bereits
umgesetzt wurden. etc. pp. musste ne ganz neue, fremde bilderwelt her - u.a. auch durch
vorgaben beschränkt.

abgesehen davon, was hat die prärie + pferde mit marlboro als produkt im engeren sinne am
hut? was hat das segelschiff bei becks eng mit dem produkt zu tun? wenn man jetzt in dem
engen sinne argumentieren möchte *zwinker* ich sehe hier nur eine eigenständige bilderwelt für die
website und eventuell für das unternehmen, um dieses geschlossener mit einem starken
wiedererkennungswert zu versehen.
inhaltliche kompositionen können u.U. sicher noch
gezielter abgestimmt werden, aber an sich steht die bilderwelt und wird auch so bleiben - wenn
kein starkes gegenargument kommt *zwinker*

danke euch.
deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelMaus

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Website ist in sich sehr unstimmig und harmoniert überhaupt nicht...
Ich weiß als User gar nicht, wo ich zuerst hinsehen soll?! ...Der obere Menübereich
wirkt außenstehend, wie irgendeine Werbung. *hu hu huu*

Ich würde das ganze farblich besser strukturieren und vor allem einen Eyecatcher setzen!! * Mal bisschen die Nase pudern... *
HEY! Die Besucher sollte die Seite umhauen und nicht einschläfern...gerade wenns um Games geht!!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelMaus hat geschrieben:
Die Website ist in sich sehr unstimmig und harmoniert überhaupt nicht...
Ich weiß als User gar nicht, wo ich zuerst hinsehen soll?! ...Der obere Menübereich
wirkt außenstehend, wie irgendeine Werbung. *hu hu huu*

Ich würde das ganze farblich besser strukturieren und vor allem einen Eyecatcher setzen!! * Mal bisschen die Nase pudern... *
HEY! Die Besucher sollte die Seite umhauen und nicht einschläfern...gerade wenns um Games geht!!! * Applaus, Applaus *


bissl konstruktiver wär schön *zwinker* find ich haltlos die kritik.
und das primäre themenfeld sind nicht games. sondern konzepte. das ist ne andere geschichte.
und sollte auch anders dargestellt werden - so zumindest auch die vorgaben des kunden - die hier
etwas berücksichtigung finden sollten. es gibt sicherlich 100 möglichkeiten eine website (für games)
zu gestalten - und alle 100 können für sich richtig sein - obwohl sie unterschiedl. sind.

und wie gesagt. das obere menü. den kritikpunkt hatten wir jetzt schon abgeharkt, danke dafür *zwinker*
werde ich ändern :p
  View user's profile Private Nachricht senden
schweinehund

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den beiden punkten: neues logo und verändern der weltraumbilder, muss ich mich wohl auch auf die gegenseite stellen.

da solltest du wirklich drüber nachdenken ob es da nicht alternativen gibt z.B. das logo zumindest geringfügig/farblich anzupassen und die animation rauszunehmen. wenn du bewegung drin haben willst dann vielleicht woanders.

für die weltraumbilder könntest du zumindest mal ne recherche in bildarchiven ins auge fassen. das wirkt in der tat ein wenig arg spacig. oder zur not selbst was knipsen. mit ein bisschen kreativität geht das schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo gibt es nicht zu rütteln. es liegt nicht an mir. da gibt es gar niiix zu rütteln. leider.
auch ich bin da auf der gegenseite. aber es liegt nicht in meiner hand. nochmal.

recherche in bildarchiven habe ich hinter mir..
welche alternativen themen würdest denn vorschlagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit Screenshots aus Referenzspielen? Ich mein da kann man dann je nach Genre etc. arbeiten. Auf jeden Fall würde ich auf sowas setzen! Ich mein bei der alten Website gibts sowas ja auch Lächel

So schaffst du zum einen bessere Eyecatcher und vor allem einen besseren Themenbezug.
Du kannst allerdings den Spielevermittler XYZ nicht mit Marlboro vergleichen wie ich finde. Ich mein, die Zigaretten waren auch vor dem Pferd und der Landschaft da *zwinker* Es war in aller "Munde" und jeder kannte / kennt es, da es einfach eine Weltmarke ist. Die Assoziation kam ja dann erst ein Weilchen später und steht für Freiheit.

Vielleicht bist du auch etwas "Blind" weil du es erstellt hast, das geht uns ja allesn so! Aber ich würde mir es echt nochmal überelgen Lächel

Was sagt denn der Kunde dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue RESRC Version
Neue Version! Snowboard Crew Logo?
www.bmx-plauen.de version 8 online
Super Mario Brothers [NES] - Komplett neue Version.
[Privatpage] Version 2 online (eastsidesign.com)
eastsidesign.com Version Three
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.